Forex Trades & Talk
-
-
-
@ Dobi
Das geht ganz schnell. Alles speichern, das kannst du mit den Templates machen oder eben auch das gesamte Bild speichern. Dann kopierst du einfach nur vom Alpari/Template zu Oanda/Template. Mach das auch noch bei den Indikatoren und fertig ist es. Das dauert alles mit Installation keine 5 Minuten. -
remon schrieb:
@Dobi
Habe mittlerweile komplett auf Oanda umgestellt, nur der Excel Positionsgrößenbestimmer läuft noch über eine Alpari Instanz.
Bei Oanda bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob ich mich für diese Plattform noch mal neu registrieren muss, bin ja eigendlich schon angemeldet dort. Und dann die ganze Charteinstellerei, ist ja auch nicht ohne, bei 16 Paaren und da schaust man eben,
ob die Störung nur sekundär ist. Scheint aber nicht so.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
remon schrieb:
@retep
Ich glaubte, dass du nur die Reziproke mit dem normalen Kurs beachtest oder wieviele Charts/Zeitfenster hast du pro Paar offen?
Bei den Pairs die ich handle immer 3 Charts und 2 Zeitfenster. Basis immer 5m.
Rezi Indikatoren im normalen 5m Fenster.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
remon schrieb:
Also Alpari ist ja echt das Letzte. Habe die Plattform so nebenbei laufen, gab heute schon mehrfach minutenlange Aussetzer. Wer kann mit denen denn handeln?
Fasst nicht mehr möglich dort noch zu handeln.
Ständige Verbindungsabbrüche, will man einen Trade ändern heissts bitte warten und das eine Ewigkeit.
Klickt man dan auf Abbrechen und will neu ändern, ist der Tradekontext ewig besetzt, so dass man das Programm immer erst
schliessen muss. Passiert dir das in der Realität, kannst dir auch mit deinem Geldscheinen Schiffchen bauen und sie nen Fluss runter fahren lassen, da hast wenigstens noch ein bischen Freude daran.
Irgend wo her kenne ich das alles schon.mfg dobi
Keine Prognose für Intraday? Jein.....
Stelle mal 2 Charts rein. Links Original GBPUSD vom 10Feb2011, rechts eine spezielle Berechnungsweise basierend auf dem gleichen Kurs. Dieser läuft grundsätzlich Seitenverkehrt (nicht Reziprok). In der "Jam - Session" (markiet) laufen sie paralell. Der spezielle immer entlang des Pivot. Da ich meinem Machwerk vertrauen kann, habe ich diesen GBPUSD Ausbruch-Spike, sagen wir einmal, erwartet. Hat dann eine schöne mS1 Landung hingelegt. Während Original irgendwo im Nirvana.
Die Markierungen sind in beiden Charts an den gleichen Zeitbars angelegt.
Trendsignal ist der Spike um 12:00 Uhr (im Chart rechts).
Wer will kann viel aus seinen Charts herausholen. Braucht Geduld, Zeit und ein gutes Auge.
Bezüglich crosses: Es lohnt sich insbesondere die EURxxx crosses anzuschauen. Diese haben mittlerweile im ECN/STP Bereich attraktive Spreads. Was man bei den meisten MM nicht behaupten kann.Würde und Sein - sind allen gemein -
retep schrieb:
Der Markt hat IMMER eine Richtung. Auch dann wenn er scheinbar flat läuft.
News bewirken lediglich die Intensität des Trends. Entweder er beschleunigt sich, oder er wird durch einen Rücksetzer verzögert.
Trends haben grundsätzlich eine Lebensdauer von 3-7 Tagen. Selten länger, so gut wie nie kürzer.
Ich bezog mich auf remon, der eine Prognose intraday machte. Und wohin es die nächsten Stunden bis maximal Mitternacht genau geht läßt sich eben kaum sagen.
Eine Richtung über mehrere Tage läßt sich natürlich feststellen. Wann sie aber genau beginnt und wielange sie anhält, da gibt es allermeistens auch nur gering erhöhte Wahrscheinlichkeiten.
Mit dem Hinweis auf News meinte ich die ca. zwei, drei großen US-News im Monat, die in Übereinstimmung mit der Trendrichtung liegen, im Zeitrahmen von mindestens 15 Minuten bis maximal sechs Stunden. Da liegt die Wahrscheinlichkeit dann deutlich über z.B. 52:48 % -
Der Markt hat IMMER eine Richtung. Auch dann wenn er scheinbar flat läuft.
Wenn EURUSD und AUDUSD offensichtlich an Ort treten, läuft das Gemisch daraus, EURAUD in einem wunderbaren Move.
AUDUSD und GBPUSD haben sich in den letzten Tagen fast nicht bewegt. Hingegen hat GBPAUD zu einem schönen Trend angesetzt.
Die Rangebewegungen in den US$ Pairs befeuern die crosses (und umgekehrt).
News bewirken lediglich die Intensität des Trends. Entweder er beschleunigt sich, oder er wird durch einen Rücksetzer verzögert.
Trends haben grundsätzlich eine Lebensdauer von 3-7 Tagen. Selten länger, so gut wie nie kürzer.
