Forex Trades & Talk
-
-
Für die Devisenexperten von der Saxo Bank sollte sich der Euro (EUR/USD) zunächst nochmals etwas erhohlen.
Obwohl der Euro es gestern nicht geschafft habe, seine Bewegung fortzusetzen, bleibe die kurzfristige Situation zumindest als neutral einzuschätzen. Sollte das Währungspaar unter die Marke von 1,3000 brechen und sich darunter halten, würde dies einen weiteren Ausverkauf in Richtung 1,2900 einleiten.
Das bevorzugte Szenario der Analysten sieht jedoch eine Erholung bis zurück über die die 1,3065er Widerstandmarke vor. Diese Bewegung könnte sich im weiteren Verlauf dann in Richtung 1,3170er Widerstand ausweiten.
Weitere Verzögerungsmarken auf dem Weg nach oben sehen die Experten bei 1,3112 und bei 1,3193. Mit Unterstützung sei auf Höhe 1,2950 und bei 1,2869 zu rechnen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ scalpino
meine Wochenziele sind
1 lot = 102 pips
1,5 lot = 69 pips
2 lots = 52 pips
zumindest jedoch:
1 lot = 68 pips
1,5 lot = 46 pips
2 lots = 34 pips
dies ergibt dann ein sl-management von 20 pips (26 pips) zum nachziehen.
Grundsätzlich handle ich zwei lots und bin mit 20 pips als SL dann schon sehr entspannt. Da ich nur 2 Tage in der Woche sicher frei habe (oft auch 3 oder 4) habe ich meine Berechnung auf 2 Tage Trading ausgelegt. Lernen muss ich noch die Position richtig zu managen und laufen zu lassen.
Die Aufteilung liegt darin begründet, dass ich "Häuslbauer" bin und mir gerne eine Kleinigkeit auf mein Konto überweise
lg
heiho -
-
ja goso,
mit einem wochenziel schaut die ganze sache nämlich schon entspannter aus.
und vor allem lässt man die posi dann auch "lieber" laufen und kappt sich nicht beim tagesziel schon den möglichen weiteren gewinn weg.
aber wie gesagt, man lernt nie aus und das ist das schöne daran.
lg
heiho -
Meiner Erfahrung nach machen Zielsetzungen auf Wochenbasis schon wesentlich mehr Sinn als Tagesziele, meine persönlichen Ziele sind zwar auch in Pips/Tag definiert, wobei ich grundsätzlich am Ende des Monats Bilanz ziehe.
Dies begründet sich u.A. in der Tatsache, dass es mir nicht gelingt jeden Tag mit einem Plus abzuschliessen, bei der Abrechnung am Monatsende sieht die Sache schon besser aus, mein letzter Verlustmonat war Juli 2004.
@hintman: Danke für die "Blumen".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Guten Morgen,
heute könnte ein interessanter Tag werden, beginnend mit 10.30 Uhr und den Arbeitsmarktdaten aus GB für Dezember. Weiter dann um 13.00 Uhr mit US MBA Hypotheken (welche vorige Woche doch einige Bewegung in den USD gebracht haben. Anschließend noch um 14.30 Uhr die Veröffentlichung von US-Zahlen und dann noch um 20.00 Uhr das Beige Book.
EUR/USD hat im Nachthandel einfach weitergeschlafen und steht derzeit bei 1.3023 - diese Marke wird heute entscheidend sein. Lt. Analysten besteht Abwärtsgefahr bis zumindest 1.2847 und dann 1.2815 (50 % Retra im Tageschchart)
Ich werde einen Newstradingversuch im GBP/USD um 10.30 Uhr wagen.
Gestern habe ich meinen Tradingplan noch ein wenig verfeinert und herumgerechnet und meine Ziele auch auf Wochenbasis errechnet. Ich denke mit diesem Plan werde ich in Zukunft gut umgehen können und diese Ziele auch realisieren können.
lg
heiho -
-
hi,
könnte es sein, dass sich im eur/usd 1H chart eine W-Formation bildet?
so, habe heute + 22 Euro als tagesergebnis zu buche stehen - schon ärgerlich das beim gbp/usd die post abgegangen ist und beim eur/usd der schlafwagenschaffner unterwegs war.
bin aber nur selber schuld!
man lernt nie aus.
lg
heiho -
@goso
deine Beiträge sind äußerst informativ und erquickend, alleine die Tabelle mit den Quotes macht mir als noch unerfahrenen FX-Trader sofort deutlich, auf welche Pairs ich meine Backtests konzentrieren werde.
Vielen Dank, und natürlich viel ErfolgDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher