Forex Trades & Talk

gbp/usd management

so,

sl werde ich im bereich der 1.8740 platzieren.

sollten die zahlen nicht entsprechen gehe ich mit der bewegung short mit - eine kleine korrektur des heftigen anstieges wird von mir dann erwartet - ansonsten bleibe ich long positioniert.

anhand der kerzen kann man die abwartende haltung gut erkennen - ich warte mit :]

lg

heiho

Out of Market

Euro Flat @ 1,3092

Damit ergibt sich für den heutigen Tag folgende Rechnung.

Cable: 20 Pips mit erster Teilposition, 48 mit zweiter Teilposition.
      Euro: 20 Pips mit erster Teilposition, 80 mit zweiter Teilposition

Wenn man beide Trades mit 2 Lots begonnen hätte, wären das 1680,-- USD Profit.

RE: Wochenziele

@ scalpino:

unterschiedliche pipgrößen deswegen, da ich im grunde genommen ZWEI ziele habe.

die lotgrößen variieren natürlich auch, je nach stärke des signales, meiner eigenen befindlichkeit, ergebnisse vorangegangener trades usw.

sl wird beginnend mit dem 1. ziel angepasst und wenn möglich so weit gemanagt, dass ich am 2. ziel lande, jedoch als "eiserne" reserve immer das 1. ziel absichere.

ist vielleicht nicht für jedermann klar verständlich, aber mein trading im jahr 2005 sehe ich als projekt mit einem klaren ziel.

um dieses ziel zu erreichen habe ich mir einen tradingplan festgelegt und dieser sieht eben ein "minimalziel (1 Ziel) und ein erstrebenswertes 2. Ziel vor.

es geht hier rein darum, wie ich meine gewinne aufteile (Kapitalaufbau - Sparanteil - Hausbauanteil zB)

beim jetzigen gbp/usd habe ich als tp zwar 1.8799 eingegeben, mein "wunschziel" sind jedoch "nur" 1.8778 - wird diese marke erreicht dann sl und abwarten.

wie schon erwähnt sind meine berechnungen nicht für jeden verständlich, ist aber auch nicht notwendig, denn im großen haifischbecken muss sich ja jeder seinen eigenen plan zurechtlegen.

lg

heiho

RE: Wochenziele

@heiho

Danke für deine Erklärung. Interessant, daß sich deine Wochenziele abhängig von der Pipgröße unterscheiden. Jetzt wäre die Frage fällig, warum unterschiedliche Pipgrößen ;) :D .

Ich versuche 50 pips pro Woche (d.h. ~ 10 pro Tag) im Eurofuture zu erwischen, SL nur wenige pips (~5). Somit oft ausgestoppt, viel Streß und oft >20 Trades am Tag.

Eine langfristigere Strategie z.B. nach 60min Charts wird hoffentlich noch kommen. Ihr seid ganz gute Vorbilder ;) :))

sl angepasst

so, sl jetzt auf 1.8719 (+ 30 pips)

trailing-sl habe ich auch aktiviert mit 30 pips.

habe gerne 30 pips abstand bevor ich sl nachziehe.

ob das zu weit ist oder nicht werde ich in den nächsten monaten ja rausfinden können.

lg

heiho
      ich bin eigentlich kein zocker mehr, meine überlegungen sind aber:

1) monatsziel jänner ist schon im sack :D
      2) Tagesziel für heute abgesichert :))
      3) möchte die posi bis um 10.30 uhr halten
      4) werde kurz vor 10.30 das sl "gewaltig" eng nachziehen

daher bin ich recht entspannt, alles andere ist wie bei dir reine draufgabe.

lg

heiho

RE: sl angepasst

ich muss manchmal weg vom pc, zB eine rauchen oder einkaufen gehen oder wohnung saugen :D

jetzt bin ich aber sehr entspannt, da ich mein tagesziel auch abgesichert habe.

im gegensatz zu gestern ist der eur/usd heute wahrlich KEINE schlaftablette.

die zwei pairs reichen mir persönlich vollkommen aus.

der markt erwartet gute arbeitsmarktdaten aus gb, auch vermutlich deswegen schon dieser anstieg.

werde bald sl weiter nach oben ziehen.

lg
      heiho

Naja, ich kann das nicht, bei offener Posi vom PC weg, das ist nicht meine Welt. Gelegentlich denke ich zwar, dass ich Valium brauchen werde, aber das passt schon so.

Habe gerade den TS bei Euro auf 1,3062 angehoben, zwaar sehr eng, das hat aber damit zu tun, dass ich mein Tagesziel gleich erreicht habe, alles was noch kommt ist Fleissaufgabe.

mist, habe jetzt sl auf 1.8689 abgesenkt (ich weiß, sollte man auf keinen fall machen) möchte die posi aber bis zu den zahlen halten.

bin also im schlechtesten falle mit + 10 pips dabei.

das managen ist schon echt schwierig.

da sollte man am besten vom pc weggehen und die posi in ruhe lassen.

lg

heiho