Forex Trades & Talk
-
-
goso schrieb:
... aber ich trade das Zeug auch nicht und mache trotzdem geringfügig mehr als 1 IR/Monat, damit bin ich ja schon beinahe galaktisch.
-
goso schrieb:
@ Daniel: Schau dir mal Pivots an, das war nämlich ein Abpraller am R2, da hätte man selbst mit langsamen Fingern bei 65 short sein können.
@ goso
Das stimmt schon, für 16:oo Uhr wurden aber "New Home Sales" erwartet, deswegen bin ich da nicht rein. Als die Zahlen dann schlechter als erwartet waren, der Kurs aber trotzdem fiel, verließ mich "der Glaube".Ich sollte weniger nach warum einer Bewegung fragen, sondern einfach als gegeben hinnehmen. Gelingt mir schon immer öfter, aber nicht immer.
-
-
-
@ Daniel: Schau dir mal Pivots an, das war nämlich ein Abpraller am R2, da hätte man selbst mit langsamen Fingern bei 65 short sein können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
wolli schrieb:
@ goso
Erstaunlicherweise stimmt das für EUR/JPY und USD/YPY, aber GBP/JPY: 7 pips! (Hatten sich bei mir im Hirn eingebrannt!)
Hatte mich bisher nicht mit diesen pairs beschäftigt, da alle Hände voll zu tun, den Cable einigermassen in den Griff zu kriegen. Vielleicht sollte ich mein "Portfolio" ausweiten, nachdem ich jetzt ja festgestellt habe, dass EUR/JPY und USD/JPY für 2 pips handelbar.
Eben, EURJPY und USDJPY sind mehr oder minder überall zu erträglichen Spreads handelbar, GBPJPY ist aber extrem volatil, schau dir mal die Bewegungen an. klar, der IS muss wegen des hohen Spreads grösser sein, andererseits gehen da 50 Pips Moves quasi im Handumdrehen.
Für mich ist GBPJPY aber trotzdem zum Daytraden unbrauchbar, bei etwas grösseren Positionen "zucken" meine Marketmaker alle aus, der Spread erreicht ganz schnell äusserst unanständige Dimensionen. -
@ goso
Erstaunlicherweise stimmt das für EUR/JPY und USD/YPY, aber GBP/JPY: 7 pips! (Hatten sich bei mir im Hirn eingebrannt!)
Hatte mich bisher nicht mit diesen pairs beschäftigt, da alle Hände voll zu tun, den Cable einigermassen in den Griff zu kriegen. Vielleicht sollte ich mein "Portfolio" ausweiten, nachdem ich jetzt ja festgestellt habe, dass EUR/JPY und USD/JPY für 2 pips handelbar. -
-
-
@wolli
war ein super setup - für mich zumindest. yen macht rücksetzer an t's open (U->W), euro rücksetzer an y's high (W->U), eurjpy im shortmodus. da galt die devise: all in.I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
DanielR schrieb:
PS: Wolli war das nichts für dich?
@ DanielR
Bisher trade ich die Yen-Pairs nicht. Habe mich damit nicht beschäftigt. Vom Kursverlauf wäre dies aber ein Trade, wie ich ihn gerne mache.
Edit: In erster Linie gehen mir die Spreads auf die Nerven!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()
-
goso schrieb:
Wenn du das mit "richtigen" Positionen machst, dann hast du jetzt schon locker Feierabend.
I go for it! -
-
-
-
Nächster EURJPY Trade. Short am R1. Ziel +12Pips. Eben Erreicht. Werde das Posten stark einschränken, da hier nicht (mehr) soviel los ist. Im Forexbereich ist es in dem Board leider sehr still geworden.
Allen Happy Trades!
Gruß,
DanielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
Manchmal vollzieht in Ergänzung zum oberen TF der 1min Chart schöne Bewegungen um eine wichtige Kursmarke. Kann man sich schön beim Euro anschauen. Für meinen 5 Pips Trade hat es gereicht. Wahrscheinlich hält die 4150 auch im Euro. Sieht charttechnisch sehr schön aus.
Nächst Trade-Idee ist, im EURJPY (wiedermal) mit stop buy long zu gehen, etwas oberhalb des R1 (und etwas oberhalb der 75).
Gruß,
danielrI go for it!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher