Forex Trades & Talk

@ Perfect Trader

Ich weiß, was Du meinst, und für die meisten wird Dein Tip auch völlig richtig sein.

Meine hohe Konzentration ist jedoch immer gepaart mit einem Entspannungszustand, also genau dem Gegenteil einer Verkrampfung, die ich früher oft genug beim Traden hatte. Denn ohne Loslassen und einer freudigen, gelassenen Grundstimmung funktioniert (jedenfalls bei mir) die Intuition nicht.

Da mir völlig die Jäger-Fähigkeit des längeren Wartens abgeht, was ich mir endgültig mit Hilfe von ACT eingestanden habe, hat es bei mir absolut keinen Sinn, auf meine zwei an sich sehr guten Setups zu warten. Wenn ich nicht mit Freude trade, sabotiere ich mich selber und mache auf Dauer Verluste.

Ganz abgesehen davon, dass ich, wenn die gute Beute da ist, sprich meine setups, allermeistens tagsüber in meinem Job arbeite.

Mein Werkzeug ist mein Geist (+ natürlich Körper und Seele), den ich in Schuß halte. Ansonsten natürlich meine Orientierungspunkte im Chart und das bewußte und unbewußte Lernen aus Erfahrung.

Meine immer wiederkehrende Beobachtung ist, wer seinen Weg erfolgreich beim Traden gefunden hat, meint, zumindest so ähnlich müßten es andere Erfolgreiche doch auch machen.
      Stimmt nicht. Es gibt 1000 Wege, die nach Rom führen. :D

Allerdings gibt es auch 1000 Wege, die von Rom wegführen, und von denen konnte man bespielsweise sehr viele beim Forex-Millionär beobachten. ;)
      @ remon

Ich beachte die höheren Zeitfenster bis Daily auch immer. Manchmal gucke ich sogar Weekly. :D

Übrigens mit dem Tanz auf der Rasierklinge meine ich nicht, dass ich was Wildes gemacht hätte, sondern es war ein inneres Empfinden. Als z.B. der Dow Jones eröffnete, war ich im DAX short gegangen. Der Dow krabbelte auch etwas runter, aber beim DAX tat sich fast nichts. Ich war hochkonzentriert und wunderte mich, dass der eigentlch zuvor schwächere DAX die kleine Bewegung des Dow so gut wie gar nicht mitmachte. Mir kam es spanisch vor, und weil ich aber auch beim Gold und Euro nach einer Gelegenheit suchte, war meine geistige Kapazität sozusagen ein bischen überbeansprucht.
      Ich ging dann +- 0 aus dem Trade raus, und eine Sekunde später schoß der DAX um acht Punkte hoch, um danach noch ein wenig zu steigen. Hätte ich mich die ganze Zeit nur auf den DAX mit Seitenblick Dow konzentriert, hätte ich den Trade sicherlich früher geschlossen.

@ Dobi

:D

bo1 schrieb:

als Jäger nur auf ein Tier konzentriert, und nicht zeitgleich Hasen, Tiger und Elefanten jagt.

Dann konzentriere dich doch gleich auf den Elefant, mit der Munition griegst auch einen Tieger und auch einen Hasen , egal was dann vom Hasen übrig bleibt. ^^
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Dobi schrieb:

bo1 schrieb:

@ Dobi

Meinst Du die Vola im Cable? Im Euro, Loonie und Gold ist alles ganz normal.

Hi bo1
      Ich war heut Morgen in 12 Paaren gleichzeitig investiert, im 15ner Frame und nichts ist passiert, weder Gewinn noch Verlust.
      Das hat man nicht oft sag ich dir. :rolleyes:

Hi Dobi

Ach so, Du meinst die Seitwärtsbewegungen, jetzt verstehé ich. :D

Mir kommt es ja im 1 und 5 TF nur drauf an, daß es ordentlich Bewegung gibt, ob nun hin und her oder im Trend ist bei meinem Stil völlig egal. ;)

@ remon

Abgesehen davon, dass ich Gold bevorzuge, handle ich da, wo was los ist. Und heute nachmittag hatte ich vier Underlyings im Auge, was für mich aber eindeutig zuviel ist.
      Ging zwar alles gut, war aber zweimal wie ein Tanz auf der Rasierklinge. :P
      In Zukunft werde mich wieder brav nur auf maximal zwei konzentrieren. :)

