Forex Trades & Talk

RE: sl und tp angepasst

so, habe jetzt den geschirrspüler ausgeräumt und wurde schon ausgestoppt bei 1.8683 und meine USD 400,- habe ich für heute, lol

@ goso: kam wieder nicht zum managen der posi, lol

aber zumindest war mein einstieg geplant (fibo, candleformation und mein tagesziel lt. plan habe ich erreicht und eingehalten)

(muss mich selber ein wenig loben, sorry)

lg

heiho
      Danke Ihr zwei,

werde mich mal erkundigen ob fxcm auch die 1/10 Lots anbietet. Das wäre am anfang wenn ich real traden sollte sicherlich nicht verkehrt erstmal zum kennenlenrnen nochmal ein paar monate mit 1/10 lots dranzuhängen. Da sind die verluste besser verkraftbar und über Gewinne freut man sich trotzdem, wie schon erwähnt gilt meineZeit desSTudiumsprimär des erlernen des Tradings. Da würdemir so etwas (1/10 Lots) sicher gut helfen können. Aber soweit ist es ja lange noch nicht.
      #
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: gbp/usd long

da es sich wie gesagt nur um einen "zock" handelt habe ich sl + 1 pip zu entry eingegeben.

mr. homerun:

ich bin schon beim 1 H cahrt, optimiere aber nach möglichkeit die einstiege mit dem 15 und 5 min chart (candleformationen in diesen beiden)

lg

heiho
      @ Mr.Homerun: Ich handle zwar nicht über FXCM, aber meines Wissens ist Oanda der einzige Broker, der kleinere Lots zulässt.

Im Normalfall gibt es sogenannte Minilots, d.h. ein Lot ist USD 10.000,-- , dann entspricht 1 Pip 1,--USD

Dann noch die Standardlots, 100.000,-- USD, ein Pip entspricht 10,-- USD

Und zu guter Letzt noch die im Interbankenmarkt üblichen Lots, die Big Player handeln 10 Mio. USD Lots, da entspricht 1 Pip schon 1.000 USD.

Das sit ja das Gute an den Demokonten, Du kannst in aller Ruhe den Markt kennenlernen und auch die Bedienung der Plattform erarbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

RE: eur/usd short ausgestoppt

Guten Morgen

@goso freue mich schon aus weekend wenn du es hoffentlich schaffst einen neuen Bericht zu verfassen. Finde die einfach Spitze und gleich nach dem lesen eines deiner BErichte giere ich schon auf den nächsten. Muss mich zur Zeit sowieso ordentlich im Zaum halten, weil ich unbedingt mehr ins Forex rüberdrängen will, sprich charts mal wieder genauer anschauen, Systeme entwickeln, den MArkt erkennen lernen, etc. Aber gut das ich dann doch recht hart mit mir umgehen kann und mich zum lernen zwinge.

@heiho Gratuliere das waren jetzt ja zwei dicke fette GEwinne, weiter so und nicht wieder übermütig werden. Aber so wie das aussieht bleibst du trotz der supoergewinne bei deinen Stundenanalysen. Mir persönlich liegen die auch besser, versuche im demoaccount ab und zu auch 15 min nach Ross regeln zu traden, aber dazu müsste man nach einstieg die ganze zeit online bleiben und das lässt sich nicht mit meinem Lernplan vereinbaren (Für alles einen Plan :D)

Ach noch eine Frage: Bei FXCM habe ich jetztveinige Trades wegen nicht zurecht kommenmit der plattform versaut und einige auch weil ich einfach falsch lag. Mir ist aufgefallen das ich pro pip immer nur einen Dollar verliere oder Gewinne. Kann ich dort etwa wie bei oanda auch kleinere Anzahlen als Lots handeln???

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

Original von heiho....mir ist noch wichtig, dass ich nicht immer durch meine dienste unterbrochen werde. mir kommt vor, man sollte immer am geschehen sein um den rythmus für den markt nicht zu verlieren.

Da gebe ich Dir zu 100% recht, ich merke das bei mir sehr gut, wenn ich den ganzen Tag nur nebenbei trade kommt nur Mist dabei heraus.

goso, der ON handel ist das selbe wie über tags, wenn man sein sl und tp fixiert hat ist das kein problem, denn es ist ja egal, ob man am tag oder in der nacht ausgestoppt wird.

ok, du bist kurzfristiger unterwegs, da brauchst move, hast schon recht.

habe seit jahresbeginn 2 on-trades gemacht und beide positiv.

mir ist noch wichtig, dass ich nicht immer durch meine dienste unterbrochen werde. mir kommt vor, man sollte immer am geschehen sein um den rythmus für den markt nicht zu verlieren.

lg

heiho

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Charttechnik bei FX besser funktioniert als in anderen Märkten, darum trade ich beinahe ausschliesslich FX.

Den Tag kannst Du ja locker angehen, gelegentlich beneide ich die Overnighttrader, munter werden und feststellen, dass im Schlaf Geld verdient wurde.

Ich werde heute auch noch mehr oder minder abwesend sein, ab Montag geht es wieder richtig los, am Wochenende folgen die nächsten Erklärungen zum FX Handel.

eur/usd short ausgestoppt

morgen,

ein guter start in den tag beginnt mit einer bei TP ausgestoppten overnight-position :D

ja, goso, ich verstehe dich, aber mir liegt die 1 H einstellung besser, habe aber auch den 15 min angesehen und da war dieses signal einfach da, habe mal richtig interpretiert.

mir kommt vor, die charttechnik greift bei den devisen sehr viel besser.

für heute bin ich schon entspannt und werde heute nur vormittags "arbeiten" und nachmittags mit meinem sohn ins kino.

exit bei 1.3126 also + 80 pips.

lg

heiho
      Bilder
      • eurusdtp.png

50,94 kB, 1.276×681, 306 mal angesehen

RE: eur/usd short

Grundsätzlich stimme ich Deiner Interpretation des Charts zu, ich persönlich hätte aber den Bruch der 1,3200 abgewartet.

Das liegt aber sicher darin begründet, dass mein Trading kurzfristiger ist, Overnightpositions sind meinem Schlaf nicht zuträglich. ;)

Das ist auch der Grund warum ich jetzt noch am PC sitze, ich bin relativ spät noch eine Position eingegangen, USDCAD long @ 1, 2003, werde sie jetzt schliessen, flat @ 1,2025.

Nicht berauschend, aber ein paar Pips sind es auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

eur/usd short

EUR/USD

short @ 1.3206

SL: 1.3246

TP: 1.3126

Entscheidung war fallendes Dreieck (meiner Meinung nach in allen times - von 120 min - 60 min - und 15 min)

lg
      heiho
      Bilder
      • entershort.png

48,22 kB, 1.276×681, 334 mal angesehen

fallendes dreieck?

im eur/usd sehe ich ein fallendes dreieck.

mich würde jetzt ein short-entry reizen über nacht mit 40 pips als ziel mit 1 lot.

wie sieht tantum das mit seinem ACD?

danke

lg

heiho
      Bilder
      • fallendesdreieck.png

46,63 kB, 1.276×681, 311 mal angesehen