Forex Trades & Talk

Ich habe beim Cable außer blauen Augen und verbrannten Fingern auch nichts geerntet, deswegen habe ich den Cable-Handel eingestellt. Dass war allerdings bevor ich insgesamt profitabel wurde. Irgendwann werde ich es mit dem Cable nochmal versuchen. Im Moment habe ich leider keine Zeit dazu.

Ich rate dir den Cable in der Demo zu traden bist du dort profitabel bist. Es wäre dumm weiter Geld zu verbrennen.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Meine zweite Trading-Woche (traden von Mo - Fr ) ist vorbei. 117 Trades habe ich gemacht, das nennt sich wohl Overtrading. Die Trefferquote liegt bei 56.41% und der Gewinn bei 120 CHF. Der kleine Gewinn sagt wiederum aus, dass ich Positionen zu früh geschlossen habe. Nur ein paar vereinzelte Trades lagen über meinem IR.

Mit Goso's Lieblingspair dem Cable, habe ich mir schön die Finger verbrennt. -740 CHF und eine Trefferquote von 37 %. Mit allen andern Pairs (USD/CHF, USD/JPY, EUR/USD, EUR/GBP und AUD/USD) lag ich im Plus.

Seit die Trades aufgezeichnet werden, habe ich im Cable 90 Trades gemacht und über 1200 CHF Verlust. Trefferquote 45.5%. Die andern Pairs dagegen alle im Plus.

Ich wäre froh um euren Ratschlag. Soll ich nächste Woche erneut versuchen den Cable zu handeln oder ganz die Finger davon lassen? Eine Möglichkeit wäre noch, den Cable nur Demo zu handeln was mit NinjaTrader einfach zu realisieren ist. Was meint ihr?

Bis gestern habe ich übrigens diesen Thread durchgelesen, natürlich habe ich mich nur auf gewisse Personen konzentriert sonst wäre ich noch lange nicht durch. Die wichtigen Dinge habe ich mir in ein Word-Dokument herauskopiert. Ich fand spannend, wie man die Fortschritte mancher Trader feststellen konnte. Ich habe hiervon mehr profitiert als von diversen Büchern was den Devisenhandeln anbelangt. Auch bin ich froh dass ich nun weiss wie ich handeln will. Keine Systemsuche mehr und schon gar keine Indikatoren. Das handeln mit dem nackten Chart ist meiner Meinung nach viel spannender.

Die Webinare von Goso habe ich mir auch gekauft und zusammen mit seinen Beiträgen in diesem Forum kann ich nur sagen, Chapeau! Vielen Dank für diesen Beitrag an die Community. Natürlich gibt es auch andere Personen die sehr viel gutes beigetragen haben, auch diesen bin ich dankbar.

Einfach nur Top :thumbsup:

Caio, schönes Wochenende.
      Heute bedanke ich mich erneut beim Markt, diesmal aber aus einem erfreulichen Grund. Liege abzüglich Commissions 5 IR von 10 Pip im Plus. Verluste vom Dienstag somit wieder aufgefangen inklusive einem kleinen Plus.

Heute habe ich die Einstiege anders gewählt. Der Wille unbedingt einen bestehenden Trend mitzureiten verleitet zu dummen Trades wie ich gestern merken musste. Die Einstiege habe ich deshalb auf Runde Kurse, Sweetpoints, Unterstützungslinien Pivot-Punkte, welche übrigens erstaunlich gut funktionieren, gerichtet und niemals gegen einen bestehenden Trend gehandelt.

Formationen habe ich bisher keine beachtet oder nicht gesehen. Das will ich unbedingt mehr in mein Tradingstil einfliessen lassen.

Wie auch immer, ich werde jetzt was für meinen Körper tun und ins Fitness-Center gehen. Vielleicht ergeben sich am späteren Nachmittag noch ein zwei Chancen.

TheUnusual schrieb:

Ich bin dem Markt aber dankbar dass ich diese Erfahrung machen durfte. Wäre natürlich schöner gewesen ohne.

Aber noch dankbarer, wärst du den Markt wohl gewesen, wenn du sie nicht hättest machen müssen?
      Das ist ein normaler Prozeß, solche Erfahrungen. Du solltest wirklich bei deiner ersten Dankbarkeit bleiben, denn nur diese kann dich auf den rechten Weg führen.
      Ich wills mal so formulieren. Jeder Fehltrade, führt dich an die Wurzel dessen zurück.Und wo ist die Wurzel? Bei dir!
      Das eigendliche Problem an sich, was sich im Lauf der Zeit zeigen wird ist, ob du denn fähig bist den Markt so lange dankbar zu sein.
      Viele verzweifeln auch von den vielen Danksagungen, bevor sich ein Erfolg ein stellt. Kein angehender Trader, kann seine Entwicklungszeit, die er von der Natur mit bekommen hat und die bei jeden so unterschiedlich ist, wie die Gesichter der verschiedenen Menschen auf dieser Welt verkürzen.
      Um das mal in Zeit versucht aus zu drücken, hier im Forum gibt es Diskussionen darüber, die aber selbstverständlich nur eine
      Mittelachse nach dem oben beschrieben dar stellen kann.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Moin.

