Forex Trades & Talk

Ja mein System hätte jetzt ein Signal gegeben, enrty hat es bei 1.2129 gegeben - habe ich auch eröffnet und habe die Position wieder geschlossen(22 Pips +)
      meine oben beschrieben Position habe ich noch offen, aber bin etwas unglücklich darüber - hatte da deutlich mehr erwartet! bin aktuell (9 im +), aber da jetzt ja gleich das WE anfängt - denke ich werde ich sie schliessen und auf den nächsten guten Einstieg warten.

Best regards und ein schönes WE
      euch allen........

PS: Es kann sein das ich nächste Woche nicht da bin, weil ich geschäftlich für meinen Vater nach Ialien fliege - was mich aber nicht daran hindern wird zu handeln.....Ich hoffe aber dsa ganze verschiebt sich noch etwas und ich kann auch nächste Woche von der Firma aus handeln. Ist einfach besser als alles immer per Telefon dem Trading Desk durch zu geben.

euch allen in jedem fall GOOD TRADE
      #########################################
      Habe auch meine 2. Position von gestern geschlossen - 14 Pips Plus!
      Das liegt wie oben beschrieben am Anfang des WE und an der Tatsache das ich nicht weiss ob ich nächste Woche noch hier bin.
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

Eur/USD befindet sich momentan charttechnisch in einem "Dreieck" die 1,2145 sollte nun nach oben durchbrochen werden und danach nicht mehr nachhaltig unterboten werden. Sonst sehe ich nichts Gutes!

Gruss Switch ?(

@Marc7even
      hat Dein System eigentlich schon ein Signal gegeben???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Wer Risiko sucht für den empfehle ich diesen Trade hier :)

EUR/USD long

Entry @ 1.2140
      Stop @ 1.2090
      Target @ 1.2190

--------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe diesen Trade jetzt laufen, muss aber dazu sagen das ich von meinem System her betrachtet noch KEIN signal erhalten habe - es steht kurz davor, aber der Ordnung halber sollte es erwähnt sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Das heutige Short signal ist bei der 1.2100 Marke abgeprallt - 1.2140 ist ein weiterer Support - er ist jetzt schon einige Zeit am kämpfen, aber ich denke die Amis werden den Preis heute noch mal etwas hoch bringen. Die 1.200 Marke ist wieder ein wichtiger Punkt, an dem ich zweifel das er heute durchbrochen wird - deswegen das Target!
      Wenn der Kurs wieder erwarten doch in die andere(also falsche*lach*) Richtung gehen sollte ist wie bereits erwähnt 1.2100 ein wichtiger Punkt - wenn er den unterschreitet - dann gehts bis 1.2040 relativ geschmiert runter!

Best regards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

RE: IFO heute um 10 Uhr !

Erwartet wird der ifo Geschäftsklimaindex bei 96,4 nach zuvor 96,1.

Die Erwartung ist m. E. schon eingepreist.... mal sehen was tatsächlich veröffentlicht wird...

Ich denke die Veröffentlichung liegt in den Erwartungen. Erfreuliche Daten bezügl. Industrieproduktion, Auftragseingänge, Einzelhandelsumsätze und Handelsbilanz haben die allg. Konjunkturlage verbessert. Hinzu kommt, dass die Ölpreise zurückgegangen sind...

Heute Nachmittag stehen noch US-Daten an.
      (14.30 Uhr) BIP dürfte unverändert bei 4,4 liegen

(15.45 Uhr)das Verbrauchervertrauen Uni Michigan dürfte unter den Erwartungen liegen. Erwartet werden 95,0 - 95,5 - Analysten rechnen mit einem Wert von 93,0 Punkten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

@Marc7even

Habe gerade meine Position geschlossen.
      EUR/USD
      entry @ 1.2112
      closed @ 1.1280

das wäre wohl nicht mit einem Gewinn abgegangen :)

Sitze jetzt auch schon ewig vor dem Bildschirm und beobachte das Währungspaar - seit 16.30 Uhr völlig emotionslos.... :O

Das ist ein guter Tipp Marc, danke - werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren....

Gruss Switch

(es gibt hier nicht nur Gentlemen) ;)
      Gentleman,

Habe gerade meine Position geschlossen.
      EUR/USD
      entry @ 1.2112
      closed @ 1.1280

Dann noch vielleicht eine kleine Bemerkung am Rande, in so trendlosen Phasen wie jetzt(seit 18:00 Uhr unserer Zeit) habe ich folgende Strategie:

Ich beobachte die ersten 2 - 3 Stunden. Dann erstelle ich einen entry order bei dem low Punkt der letzten 3 Stunden - das Target liegt kurz unter dem High der letzten 3 Stunden. Die Positionen eröffne ich auch oft mit 2-3 Lots! Der Stopp ist 10 Pips unter dem low der letzten 3 trendlosen Stunden.

Im heutigen Fall habe ich einen Trade gemacht:

Buy 22:09(Time)@ 1.2171
      sold 22:16(Time) @1.2176

In diesem Fall hätte ich das Target auch etwas höher ansetzen können, aber habe mich mit 5 Pips pro Lot begnügt - das sind in diesem Fall 3 Lots gewesen = 15 Pips!
      Normalerweise funktioniert diese Strategie ganz gut - übrigens auch Mittags. Mit etwas Fummelei sollte das klappen und ein Auge drauf halten sollte man auch. Das das gaze logischerweise auch in die andere Richtung funktioniert ist selbstredend.

Best regards

Marc7even
      Alles klar Pete - muss mich erst mal an die einzelnen Poster hier gewöhnen - jeder denkt in einem anderen Zeitfenster und hat verschiedene Beweggründe eine Position einzugehen :)

Ja - Ja was rauf geht kommt auch wieder runter - auch meine Erfahrung (nicht nur positiv) :rolleyes:

Gute Nacht und Good Trade! :)