Nehmen wir an, es kommen bald Wahlen in den USA :)) und der liebe, gute Präsident hatte schon eine Ahnung, dass er nicht leicht wiedergewählt wird. Er hat also schon vor einiger zeit bgeonnen, die Öllager der USA aufzufüllen (dies könnte den Preis in der letzten Zeit nach oben getrieben haben) und kurz vor anstehenden Wahlen wird durch den Ölmarktbericht bekannt, dass die USA über sehr große Mengen an Öl verfügen. Dies könnte nun die Nachfrage etwas sinken lassen und daher auch den Preis für Öl. Dies könnte aber auch Auswirkungen auf den US Aktienmarkt haben, dieser könnte steigen - und im gleichen Schritt auch der USD.
Ist zwar nur alles Theorie, aber wer weiß das so genau, ob diese ganzen Manipulationen nicht einem Bushmann helfen sollten.
Fallende Ölpreise, steigende Aktien und USD Kurse könnten aus einem Kriegspräsidenten plötzlich auch einen Wirtschaftskompetenzpräsidenten machen
Werde mich auf grund dieser theoretischen Annahmen heute LONG im USD positionieren. kurz vor 16.30 uhr (hoffe, ich habe zeit)
lg
heiho
Ist zwar nur alles Theorie, aber wer weiß das so genau, ob diese ganzen Manipulationen nicht einem Bushmann helfen sollten.
Fallende Ölpreise, steigende Aktien und USD Kurse könnten aus einem Kriegspräsidenten plötzlich auch einen Wirtschaftskompetenzpräsidenten machen

Werde mich auf grund dieser theoretischen Annahmen heute LONG im USD positionieren. kurz vor 16.30 uhr (hoffe, ich habe zeit)
lg
heiho