Forex Trades & Talk

Ja da kommt wieder etwas Schwung in die Sache - - - - -

aktuell eine Position a la' 2 Lots offen

entry @ 1.2371
      stop 1.2351

no target - eigentlich wollte ich die fundamental Daten von morgen abwarten, muss man natürlich jetzt auch schauen wie sich das ganze in der Nacht entwickelt....

aktuell +18
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Ach, oegat!!!!
      Ich wollte nur eine Antwort auf die Frage ob es einer ist -
      Ich habe da keinen Standpunkt - sondern einfach eine Frage in den Raum gestellt - hast du aber*klatschklatsch* sehr gut beantwortet und jetzt bin ich etwas schlauer weil ich weiss das es keiner ist :)

Danke schön :)
      Marc... und du beharrst auf deinen Standpunkt obwohl ein Blinder mit Magenkrämfen ... sieht das die markierte Kerze nicht am Ende der Bewegung sondern die zweite "schwarze" rote ist und daher es kein Hanging Man sein kann !
      ich heiße oegeat !

und der ist mitten drinnen - punkt das ist ja dein chart oder ?

überrings Marbuza ! ... habt Ihr was gelernt ?
      siehe die lange Kerze und Korr...
      und das ist am Ende - klassisch .. wie es sich gehört

wir brauchen nicht diskutieren du liegst daneben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oegeat“ ()

@ oegat

Nein das stimt nicht - er ist nicht mitten in der Bewegung - schau dir mal den 60 min chart
      EUR/USD an , dann wirst du sehen das es nach einem klaren Aufwärtstrend ist - und schienbar - am Ende der Bewegung!
      Das da oben ist wie bereits geschrieben nur ein kleiner Aussschnit in dem ich den Hanging Man zeigen wollte...........
      eiei das ist gar nicht´s ! es ist egal ob Tages Stunden oder ...

Hanging Man

Voraussetzung: Eine Hanging Man besteht aus einem sehr kurzem Körper mit langer Lunte. Dabei sollte die Lunte mindestens die doppelte Länge des Kerzenkörpers besitzen. Die Farbe des Körpers ist hierbei fast egal. (Ein weisser Körper ist etwas positiver zu werten als ein schwarzer.) Er kommt am Ende eines Aufwärtstrendes vor !
      Interpretation: Der Wert konnte sich von seinen Tiefkursen bis zum Handelsende wieder deutlich erholen. Eine gewisse Unentschlossenheit ist im Markt.
      Prognosekraft: Der Hanging Man gilt als mögliche Trendumkehr.

Fazit : da wie deinem Chart zu sehen ist es sich um eine Kerze die mitten in einer Bewegung ist -siehe zum Vergleich bild oben - ist "dein" Hanging Man keiner !
      Hanging Man-Formation:

Nach einem Hanging Man ist generell Vorsicht geboten, da er einen möglichen Umkehrpunkt darstellt nach einem Aufwärtstrend.
      Der Markt ist "verwundbar" geworden. Hanging Man und Hammer haben die gleiche Kerzenform:
      nach Abwärtstrend: Hammer / nach Aufwärtstrend: Hanging Man
      Der Hanging Man sollte in der oberen Range der gerade stattfindenden Aufwärtsbewegung auftreten.
      Der Eröffnungskurs des Hanging Man liegt idealerweise über der oberen Range des gerade stattfindenden Aufwärtstrends.
      Nach einem Hanging Man ist die nächste Kerze abzuwarten.
      Folgt dem Hanging Man eine schwarze Kerze mit schwächerer Eröffnung und Schlußkurs unter dem Körper des Hanging Man, ist die Baisseimplikation bestätigt.
      Stoppkurs: Auf Schlußkursbasis über dem Höchstkurs des Hanging Man.
      Aussagekraft: mittelmäßig

candletrading.de/wbboard/addreply.php?postid=15982&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Marc7even,

hm - ich bin ja auch kein(e) Spezialist(in) - aber ich würde sagen ein Hanging Man hat nur im Daily Gültigkeit und zwar in einem Aufwärtstrend und deutet einen Trendwechsel an. Dabei ist es egal ob schwarze oder weisse Kerze - man muss den nächsten Tag abwarten (Bestätigung)
      Du befindest Dich jedoch im Stundenchart...

Gruss Switch :)

Schlag mal in Deinem Büchlein nach und sag mir ob ich recht hatte ?(

mir ist noch was aufgefallen - aber jetzt nicht böse sein *lach*:

Wenn ich mir die Charts allgemein ankucke, hängen da viele Männer rum! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Sag mal Switch,

Wenn du dir den 60 min chart EUR/USD anschaust(einen Ausschnitt hänge ich an) - ist dies nicht eine Hanging man Formation?
      Natürlich sollte die Schluss Notierung auch unter dem Körper liegen, aber nehmen wir mal an es ist so - dann wäre es doch ein sauberer HAnging Man oder etwa nicht?
      Um nicht als völlig Candlestick Newbie hierzustehen :)

Ach ja wegen dem Avatar, Pedolino und ich haben beschlossen ein Bild von uns beiden reinzustellen - bei Gelegenheit!Macht das ganze doch ne Note familiärer :)
      Bilder
      • Chart Kopie.jpg

21,04 kB, 268×272, 398 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

Marc,

ich interessiere mich selbstverständlich für Candle-Sticks. Wenn Du Formationen meinst wie z. B. jetzt das Doppeltop bei Eur/USD oder eine W-Formation, eine bullishen Keil usw usw. Heute Nacht habe ich noch am Daily-Chart "herumgemalt" und doch tatsächlich eine Diamant-Formation entdeckt - die jetzt hoffentlich zum Tragen kommt! :D
      Wenn Du dies mit Candle-Sticks-Formationen meinst - danach versuche ich sehr wohl zu handeln - nur gelingt es nicht immer.... :rolleyes:
      Eur/USD war vor Wochen z. B. mit der Elliot-Theorie nicht einschätzbar. Ich beherrsche diese Wissenschaft zwar nicht, habe aber Links wo ich immer wieder nachhaken kann. Mit der Zeit werde ich da hoffentlich auch schlauer...
      Also ganz ins Blaue hinein entscheide ich nicht.... :)

So. der Dollar macht sich auf dem Weg zur 1,238x-Grenze - mal schauen ob sie überwunden wird. Dann wird sich auch der USD/Yen beugen....

Gruss Switch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

Das ist es ja im Grunde genommen schon, ich meinte nicht irgendwelche spezifischen Formationen, sondern ob ihr euch überhaupt daran orientiert?
      Also ich bin jetzt bei Kapitel 4 und habe ein paar Formationen schon gelernt, aber wie gesagt candlestick Formationen spielen in meiner Entscheidung (NOCH) keine Rolle
      Hallöchen,

zum aktuellen Seitwärtsgeschiebe im EUR/USD kann man leider nicht viel sagen. Die 1,2385 wurden wie eben bereits erwähnt angetestet aber nicht durchbrochen. Nach unten haben wir etwa bei 1,2350 eine Unterstützung.

Ich warte im 60er nach einem Einstieg, im Moment sind wir ja noch long (vom chart - ich selbst bin flat) von daher warte ich noch ab. Werde aber heute nichts großartiges mehr machen und mich in Richtung Abendessen verabschieden.

Ich versuche zumindest einmal pro Stunde auf den chart zu gucken, und wenn ich doch noch eine Position eingehe, werde ich mich natürlich melden.

Wenn nichts mehr passiert, dann bis morgen.
      Euch allen einen schönen Abend :)