Forex Trades & Talk
-
-
Kann mir das bitte jemand mal erklären. Ich habe heute folgenende Email bekommen, in der die Performance eines von Ihnen gemanagten Forex-Accounts berichtet wird:
...Nach dem sehr erfolgreichen Relaunch von .... mit einer Nettorendite von 15,2 % im August wurde im September ein Verlust von 17,9 % erzielt...
(Zur Erklärung: Seitdem ich den Newsletter bekomme, ist es schon der dritte Trader, der das Depot managt)
Warum bekommt denn bitte ein solcher Trader Kundengelder anvertraut? Wird hier nicht auf die Qualität (bis dato erzielte Performance, Drawdown, etc.) geschaut, wenn man einen Trader einstellt?
Also als ich mich letztes Jahr für ein Praktikum bei einer Bank in Frankfurt beworben habe, wurde ich vor meiner Zusage erstmal auf Herz und Nieren getestet.
Ist dies für einen Job bei der Vermögensverwaltung nicht mehr der Fall? Diese Frage lässt sich natürlich leicht auch auf die Fondsbranche übertragen. -
goso schrieb:
Purri schrieb:
Derweil keilt Kaupthing noch Kunden mit 4.8% p.a. Sparkonten in österreichischen Zeitungen
Ich kenne einige Leute, die dort in den letzten Wochen Konten eröffnet haben - das sind teilweise die Leute, denen die Denizbank zu "unseriös" war - ich bin gespannt wie das ausgeht. -
Rasputin schrieb:
Usd/Jpy 3 Pips 2x hintereinander
3 Pips im USDJPY ist nicht wenig Slippage, behalt das mal im Auge. -
goso schrieb:
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir im Moment etwas erleben, wovon man noch sehr lange sprechen wird, das wird immer abartiger.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Schaut euch mal diesen Cahrt(Nzd/Usd) an,
hmm wenn das auch so ausgeführt wurde, sind da genug ausgestoppt worden.
Wollte ich nur mal aufzeigen.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
Usd/Jpy 3 Pips 2x hintereinander
Theoretisch kanns genau in meiner Reaktionszeit gelegen haben,
gelesen hab ich den Wert aber sicher nicht, bekommen schon.
Diese Anzeige sollte doch am schnellsten aktualisiert werden.
Vl mögen die mich nicht mehr.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Ganz allein ist man dann doch nicht,
es kann noch dein Market Maker und deine Technik gegen dich stehen.
Heute hab ich 2mal nenn schlechteren Ausstieg bekommen, als der Kurs der angezeigt wurde,
irgendwie hab ich an die alten CMC-Zeiten zurück gedacht.
Ich hoff mal es liegt am volatilen Markt.
Oder bin ich schon zu alt/langsam für diese Vola.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
...und was nicht unbedingt ein Vorteil ist: Trading ist stark von der inneren Haltung abhängig. Will man Gewinne, bekommt man Verluste. Macht man einfach nur, kommen die Gewinne wie von selbst. Dann mach sich wieder eine Tendenz breit, wieder auf die Gewinne fokussiert zu sein... Ein Teufelskreis...ich raube, also bin ich....
-
-
-
Ich muss mal wieder was loswerden.
Traden ist geil, weil man einfach auf sich allein gestellt ist, wenn man Fehler macht braucht man nur bei sich selbst zu suchen - und dieses wissen in einen vorteil zu wandeln und mehr gewinne zu erzielen ist geil. thats it!
dan
ps: dieses gefühl kann man nicht so einfach beschreiben ... aber ich verstehe es persönlich als eine "edge"I go for it! -
Purri schrieb:
Eventuell war die EU/Währungsunion für kleine Staaten doch nicht so eine blöde Idee..
Nicht nur für die kleinen, auch die früheren Pesetas-Benutzer werden froh sein das ihnen das Abwertungsszenario diesmal erspart bleibt.
Und alle das sich die Sichtweise der Holländer und Deutschen durchgesetzt hat (bei der Gründung der EZB)Würde und Sein - sind allen gemein -
-
Purri schrieb:
Isländische Regierungsvertreter haben dem englischen PM kommuniziert dass die Einlagensicherung praktisch pleite ist und englische Landsbanki-Kunden wahrscheinlich um ihre Einlagen umfallen.
Wenn das in Europa die Runde macht, wird wohl einigen das Licht aufgehen, dass kein Staat der Welt in der Lage ist, für alle Spargelder eine Garantie abzugeben. -
-
Purri schrieb:
Derweil keilt Kaupthing noch Kunden mit 4.8% p.a. Sparkonten in österreichischen Zeitungen
Ich kenne einige Leute, die dort in den letzten Wochen Konten eröffnet haben - das sind teilweise die Leute, denen die Denizbank zu "unseriös" war - ich bin gespannt wie das ausgeht. -
-
Die Wechselkurs-Bindung zum EUR ist am Tag danach schon wieder Geschichte. Glitnir wird doch nicht verstaatlicht und seinem eigenen Schicksal überlassen, und der Russen-Kredit kommt anscheinend auch nicht zu Stande. Isländische Regierungsvertreter haben dem englischen PM kommuniziert dass die Einlagensicherung praktisch pleite ist und englische Landsbanki-Kunden wahrscheinlich um ihre Einlagen umfallen. Derweil keilt Kaupthing noch Kunden mit 4.8% p.a. Sparkonten in österreichischen Zeitungen. Eventuell war die EU/Währungsunion für kleine Staaten doch nicht so eine blöde Idee..
Hier noch ein Eur/Isk Chart(blöd wenn sich die Kosten von Euro-Importen innerhalb von Tagen fast verdreifachen) und der Bloomberg-Artikel:
bloomberg.com/apps/news?pid=20…d=ahAQVJ69AmOc&refer=home
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher