Forex Trades & Talk

@summit na dann können wir uns im sommer nächstes jahr ja ne woh nung in wien teilen.

Hört sich super an goso. AB er bis dahin ists noch lang, also erstmal nen ordentlichen Start hinlegen.

MEine shortposi bereitet mit nur kummer, werde nach der stunde sehen das ich sie schließe.

Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Kein schleimen notwendig, steht dann Jedem offen, einzig der Aufenthalt in Wien fällt als Kosten an, da gibt es aber auch günstige Hotels, wegen der Räumlichkeiten usw. werde ich mir noch was einfallen lassen.

Aber wie gesagt, heuer nicht mehr, hat persönliche und auch vertragliche Hintergründe.

P.S. Nie wieder miese Trades glaube ich aber nicht, die mache ich auch, gehören einfach dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Der Nachwuchstrader ist verwandt mit mir, das war der Grund. Ob ich das jemals gegen Bezahlung machen will weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich könnte mir das aber nächstes Jahr vorstellen, aber vermutlich gratis, ich brauche keine Kohle von Nachwuchstradern, ich kann mir die am Markt holen.

Sollte ich ernsthaft erwägen ein Livetradingseminar abzuhalten werden die candletalker ohnehin eingeladen.
      @goso da hast du völlig recht, da ich wie schonmal geschrieben ein Leben als Trader Plane (von mehr kann noch nicht die Rede sein), habe ich vor die Lotgröße stufenweise mit der hoffentlich wachsenden Kontogröße anzupassen. Am Anfang steht so oder so das miniaccount. Mehr als 50 Pips wöchentlich will ich mir nicht zumuten (100 Pips täglich 8o 8o 8o)

Hast du das mal als bezahlter Coach gemacht??? Oder einfach weil wie damals bei deinem Mentor dir der Junge sympatisch war???

Gruß
      Homer
      @summit: Ich habe einmal einem Nachwuchstrader das FX Traden beigebracht, der Junge war mit Demoaccounts genial, jeden Tag mehr als 100 Pips im Plus, was will man mehr.

Mit "echtem" Geld hat er dann kläglich versagt, erst als er auf einen Miniaccount wechselte ging es wieder besser, aber von 100 Pips/Day weit entfernt. Er tradet heute noch bestenfalls 2 Lots, mehr schafft er mental nicht.

Es ist schon ein Unterschied ob man schnell mal 20 Pips Miese mit 0,5 oder 50 Lots macht, das muss man erst im Kopf auf die Reihe bekommen.
      @heiho sorry wenn ich von glauben rede meine ich >SEHEN. ich sehe es in den charts, vorhind rauf hingewiesen mit den langen dochten. SAge immer nur glauben.
      Bin wieder bei 1,3145 short, auf einstand gesichert, schön wäre es wenn ich mir ein paar pips noch sichern könnte

Homer
      @Bo10a

der Vergleich ist gut. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Demo und Real für mich mental so krass ist. Bin eigentlich recht cool, dachte ich. ;). Aber es ist ja auch spannend. Und man merkt, dass
      man mit der Zeit abgeklärter wird und auch besser. Hoffentlich reicht das Geld bis dahin :D

summit
      -think positiv- summit

@ mr. homer

hi homer,

Glaube immer noch das es runter geht

Glauben ist etwas für die kriche - nur der markt/chart sagt uns die wahrheit.

wenn ich glaube, es geht so oder so geht es garantiert schief - versuche ich den chart zu lesen, geht es gut.

lg

heiho
      Für beide Szenarien gibt es hervorragende Strategien

ich habe grosses interesse, meine strategiekenntnisse zu erweiteren ...
      8)

ich muss gleichzeitig zugestehen, dass ich mühe habe, in verschiedenen timeframes zu denken geschweige denn zu handeln.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

@angelo: Du hast in beiden Punkten recht, die meisten Trader handeln in verschiedenen Timeframes.

ad b. Ja, das ist die grosse Kunst, immer wieder stellt sich die Frage ob Range oder Breakout, im Endeffekt die einzig wichtige Frage. Für beide Szenarien gibt es hervorragende Strategien, nur für das definieren der passenden Strategie gibt es keine 100%ig passenden Techniken.
      @ summit

Ich vergleich das so:
      Wenn man im Demo auf Dauer ziemlich deutlich im Plus ist, ist man ein guter Lehrling.
      Wenn man real auch dauerhaft ganz gut im Plus liegt, hat man es zum Gesellen gebracht ( den Gesellen versuche ich grade zu machen), und wenn man konstant sehr gute Gewinne macht, dann hat man es zum Meister-Trader gebracht.
      Ist eben alles eine Sache jahrelanger Übung und Erfahrung, wobei für mich die Psyche die wichtigste Rolle spielt.

Gruß

Bo10a