Forex Trades & Talk

Kommt gelegentlich vor, dann sind die NFP am nächsten Freitag fällig

Dafür kracht es nächsten Freitag heftig

Freitag, 09.03.2007 Woche 10

• 06:00 - JP Auftragseingang Maschinenbau Januar
      • 08:45 - FR Industrieproduktion Januar
      • 14:30 US Handelsbilanz Januar
      • 14:30 US Arbeitslosenquote Februar
      • 14:30 US Beschäftigte ex Agrar Februar
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne Februar
      • 14:30 - ! US Wochenstunden Februar
      • 14:30 - CA Handelsbilanz Januar
      • 16:00 - ! US Großhandel Januar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Sicherlich nutze das viele! Falls man noch nicht darauf geachtet hat, ist es sicherlich ein Blick wert!

Wir kennen ja die Bedeutung von Widerstand und Unterstützung! Intraday spielt dabei oft High und Low vom Vortag eine Rolle! Punkte an denen Bewegung entsteht(Voigt)! Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt as an diesen Punkten zu kurzen heftigen Bewegungen! Wenn man vor dem Bildschirm sitzt, oft eine gute einfache Gelegenheit sich 5 - 20 schnelle Pips zu holen! Wenn man den EOD Chart beachtet und in Trendrichtung handelt, hat man die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite! Aber es läuft nicht immer so einfach wie heute in den Yen-Werten!

Gruß!
      Bilder
      • EURJPY150103.gif

18,14 kB, 920×441, 819 mal angesehen
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Interessant zu erfahren wer auf der anderen Seite steht.

Did you know that Bank of America made 757 million in the currency or foreign exchange market (Forex) in 2004? Click on this link to see: 2004 Bank of America Annual Report

bankofamerica.com/annualreport…_operations.cfm#optable10
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

@Tantum
      Man kann auch zu anderen Zeiten als den Newszeiten handeln. Das ist mir persönlich angenehmer. Von News halte ich nicht viel, weil ich nach Signalen handle. Ich werf morgens nur einen kurzen Blick darauf, damit ich nicht verdumme. :D

In der Tat heute ist ein schwacher Tag. Dafür war gestern sehr schön.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

wir beobachten zur zeit den euro-jpy ,da wir ein entry erwarten(long)schau dir mal den h1 an(im daily merkst du dann eh nichts)lange kerzen zu den news sind doch mit dem trend.heute gab es etliche news,und die bei adblue als stark vola auslösend bezeichnet wurden.unD-????????

ich sehe nichts.selbst wenn ein swissy 20 pips rauf und runter geht(also 40 pis)was ist das schon??

also,lieber mit den wesentlichen dingen die zeit verbringen.es sei denn,es ist ein hobby-news auszuwerten.
      Bilder
      • euro-jpy.gif

10,03 kB, 1.004×629, 998 mal angesehen
      zudem gibt es viele trader, die news traden, d.h. das störfeuer wird in seiner ausprägung unterstützt. ganz besonders extrem finde ich die situation um die nfp news ... da geht es hin und her, in beide richtungen extremst. bei anderen news, die auch wichtig sind, geht es vorerst nur in eine richtung.
      I go for it!
      Original von tantum
      XENIA,

PS.:wenn du dir die übergeordeten charts (daily -weekly) anschaust,ändern news den trend (fast )nie. ;)

Das ist auch meine Beobachtung.
      Die News entfachen ein Störfeuer und dann läuft der vorhandene Trend weiter.

Ausnahmen können z.B. unerwartete Zinserhöhungen sein, wie wir sie beim Cable heuer und letztes Jahr 2 mal hatten.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      XENIA,

darum ging es mir nicht.ich finde es grundsätzlich angenehm zu verfolgen,welches wissen einige mitglieder hier haben.und das ist nicht ironisch gemeint.nur bin ich in den letzten jahren zu der überzeugung gekommen,das es eher schädlich ist,sich zu sehr damit zu beschäftigendie gründe:

1.es kostet zeit,die ich besser nutzen kann,da mir die infos für meine tradingentscheidungen rein nichts,wirklich gar nichts bringen.und ich unterstelle-niemanden hier.

2.es besteht die gefahr,das man sein setup mit verzögerung tradet.als entschuldigung .die news .ich würde aber nicht in den markt gehen,wenn ich mit einem stop von 10-20 pips arbeite,wenn news anstehen.klaro.

PS.:wenn du dir die übergeordeten charts (daily -weekly) anschaust,ändern news den trend (fast )nie. ;)
      @zocki

und da sieht man mal wieder:

welche news wichtig sind für die vola sieht man erst nach den news.selbst wenn ich die rede "alleine" vorher weiß,wie der markt reagiert,weiß ich erst anschließend.darum bleibe ich bei meiner meinung.alles uninteressant.ich muß nur wissen,wann infos kommen.aber evtl. hast du es auch so gemeint. 8)
      Meine Güte! Geht ja echt die Post ab momentan :rolleyes:
      Die Großen sollen mal npaar Mille reinschieben. Ich komm dann nach, wenn die Richtung klar is :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Re: FRB (aka "The FED")

Das Testimony dürfte identisch sei, nur die anschliessende "Fragestunde" fällt anders aus.

14.02.07 - Committee on Banking, Housing, and Urban Affairs (U.S. Senate)
      15.02.07 - Committee on Financial Services (U.S. House of Representatives)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()