• 00:45 - NZ Gästeübernachtungen Juni
      • 01:50 - JP Auftragseingang Maschinenbau Juni
      • 01:50 - JP Großhandelspreise Juli
      • 07:00 - JP BoJ Monatsbericht August
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen Mai
      • 08:00 - DE Mikrozensus 2009: Erwerbstätigkeit junger Menschen
      • 08:45 - FR Leistungsbilanz Juni
      • 10:00 - EU EZB Langfristzinsstatistik
      • 10:00 - FR IEA Internationaler Ölmarktbericht
      • 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Juli
      • 11:30 - GB BoE Inflationsbericht August
      • 12:00 - ! DE ifo Wirtschaftsklima Euroraum 3. Quartal
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 US Handelsbilanz Juni
      • 14:30 - CA Handelsbilanz Juni
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 20:00 US Staatshaushalt Juli

@Mihcat und remon

Am Montag hatte ich mich im Griff, gestern passierte mir dasselbe. Da waren einfach nur zu viele dumme Trades und das "unbedingt" in den Markt zu wollen Verlangen da. Tagesgewinn von Gestern und Montag ist dahin. Ich bin dem Markt aber dankbar dass ich diese Erfahrung machen durfte. Wäre natürlich schöner gewesen ohne.

remon schrieb:

Überhaupt, jedesmal nach einem größeren Gewinn stellt sich bei mir erstmal eine Verlustserie ein, plötzlich verfall ich in Übermut und gehe sehr sehr seltsame Setups ein:evil:
      Da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Diese Erfahrung in ein Wissen umzumünzen, welche Trades man eben nicht eingeht, dürfte mit der wichtigste Schritt zum Erfolg sein.
      PS: Ich arbeite daran.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      Da bin ich aber heute ganz schön geshortet worden;(

Überhaupt, jedesmal nach einem größeren Gewinn stellt sich bei mir erstmal eine Verlustserie ein, plötzlich verfall ich in Übermut und gehe sehr sehr seltsame Setups ein:evil:
      @cosmopolit
      Ja genau, hehe.

@Dobi
      Ich hoffe mal nicht und wenn doch habe ich Screens von den Trades mit einem Kommentar. Davon profitiere ich nur. Gestern hatte ich zwei drei Trades die einfach nur zum Haare raufen sind. Stop war z.B. vor der Wiederstandslinie und wurde natürlich ausgestopt. Einstieg wäre gut gewesen. Eine andere Position hatte ich zu früh raus genommen, lief nachher natürlich ins Plus. Bei dem letzten Trade des Tages hatte ich keinen wirklichen Grund für einen Einstieg und wurde ausgestopt. Das heisst für mich, ich muss an meiner Disziplin arbeiten bzw. die Ängste bewältigen und mir zweimal überlegen ob ich den Trade mache. Ansonsten wärs ein toller Donnerstag geworden. So blieb mir schlussendlich ein kleines Plus abzüglich Kommissionen +/- 0.
      Vielleicht sollte ich mir auch eine Checkliste erstellen, bei der gewisse Voraussetzungen stehen, um überhaupt einen Trade eingehen zu dürfen. Wobei das eher in den Tradingplan gehört.

Dobi schrieb:

Und heute ist Zahltag .
      Hat sich ne Menge Druck auf gestaut die letzte Woche in den Europairs.
      Die Börse ist manch mal mit ner Hitzewelle zu vergleichen (für mich),wenn sich genug Hitzedruck auf gestaut hat, entläd sie sich wie ein Gewitter, mit viel Druck und sehr rasch. ^^
      Sehr schön zu beobachten manch mal.
      Dobi,

in welchem timeframe bist du unterwegs?
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

Dobi schrieb:

Tja DanielR
      Das ist das Kreuz des Trendtraders, er ist auf Trendbewegung an gewiesen.
      Wenn keine kommen, verdient er nichts, dafür läuft alles etwas ruhiger ab, es passiert kein Overtrading.
      Dafür ist warten angesagt und wenn die Situationen da sind zu handeln.

Und heute ist Zahltag .
      Hat sich ne Menge Druck auf gestaut die letzte Woche in den Europairs.
      Die Börse ist manch mal mit ner Hitzewelle zu vergleichen (für mich),wenn sich genug Hitzedruck auf gestaut hat, entläd sie sich wie ein Gewitter, mit viel Druck und sehr rasch. ^^
      Sehr schön zu beobachten manch mal.
      mfg dobi
      + 40 Pipse ^^

UCAD an 2-Tageslow und fast Vortageslow + Uhrzeit, da hab ich mal einen Rangetrade riskiert, die bevorstehenden Zahlen haben da auch noch RIchtung gegeben, man könnte fast meinen da wüssten schon viele über die Ergebnisse im Vorfeld bescheid.
      Bilder
      • 2010-07-29_143908.gif

20,96 kB, 631×384, 151 mal angesehen
      Tja DanielR
      Das ist das Kreuz des Trendtraders, er ist auf Trendbewegung an gewiesen.
      Wenn keine kommen, verdient er nichts, dafür läuft alles etwas ruhiger ab, es passiert kein Overtrading.
      Dafür ist warten angesagt und wenn die Situationen da sind zu handeln.
      mfg dobi