Forex Trades & Talk

      die sarpoints wären oben, also short, aber die ganzen fundamentaldaten heben die charttechnik ja ohne hin auf. morgen großer arbeitsmarktbericht und heute um 19.30 uhr spricht unser aller freund grünspan. da könnte sich dann auch noch was ergeben, aber dieser ausbruch dann hätte aussagekraft, technisch und fundamental kombiniert!! lg heiho
      Bilder
      • eurusd1H.png

        21,54 kB, 601×571, 324 mal angesehen
      verharrt aber beständig im dreieck, lol.

      normalerweise finden solche ausbrüche ja im letzten drittel statt, da könnte man ja zwei entry orders reinstellen...

      wäre wieder ein versuch,

      das problem ist nur, diese ganzen versuche über die lange zeit müsste man ordentlich mitdokumentieren um anschließend seine lehren daraus ziehen zu können

      lg
      heiho
      @heiho,

      wenn du beim Ausbruch aus dem Dreieck traden mit dabei sein willst, dann würde ich mal einen Blick drauf werfen, vielleicht schliesst die Kerze ja am Ende der Stunde unter dem Dreieck.. :)


      In Sachen Ausprobieren hast du auch vollkommen recht. Man muss immer wieder ausprobieren, testen usw.. Im Zeitalter des Internets hat man ja gute Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln bzw. bilden..
      :)

      RE: eur/usd 1H

      hier könnte man doch den folgenden ausbruch traden?

      morgen kommen wichtige arbeitsmarktdaten aus den usa, bis dahin würde ich die füße still halten.

      lg
      heiho
      Bilder
      • ausbrauchabwarten.png

        21,72 kB, 601×571, 322 mal angesehen
      du hast vollkommen recht, meist ist die party vorbei, deswegen bin ich ja noch am austesten und kombinieren, welche indis mir helfen könnten.

      dein short sieht nicht so schlecht aus, hab mir das mal in den stundenchart eingezeichnet, sieht dann auf den ersten blick einleuchtend aus.

      stundenchart habe ich noch nicht verwendet, da ich hier mit dem sl noch nicht klar komme, sollte bei dieser einstellung ja doch sehr groß sein um von den größeren bewegungen dann auch profitieren zu können.

      lg

      heiho
      Bei den Indikatoren habe ich manchmal das Gefühl, wenn da ein Signal generiert wird, ist die Party meist vorbei.. und dann gehts wieder in die andere richtung. MACD in Seitwärtsphasen, furchtbar.. In Kombination mit anderen Indikatoren, da bin ich noch nicht ausgereift, da müsste ich erst mehr über die Bedeutung der einzelnen Indikatoren wissen.. wie schon erwähnt, ich denke über ein Seminar nach.. mal schauen.. 8)
      hi,

      wegen dem Kreuzwiderstand u. bear. Flagge im Stundenchart...

      in den letzten Stunden ist er bereits zwei mal an dem Kreuzwiderstand bzw. an der Oberkante der Bearflag abgeprallt und erwarte einen downmove bis zumindest zur Unterkante des Bearflag, derzeit bei 1,2239,
      da werde ich den Stop nachziehen..

      schaun wir mal 8)

      eur/usd short

      @ daxabby im 15 min und 30 min chart ist vom macd und auch von den sar points noch kein signal zu sehen (ok, sind die einfachsten signalgeber die es gibt), aber ich versuche immer ein signal abzuwarten. verwendest du andere einstiegskriterien? danke lg heiho
      Bilder
      • eurusd_daxi.png

        17,71 kB, 589×540, 294 mal angesehen

      gbp/usd longtrade

      schade, mein entry bei 1.7798 war eigentlich optimal mein tp bei 1.7818 hätte auch gepasst.

      einziger fehler, ich habe sl sehr schnell auf entry nachgezogen, da ich, wenn ich mit einer posi im plus bin diese nicht mehr ins minus laufen lassen möchte.

      der nachteil ist halt nur, dass man in diesem falle gar nichts erwirtschaftet.

      da ich als ziel aber immer nur 20 pips habe kann ich kein weites sl anwenden, da ja die trefferquote meist 1:2 ist, also mehr verlusttrades als gewinntrades. ich bin daher beim entry auf "gute signale" angewiesen um kurzfristige bewegungen auszunützen.

      ist nicht ganz einfach, aber was ist schon einfach beim traden :D

      lg

      heiho
      Bilder
      • gbpusd.png

        13,63 kB, 1.247×410, 282 mal angesehen
      hier ein beispiel für ein automatisches handelssystem für GBP/USD im 30 min chart. ist im metatrader erstellt, kann es leider in keine andere "sprache" umschreiben.

      sollte jemand interesse daran haben kann ich gerne den code hier reinstellen. macht sehr wenige trades, ist ideal für nebenbeitrader. da sich das entry immer automatisch verändert, dies aber sehr lange andauern kann, wäre es auch optimal um diese levels händisch einzugeben.

      lg
      heiho
      Bilder
      • sargbp.png

        57,41 kB, 1.280×774, 275 mal angesehen