Vola kann, muss aber nicht einen Einfluss haben. Vola tritt vorallem dort auf wo sich grössere Stop und Limit Order konzentrieren. Da wird entschieden wer die grössere Kraft hat. Wobei, bedingt durch den Trend (auf den die Algos setzen), sich dieser im Normalfall durchsetzt.Würde und Sein - sind allen gemein -
goso schrieb:
remon schrieb:
Also technsich müsste der Euro heute noch die 3550 erreichen, vielleicht ergibt sich ja noch ein Setup. Der Markt scheint ja gerade aufzuwachen.
Eine typsiche Geschichte von "Meinung" handeln, passiert immer wieder, wichtig ist nur sich da nicht festzubeissen, sondern den Verlust zu realisieren und wieder seriös zu arbeiten.
@ remon
Ich hatte Deine Meinung mittags gelesen und mich köstlich amüsiert, es mir aber verkniffen, dazu einen Kommentar zu schreiben. Technisch kann man Kursrichtungen nun mal - wenn überhaupt - nur mit sehr geringfügig erhöhter Wahrscheinlichkeit bestimmen, und schon gar nicht ein Ziel mit Zeitpunkt.
Nennenswert erhöhte Wahrscheinlichkeiten gibt es überwiegend vor allem bei hoher Dynamik getragen von News, aber auch da kann es jederzeit zu extremen Überraschungen kommen.
Eher kann man die Änderung der Vola vermuten, aber auch hier ist der einigermaßen genaue Zeitpunkt - abgesehen von den großen News - nicht bestimmbar.
In diesem Punkt lagst Du ja eher richtig: Der Markt wachte auf, allerdings kam der Ausbruch erst zweieinhalb Stunden später - in der entgegengesetzten Richtung. -
DanielR schrieb:
Aussage von meinem 4-jährigen zum heutigen M5 Cable Chart: "Treppenstufe, bumm, Treffenstufe, bumm, Treppenstufe, bumm".
Das passt ja heute zu mir
Habe ein viertel Jahr eine Trendstradegie entwickelt und beobachtet.
Heute sollte Jungfernfahrt im Cable sein, nicht zu fassen. Es gehört sehr wohl auch Glück da zu.
Ausgerechnet der Cable und heute.
Was solls. das Leben geht weiter..mfg dobi
DanielR schrieb:
Aussage von meinem 4-jährigen zum heutigen M5 Cable Chart: "Treppenstufe, bumm, Treffenstufe, bumm, Treppenstufe, bumm".
In diesem Sinne
Gruß
Dan
Lass ihn ran............, der hat's gecheckt -
-
remon schrieb:
Also technsich müsste der Euro heute noch die 3550 erreichen, vielleicht ergibt sich ja noch ein Setup. Der Markt scheint ja gerade aufzuwachen.
Eine typsiche Geschichte von "Meinung" handeln, passiert immer wieder, wichtig ist nur sich da nicht festzubeissen, sondern den Verlust zu realisieren und wieder seriös zu arbeiten. -
remon schrieb:
Doch nur für sich selbst und den eigenen Erfolg.
Das ist es. Das ist der große Unterschied zu anderen Jobs. Spüre ich immer wieder. Im "normalen" Job erreicht man bei entsprechender Arbeit schnell Anerkennung und erhält eine passende Stellung/Verantwortung im Unternehmen. Desto höher die Stellung im Unternehmen, desto mehr Existenzen (Angestellte mit Familien) hängen von Dir ab - das musst du erstmal begreifen. Und da kommt der Punkt der Verantwortung die du begreifen wirst. Dann hat man sogar Leute "unter" sich und dann wird das ganze noch sozialer, Mitarbeiter blicken zu Dir auf, du führst, an deinem Stuhl wird gesägt usw. Also die ganze Palette.
Beim Trading bist du allein auf Dich gestellt mit allen entsprechenden Auswirkungen.
Grüße
Dan
PS: schalt das Forum eine Weile ausI go for it! -
remon schrieb:
So eine Ansage werde ich sicher nicht mehr öffentlich machen! Der psychische Druck Recht zu haben wirkt unterbewusst doch sehr arg, habe ich doch mein Tageslimit daraufhin ausgereizt. Schon lange her, dass ich beim traden so nervös und unter Druck war, hätte doch mein Alarmsystem vorher anspringen müssen, da ich nicht in der Lage war zu sehen, was tatsächlich im Markt vorging. Da war viel „Den anderen zeigen das ich es kann“ dabei. Dachte eigentlich, dass ich die Phase hinter mir habe, dem ist wohl noch nicht so. Die Suche nach Anerkennung ist jedoch nur verständlich, wenn man die anstrengenden Jahre, die man als Trader allein vor den Monitoren verbracht hat betrachtet, da das Umfeld doch eher ohne Verständnis reagiert. Das darf jedoch in dieser Form so nicht mehr sein. Man sabotiert sich nur selbst, denn für wen tradet man eigentlich wirklich? Doch nur für sich selbst und den eigenen Erfolg.
Dies sollte jetzt kein selbstbemitleidendes Geschreibsel werden, sondern mir nur öffentlich als Erinnerung dienen. -
-
remon schrieb:
Huch, was war denn das gerade?
Das weiss der Geier.
Man muss sich im 5min Chart mal den Cable von heute Morgen 7 uhr 30 bis jetzt nur mal an sehen, einfach nicht zu fassen.
Vier mal die Richtung gedreht.mfg dobi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher