Forex Trades & Talk
-
-
@elmexx
Für mich sieht daß eher nach "Seitwärtsgeschiebe" aus,
ich glaub vor den Zahlen wird sich nicht besonders viel tun.
Ciao,
Rasputin... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
-
-
-
Ich kann im Moment keine Kennzahlen veröffentlichen, mache das auch nicht so gern, aber im Moment trade ich wieder mal für eine Vermögensverwaltung, und mein Vertrag verbietet mir unter Anderem die Veröffentlichung dieser Zahlen, auch meine aktuellen Trades werden im moment aus diesem Grund nicht genannt.
Ende April bin ich dann wieder vertraglich nicht mehr gebunden, dann werde ich wieder in gewohnter Offenheit hier über Alles schreiben. -
-
danke goso...
für mich ist es nur mal ein richtwert, den ich versuche im demotrading anzusteuern. ich denke aber, dass es schwierig ist als anfänger 1,5 lange zu halten...
darf man fragen, wo dein verhältnis (gewinnpips/verlustpips) liegt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()
-
Naja, wenn Du auf lange Sicht 50:50 hältst ist ein CRV von 1,5 locker ausreichend, allerdings würde ich Newcomern eher dazu raten ein CRV von 2 ins Auge zu fassen, da ist dann genug Platz für die meist unterschätzten Verschlechterungen.
Ich habe für die ganzen Kennzahlen einen simplen Glättungsfaktor, ich rechne immer 20% gegen mich dazu, dann muss es noch profitabel sein.
Übrigens, wenn Du dauerhaft 60% Winner machst und das bei einem CRV von 1,5 wirst Du recht bald relativ viel Geld verdienen. -
welces crv hälst du denn bei einer tq von 50 - 60% für angemessen? ist 1,5 ausreichend?
ich denke, dass man zumindest am anfang mit der oben genannten tq zufrieden sein muss...von anderen werten auszugehen,ist ohne weitergehende tradingerfahrung in meinen augen zu optimistisch...lieber tiefer stapeln und positiv überrascht werden
gruss -
-
-
Ich schaffe es nicht bei 10 Pips auszusteigen, hat aber nichts mit Gier zu tun, sondern mit Erfahrung. Mein Ziel sind 20 Pips zum Teilausstieg, den Rest auf Entry abgesichert, dann kann ich relativ entspannt zusehen wie sich das weiter entwickelt.
Hat aber sicher auch etwas mit der Positionsgrösse zu tun, bei Minilots kann man diese Strategie vergessen, da kommt unterm Strich keine akzeptable Zahl dabei raus.
Da wäre es vielleicht besser bei 20 Pips artig Danke zu sagen und auf die nächste Chance zu warten. -
@angelo u. chatterhand,
danke für Eure Meinungen. Wie sich gerade zeigte, ist die Sache, 10 Pips mitzunehmen auch nicht einfach - vermutlich weil die Gier im Unterbewußtsein ziemlich dominiert.
Als Feierabendtrader den PC eingeschaltet, den Widerstand bei 1,2992 (Sweetpoint 1,3000 im Hinterkopf) sowie steigende Trendlinie/steigendes Dreieck erkannt. Bei deutlichen Ausbruch über W. und SP long bei 1,314.
Und jetzt wieder das gleiche Spiel wie gestern, Anstieg bis 1,3025, Stop auf 1,3015 nachgezogen - und ausgestoppt.
Warum nicht bei plus 10 Pips raus? Anstieg über die 1,3000 von heute morgen im Chart vor Augen und der Meinung - wohl eher Hoffnung - gewesen, das müsste wieder so sein. Tja, wieder eine Erfahrung i Demo-Account reicher - immerhin.
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 41
41 Besucher