Forex Trades & Talk
-
-
-
Mein S1 im Swissy liegt bei 1.2764. Den habe ich vom Pivot-Indikator für den MT4, den Shimodax damals programmiert hat. Mit Einstellung "Local Time Zone : 1", weil InterbankFX eine andere Zeitzone hat.
LOL, ich bin ein Trottel, ich glaube ich habe den im CHF falsch eingestellt, sollte wohl -1 seinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
Wenn wir schon bei Böden sind.. ich glaube im USD/CHF im 5min wäre ein schöner Kandidat. Und steht genau auf S1.
Edit: Das müssen die UK Daten gewesen sein, gerade jetztDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
@ eric
Das W hängt doch im 60 Min. in der Mitte des Charts. Da gibt es jede Menge Fakes. Jedenfalls ist das meine Beobachtung. Höchstens im 15 Min. könnte man m.E. von einem Doppel-Boden sprechen, aber das ist mir zu wenig.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Wieso keinen Boden? Es ist daily oder weekly kein Boden und wir befinden uns sogar kurz unter einem Widerstand im daily, aber im 1H sieht es für mich ganz nach einem bisher fehlgeschlagenen Doppelboden aus.
Nicht eine längerfristige Umkehrformation, aber so etwas ähnliches wie man es im 5Min tradet. Dort spricht man ja auch von Doppeltops/ -böden ohne dass man sich an einem "echten Boden" befindet.
Kann gut sein, dass ich mich irre, aber dann sag mir doch wiesoDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
-
-
-
@ eric
Ich wäre spätestens mit dem Schließen der Kerze um 8.20 long gegangen bei 1,7687 aufgrund des Überschreitens der 80 und des Aufwärtstrends auch im Euro. Dann beim SP bei 1,7700 um 8.45 Uhr short, weil der Euro stagnierte umd die BB auch gegen einen Durchbruch sprachen.
@ goso
Sind meine Überlegungen ausreichend oder gab es Gründe, die dagegen sprachen und diese Trades zu riskant gewesen wären, auch wenn es diesmal nach Plan gelaufen wäre?
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Wenn man den 1H Chart im Cable anschaut, könnte man denken, wir arbeiten an einem Doppelboden. Aber bis jetzt noch ohne Erfolg.
Ich kenne mich im 1H jedoch überhaupt nicht aus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
Es gibt keine starren Regeln für das Handeln der 20/80, so einfach ist die Welt auch nicht, es ist eben diskretionärer Handel.
EDIT: Das ist kein Holy Gral, mein Handel beruht auf anderen Dingen auch, ich war um ca. 8:20 nicht short, da ich davon ausging, dass der Cable den Pivot testen wird, der liegt praktischerweise sehr nah am SP, da war dann der Short angebracht. -
-
-
Weil bisher kein BB-Setup für mich entstand, habe ich den cable mit der 80 diesmal genau beobachtet. Während im Euro sich praktisch fast nichts tat, konnte man im cable genau nach goso-Lehrbuch gemütlich von 80 bis SP und wieder zurück die Pips einfahren. Lief haargenau so, wie ich es mir im voraus dachte. Durch Korrelationsvergleich und ruhige Kursverläufe +BB eben kriege ich langsam auch ein Gefühl für die 80/20 Magie.
Werde mich in den nächsten Wochen noch mal genauer in goso`s zahlreichen Tips einarbeiten. Es reicht ja nicht das Wissen um die speziellen Marken, sondern die Richtung und wann genau man ein- und aussteigt muß man ja auch erkennen, und da hilft nur die Erfahrung. Das Hirn eines Affen zu haben ist dafür leider zu wenig.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher