Forex Trades & Talk
-
-
-
Wobei der Ausbruch schon 15 Minuten vorher seinen Anfang nahm. Der frühe Vogel fängt den Wurm, scheinen da wohl einige zu denken. Vor der Europaeröffnung um 8 Uhr ist das auch öfter mal zu beobachten. Im Grunde müsste man schon ab 7 Uhr vor dem PC sitzen. Zum Teufel mit diesem Frühaufstehen im Forex.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
...das Ergebnis gibt einem Recht.ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
goso schrieb:
Wie meine Trades in letzter Konsequenz entstehen kann ich sicher nicht erklären, da kommt immer der Faktor Erfahrung dazu, manche Dinge habe ich einfach schon tausende Male gesehen, da denke ich nicht mehr drüber nach, sondern treffe auf Basis dieser Erfahrung eben diese oder jene Entscheidung.
Das ist das schöne am diskretionären Traden: Man macht einfach
Wer mit Korrelation arbeitet, egal ob im FX oder mit Indizes, der kommt imo gar nicht umhin, intuitive Entscheidungen zu fällen. Da is dann immer schwer mit erklären warum und wiesoIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
DanielR schrieb:
@Bo10a
ich bin auf dem richtigen weg, sagen wir es mal so.ich mache am tag um die 20-30trades. dabei sind test-setups mit inkludiert. diese trade ich i.d.r. mit 1-10 Units.
bei mir bekannten Setups trade ich derzeit max 1 minilot. nach meinen ersten ca. 100-150 intraday fx trades auf basis M5 und M1 besitzt mein konto noch eine positive ertragskurve, das ist ok. auch wenn ich keine 10 lots o.a. handele.
ich poste natürlich nicht alles, das macht kein sinn. luschen sind auch dabei. trefferquote liegt derzeit bei 80-85% (bei den nicht test-setups).
PS: ich glaub es sind schon paar trades mehr, alles in allem...
@ DanielR
Dann weiterhin viel Erfolg! -
-
@ goso
Denke schon, dass die individuellen Charteinstellungen die Tradingentscheidungen mit beeinflussen können, inwiefern das jedoch der Fall ist, kann man selbst jedoch kaum anderen erklären, man hat ja schon Probleme ins eigene Unterbewußtsein vorzudringen. Sayula hätte sicher gerne eine Erklärung "wenn-dann" z. B. für die BB bekommen, das ist sicher verständlich - aber selbst mit Helfersyndrom nicht erfüllbar.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du auch weiterhin den einen oder anderen Beispieltrade posten würdest, dass Du nicht alle Einzelkriterien mitteilen kannst, die zu der jeweiligen Entscheidung führten, ist schade, aber eben nicht zu ändern. Außerdem sollte es immer um Hilfe zur Selbsthilfe gehen und da sind mundgerecht servierte Beispieltrades gar nicht vorteilhaft - bisschen Mitdenken und eigene Gedanken dazu machen kann sicher nicht schaden.
@ bo10a
Deine Frage an Daniel war sicher berechtigt.
@ Daniel
Deine Antwort finde ich sehr ehrlich und unterstreicht Deine Glaubwürdigkeit. Sie kam auch zur rechten Zeit und kommt so berechtigten Zweifeln zuvor.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loo“ ()
-
-
goso schrieb:
ich kann mein "Helfersyndrom" auch deaktivierenMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
@Bo10a
ich bin auf dem richtigen weg, sagen wir es mal so.ich mache am tag um die 20-30trades. dabei sind test-setups mit inkludiert. diese trade ich i.d.r. mit 1-10 Units.
bei mir bekannten Setups trade ich derzeit max 1 minilot. nach meinen ersten ca. 100-150 intraday fx trades auf basis M5 und M1 besitzt mein konto noch eine positive ertragskurve, das ist ok. auch wenn ich keine 10 lots o.a. handele.
ich poste natürlich nicht alles, das macht kein sinn. luschen sind auch dabei. trefferquote liegt derzeit bei 80-85% (bei den nicht test-setups).
PS: ich glaub es sind schon paar trades mehr, alles in allem...I go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
@ DanielR
In letzter Zeit postest Du nur noch erfolgreiche Trades.
Läßt Du die Minus-Trades unter den Tisch fallen oder bist Du auf dem Weg zum Millionär?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 25
25 Besucher