Forex Trades & Talk

wenn ich diese woche mal betrachte, könnte ich zum schluss kommen, dass im forex

a) gleichzeitig auf verschiedenen zeitebenen gehandelt wird oder
      b)man aus dem markt heraus erahnen soll, ob es sich um einen sogenannten übergeordneten trend oder lediglich um seitwärtsbewegungen handelt.

im ersten fall könnte man mit stop-buy/sell und im zweiten innerhalb der ranges (tagesrange, bb sweetpoint) gehandelt werden

oder ich kapiere es (noch) nicht?
      8o
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

RE: eingestoppt

ich bin gottseidank nochmal rausgekommen, das Problem bei der sache wenn man nicht online ist, das es erst in seine Richtung läuft, aber man keine Möglichkeit hat den Stopp auf Einstand nachzuziehen und wenn man wieder kommt gibt es die böse >Überaschung

Schade.

ICh bin bei 1,3145 mit shortversuch rein, wegen den drei higher highs verbunden mit dem shooting star, SL knapp über TH. Aber ich habe gut reden ist ja nur die Demo
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      habe mich vorgestern in CAD short einstoppen lassen und kurs drehte punktgenau am einstoppkurs. 10 min später mit -25 ausgestoppt. dafür gestern bei einem erneuten shortversuch dreht kurs genau 1 pip vor meinem initial stop nach unten und ich kann mit + 29 pips abschließen.
      machmal ist es schwer zu glauben, daß da nicht abgefischt wird auf der anderen seite gibt es eben auch die gegenbeispiele. ich glaube nicht, daß sich ein seriöser broker es leisten kann abzufischen, denn ruiniert er sich damit seinen ruf setzt er seine existenz aufs spiel.
      ich glaube eher die problematik ist die daß man sich oft in der unmittelbaren nähe von markanten punkten einstoppen lassen möchte und dies auch andere markteilnehmer tun. dort fischt dann der "markt" nicht der broker gerne ab. es stellt sich die frage, ob man sich nicht bei willkürlich gewählten kursen, weg von o.a. kursmarken einstoppen läßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

RE: chartreading

ICh erhoffe mir einen größeren Move im Euro, denn auch gestern konnte das seitwärtsgeschiebe nicht wirklich aufgelöst werden. HAben die Seitwärtsrange zwar gebrochen, aber nicht gerade bravourös.
      Bin gerade eingestoppt bei 1,3153. War nicht so prickelnd, mal schauen, schön wärs ja.

Muss erstmal beobachten bis gleich
      Homer

@Mr.Ho..

ich denke nicht, dass zwischen Demo und Realkonto unterschieden wird. Wäre ja doppelter Aufwand.
      Das Problem mit der Order, wenn man selbst nicht dabei ist, habe ich ach noch. Aber bei rein technischer Analyse sollte es egal sein. Je mehr man nach festen Regeln tradet, desto mehr Wurscht ist eigene Abwesenheit :)

@angelo

mit diesem Fakt des kurz einstoppen muß man leben. Das passiert auch den "Großen".

Immer schön aufs Gewinn/Verlust-Verhältnis achten und nie davon abweichen,d.h. für mich, Stop mind. 17p und damit Gewinnmöglichkeit mind. 40p. Deswegen fällt für mich heute das Rangetrading flach.

summit
      -think positiv- summit

ja das habe ich bisher zweimal beobachten können.
      Manchmal dachte ich der hat das mit absicht gemacht zumal die charts eines anderen brokers diesen kurs garnicht angezeigt hatte, die sind schon 5 pips vorher gedreht.
      Dann dachte ich aber, das die den Aufwand bei nem demoaccount wohl nicht betreiben würden :D

War nicht am Rechner, naja überlege immer wieder die Orders rauszunehmen wenn ich nicht online bin.

ich habe jetzt mehrere male bemerkt, dass bei einem engen markt die sl-kurse kurz angetappt wurden und hopps....bin ich mit verlust dagestanden.
      der broker jedoch :D
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.