Forex Trades & Talk
-
-
hallo all,
ich war heute im Wald spazieren. Habe mir das zähe Gefake von 7-10Uhr angeschaut und raus in die Natur.
Bei mir läuft nebenher Bloomberg-TV. Da kommen die Zahlen manchmal so früh, dass man noch ne "falsche Entry" rausnehmen kann.
Hoffentlich ist es morgen besser. Aber NFP drückt vielleicht schon aufs Gemüt der Trader.
Apropo Gemüt: @goso kannst Du mir ein Buch zu Massenpsychologie o.ä.
empfehlen? Ich glaube, es kann nichts schaden, da mal reinzuriechen.
summit-think positiv- summit -
sorry premvim, war offline,
meine Newstrade habe ich wohl falsch interpretiert, habe den Finger heute leider nicht still halten können und gleich zu Wochenbeginn 30 Pips Minus. Naja mals chaun ob ich nach meienr alten (neuen) Methode das wieder ausbügeln kann. Die letzten Drei Wochen konnte ich alle positiv abschließen. Hatte also ne gute Glückssträhne (Gewinner zu Verlieren waren sind 1:1). Wie sonst sollte man sowas bei Anfängern nennen.
Habe derivatecheck.de genommen, da kamen die zahlen etwa 5 Minuten später. Dann bin ich auch rein, weil ich dachte das diese Zahlenden Dollar stärken sollten, haben sie aber nicht, im gegenteil. Aber gut, werde Newstrading erstmal nicht mehr anrühren, lediglich indirekt durch Ausbrüche aus Formationen
LG
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
@goso
Aaaach soooo - alles klar! Wenn ich bei VC bleibe, muss ich das also für zeitnahe News mit einkalkulieren.
Im Moment probiere ich aber grad GFT aus - DemoKonto, RT-Charts und News alles zusammen. (Da kamen die News um 14:45, und natürlich auf Englisch, was verglichen mit der dpa-AFX Meldung schwer zu verstehen ist).
Sollte ich schliesslich bei GFT landen, muss ich mir überlegen, ob ich mir VC dann noch zusätzlich leisten will - die Chartsoftware von GFT ist erstaunlich komfortabel...
Ich bin noch auf der Suche nach dem Setup - das mir gefällt und für einen Anfänger auch bezahlbar ist.
Übrigens: danke, dass du dich um sone Fragen im Forum auch kümmerst!
gruss
premvim -
Nein, ist eine Frage welches Newsfeed Du abonniert hast, ich habe AFX Pro Deutschland, kostet allerdings € 50,-- + Mwst/Monat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Einkaufsmanagerindex der Region Chicago ist im
Februar überraschend gestiegen. Er sei von 62,4 Punkten im Januar auf 62,7
Punkte gestiegen, teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung von Chicago am
Montag mit. Von AFX News befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt einen
Rückgang auf 61,0 Punkte erwartet.
Indexstände über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung,
während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen. Der Chicago-Index gilt als
zuverlässiger Indikator für den nationalen Einkaufsmanagerindex ISM, der am
kommenden Montag veröffentlicht wird./FX/js/rw
Newsfeed ist in den meisten RT Datenfeeds enthalten, ich möchte nicht ohne diese Infoquelle traden.
Sag mal premvim, hattest Du nicht VC??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ja, Homer,
heute ist für mich auch DER Tag für die "Geduldig-Abwarten-Lektion" - und dank der Beiträge im Forum hab ich's auch grade so geschafft... und den nervösen Klickfinger von vornherein von der Maus ferngehalten... ist manchmal wirklich schwer, auch wenn ich bisher nur auf einem DemoKonto trade.
Zu den Zahlen (Einkaufsmanagerindex) würde ich gern wissen: wo kriegst du die her, und wie schnell?
gruss
premvimDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „premvim“ ()
-
Mensch da dachte ich so 4-5Minuten nach den Zahlen. Der Einkaufmangeerindex ist wesentlich besser als erwartet, das sollte den Dollar stärken und gehe trotz meiner heutigen Erkenntniss abzuwarten wieder in Short Euro und bin jetzt 10 Pips schon im Minus
Wenn man aber auch nicht abwarten kann. Eigentlich niocht mein Problem, aber heute scheint irgendwie schon so zu sein.Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
Wenn man sich voir diesen Fakes schützen will, muss man den absoluten Trend abwarten, der ist aber sicher nicht vor 10.00 MEZ erkennbar, und dann kann es - siehe heute - schon zu spät sein.
Im Endeffekt hilft hier nur Kenntnis des Marktes, und die kommt mit der Erfahrung, wobei auch ich gelegentlich noch blind in die Falle tappe, aber ich kenne keinen Trader, der nur profitable Trades macht.
Heute ist sicher ein schwieriger Tag, als Newcomer ist da die Wahrscheinlichkeit des Geldverbrennens relativ hoch, aber da muss man durch, Mr. Homerun hat das ganz gut gelöst, bei solchen Marktphasen bekommt man relativ häufig die Chance zumindest zum Entry wieder raus zu kommen. -
-
Ja da hast du sicherlich recht. Bin ja noch am lernen tag täglich.
Ein paarmal im plus ein paar mal im minus gewesen jetzt glattgestellt. Naja was solls der Vormittag war für die Katz. Denke bis morgen wird sich im Stundenchart wieder ein etwas klareres Bild bilden, ansonstenw arte ich die Seitwärtsbewegung im Tageschart ab.Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
@MR.Homerun: Naja, von der fundamentalen Seite her spricht mittelfristig einiges für den Dollar, aber im Daytradingbereich kann man das getrost vergessen, da zählt nur der Chart.
Heute ist ein echt zäher Tag, war aber zu erwarten, seibst ich habe heute massive Probleme auch nur einige Pips zu erwirtschaften. -
-
-
Man ist das zäh heute morgen,
bin im Demoacount kurz vor neun short gegangen bei 1,3254, SL mittlerweile auf 1,3279. So richtig runter will er nicht, eher wieder rauf, aber auch das lässt sich so nicht bestätigen. Vielleicht solte man warten bis die Range im Tageschart gebrochen wird, dann sicher auch wieder mit ein paar anständigen Moves.#
Gruß
Homer
P.S.: Habe gerade Deine Markteinschätzung bei elitetrading für diese Woche gelesen goso. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du leicht pro DOllar eingestimmt?Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 30
30 Besucher