So viele zugleich kann man wohl nur traden, wenn man nach klaren Set-ups handelt. Da ich mich zwar an Bollinger, Fibos, Kerzen etc. orientiere, aber nicht auf spezielle Set-ups warte, verlasse ich mich auf meine Intuition.
      Und die funktioniert wohl am besten, wenn man sich als Jäger nur auf ein Tier konzentriert, und nicht zeitgleich Hasen, Tiger und Elefanten jagt. :D

Absolute Trader-Meister kriegen das wahrscheinlich auch hin, aber soweit bin ich noch längst nicht. :)

bo1 schrieb:

@ Dobi

Hi bo1
      Ich war heut Morgen in 12 Paaren gleichzeitig investiert, im 15ner Frame und nichts ist passiert, weder Gewinn noch Verlust.
      Das hat man nicht oft sag ich dir. :rolleyes:
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Die 1,32 wird penetrant verteidigt. Musste mich heute zweimal mit Shorts BE geschlagen geben, weil TP nicht erreicht wurde. Sch...dreck X( Kann ja wohl nicht sein, dass alle nur aufs 50er RT schauen :rolleyes:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -
      @ Dobi

Anschnallen muß ich mich nur bei Schnarchkursen, da wird es für mich sehr kniffelig.
      Eine fünfmal so hohe Vola wie heute hingegen wäre für mich das Paradies. 8)

Aber so groß sind nun mal die Trader-Persönlichkeitsunterschiede. :D

News 07.12.2010

1:00 GBP BRC Retail Sales Monitor
      4:30 AUD Cash Rate
      4:30 AUD RBA Rate Statement
      6:00 JPY Leading Indicators
      7:45 CHF Unemployment Rate
      8:00 DE Beschäftigte u. Umsatz Dienstleistungen 3. Quartal
      8:00 DE Unternehmen Binnenschifffahrt 2009
      9:00 SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
      10:30 GBP Manufacturing Production m/m
      10:30 GBP Industrial Production m/m
      12:00 EUR German Factory Orders m/m
      13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)
      All Day EUR ECOFIN Meetings
      14:55 US Redbook (Woche)
      15:00 CAD BOC Rate Statement
      15:00 CAD Overnight Rate
      15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      Tentative GBP NIESR GDP Estimate
      16:00 USD IBD/TIPP Economic Optimism
      Tentative USD Treasury Currency Report
      19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills
      19:00 US Auktion 3-jähriger Notes
      21:00 USD Consumer Credit m/m
      22:45 NZD Manufacturing Sales q/q
      23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
      I go for it!
      MOSCOW (Dow Jones)--Preliminary trade for the yuan-ruble currency pair will begin on Russia's Micex exchange Dec. 15, the Micex Group said in a presentation Monday.
      The yuan-ruble trade, which will run for an hour each weekday starting at 10 a.m. Moscow time, will be settled among Russian banks and the Russian units of Chinese banks, Micex officials have said. Traders will have to pay for any currency purchases immediately in a regime known as T+0.
      The limited initial interest in ruble-yuan trading is expected to come from Russian banks with a strong presence in Siberia or the Russian Far East.
      Trading in the yuan-ruble pair will be driven by market forces, central bank Deputy Chairman Valery Melnikov said. The exchange rate of the ruble itself is managed by the central bank against a dollar-euro trading basket.
      Already this autumn, China launched its own official trade of the ruble-yuan pair.

December 06, 2010 03:42 ET (08:42 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
      Würde und Sein - sind allen gemein

retep schrieb:

China und Russland verzichten im bilateralen Handel auf den US-Dollar und rechnen in ihren Landewährungen ab Quelle: Tp

Aus dem Forum ----
      Die nächsten globalen Währungen werden Energie, Waffen, Rohstoffe, Drogen und Frauen. Akzeptanz in der Reihenfolge abnehmend.

Tut sich senasationelles?
      Russian Ctrl Banker: Market will decide Ruble-Yuan exchange rate
      Yuan-Ruble trade on Russia's Micex to start on Dec 15

December 06, 2010 03:06 ET (08:06 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
      Würde und Sein - sind allen gemein