Forex Trades & Talk

RE: News 18.1.07

Original von DanielR
      Original von goso
      @ tantum: Pass auf, dass du nicht "Vom Winde verweht" spielst

bei uns wurde in den nachrichten gesagt, das keiner ab 19 Uhr auf die strasse gehen soll. ;)

Das würde ich in Thüringen auch ohne Radiowarnung und Sturm nicht tun. :D

goso, politisch unkorrekt ;)

News 18.1.07

Moin!

Und los. Die News von heute:

18/01/2007 00:50 Japan tertiary industry November
      18/01/2007 05:05 Japan BoJ official speech January
      18/01/2007 07:00 Japan BoJ Economic report January
      18/01/2007 09:15 Switzerland Retail Sales November
      18/01/2007 11:00 Switzerland Zew current (Economic Sentiment) January
      18/01/2007 14:30 United States Consumer Price Index (CPI) m/m December
      18/01/2007 14:30 United States House starts December
      18/01/2007 14:30 United States House starts December
      18/01/2007 14:30 United States jobless claims w/e k
      18/01/2007 14:30 United States real earnings December
      18/01/2007 18:00 United States Philadelphia Fed January

Quelle: easy-forex.com

gruß,
      danielr
      I go for it!
      Original von goso
      Original von cosmopolit
      @ goso

Kannst du irgentwelche Underlyings empfehlen, die Intraday gute ( also überdurchschnittliche ) Trendeigenschaften aufweisen?

Bei den Währungen ist meines Erachtens EURJPY ein Trendpair, entweder der Kurs pendelt in einer Range herum oder er schlägt eine Richtung ein, dann aber meist mit Nachhaltigkeit, vor allem mit relativ geringem Noise.
      Ich lese seit einiger Zeit den Devisen-Monitor von Daniel Fehring.
      Der beobachtet eigentlich fast nur den EUR/USD und den EUR/JPY.
      Ich habe mich immer gefragt wieso der ausgerechnet auf dieses doch weniger populäre Währungspaar EUR/JPY so fixiert ist.
      So langsam wird es mir klarer.
      Original von goso
      Original von cosmopolit
      @ goso

Kannst du irgentwelche Underlyings empfehlen, die Intraday gute ( also überdurchschnittliche ) Trendeigenschaften aufweisen?

Bei den Währungen ist meines Erachtens EURJPY ein Trendpair, entweder der Kurs pendelt in einer Range herum oder er schlägt eine Richtung ein, dann aber meist mit Nachhaltigkeit, vor allem mit relativ geringem Noise.

Deshalb ist es auch im letzten Jahr mein Lieblings-Pair geworden. Ich wundere mich, daß der EuroYen-Thread wieder in der Versenkung verschwunden ist.
      Außer dem Thread-Eröffner Rasputin, surfer, janson, GRR, Xenia und Dr. Forex scheint dieses Pair niemanden zu interessieren.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von Niederrheiner
      Du sollst auch erst mal nicht reich werden, sondern beständig Geld verdienen. Wie viel ist erst mal nebensächlich!

Sollen ist die eine Sache und Wollen die andere. :D
      Wir wollen doch alle reich werden - und die die reich sind, wollen noch reicher werden. :D

gruß,
      danielr
      I go for it!
      Original von Bo10a
      @ Niederrheiner

Ich bin ja auch bei oanda, mit Winz-Konto. Zum Üben wäre EOD zwar damit besser als Demo, aber reich werden kann man so nicht. =)

Gruß
      Bo10a

Du sollst auch erst mal nicht reich werden, sondern beständig Geld verdienen. Wie viel ist erst mal nebensächlich!

Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

www.myknifes.de
      Original von cosmopolit
      @ goso

Das Problem ist: Je kleiner das TF desto grösser der Noise, fallweise gibt es überall nette und klare Trends, aber eben nicht immer.