Forex Trades & Talk
-
-
@summit: In der Menüleiste von VC siehst Du ein Symbol, das wie eine bunte Treppe aussieht, ist links von der Zeitangabe, genau unter dem I von Indikator.
Wenn Du das anklickst erscheint links der Chartobjektemanager, Doppelklick auf Umgebung, Doppelklick auf Renster 0, und dann Rechtsklick auf den entsprechenden Indi, Eigenschaften anklicken, und schon kannst Du mit dem Indi machen was Du willst.
Wenn Dir das Chartsetup so gefällt machst Du einen Rechtsklick im leeren Bereich des Charts, wählst Vorlagen, dann Chart als Vorlage speichern, gibst dem ganzen eine aussagekräftige Bezeichnung und kannst dann in einem anderem Chart einfach mit Rechtsklick und Vorlage übernehmen das Setup wieder herstellen. -
-
-
Hallo Summit ,
ja die Farbe des Indikators kannst du ändern.
Klick den Indikator an (enstehten dann schwarze Punkte auf dem Indikator) rechte Maustaste klicken.... dann Objekt konfigurieren anklicken......dann hast du in der oberen Zeile alles das was du ändern kannst.fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein. -
GM
Ein guter Freund (selbst langjähriger Trader) sagte schon mal das man beim Newstraden ca. 1-2 Minuten nach den News Zeit hätte sich zu entscheiden ob und in welche Richtung man in den Markt einsteigt.... aber wie man es macht kann es falsch sein..Newstrading bleibt immer ein Risiko da der Spread zumindest bei ACM sehr weit auseinander gehen kann.
Hatte in der Nacht einen sehr schönen Move.... Im Cable eingestoppt bei 1.9220 und ausgestiegen bei 1.9294, leider war ich wieder mal vorsichtig und bin nur mit 20 % meiner Normalen Lotgröße eingestiegen...aber was solls 74 Pips ist ein schöner Start in den heutigen Tag (was ich vom Wetter nicht behaupten kann).fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein. -
ich lasse die großen News erst mal ganz weg. Steige , wenn geht, später dazu ein. Ist mir noch zu verrückt.
Im Ypy/usd habe ich schon mal die ersten 20pips gemacht. Abpraller.
Damit konnte ich mein Gesamtminus etwas reduzieren.
Der FXPowerchart geht nicht. Heiho, kannste mal schauen?
Ich habe gerade VC installiert. Kann man da die Farbe desIndikators ändern? Finde ich grade nicht.
Bei mir läuft übrigens der Parabolic SAR mit. Wenn es volatil ist, funzt er richtig gut.
su-think positiv- summit -
Das Problem bei so relativ späten News ist, das zu diesem Zeitpunkt im Endeffekt nur mehr in den USA die Big Player aktiv sind, die Jungs in Europa haben da schon lange Feierabend, zumindest der überwiegende Teil.
News nach 16:00 trade ich nie, aber das ist kein so grosses Wunder, ich bin ohnehin kein begnadeter Newstrader. -
@ heiho
mir ging es beim beige book gestern abend genauso. beide entry orders nach 5 minuten gelöscht, da sich nichts tat und feierabend gemacht.
wenn der anschließende move das beige book als ursache hatte, scheint es manchmal länger zu dauern bis sich die "devisenhandelsgemeinschaft" einig über die bewertung ist. war das letzten freitag nicht auch so, daß sich erst nach einiger zeit ein klarer trend (=meinung) durchgesetzt hat?
vielleicht sollte man also das "newstradingzeitfenster" etwas erweitern. -
-
-
-
-
... und während ich so meinen Gedanken zum Einstieg nachhing, ist das beschriebene Szenarie mit der 21:35 h Kerze im 5er - deutlicher Bruch des SP 1,3400 im EUR/USD, bestätigt durch die folgende Kerze eingetreten.
Nun gut - Kommentare schreiben und handeln klappt nicht.
MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
@summit,
zu den Großen zähle ich als lernender Feierabendtrader mit Mini-Demo-Account bestimmt nicht.
Meinen bisherigen Beobachtungen nach ist der Bruch einer WU Linie oder auch des EMA 10 (der einzige Indikatior den ich momentan mitlaufen lasse) nur gegeben, wenn dies mit ordentlichem Push und der Bestätigung durch die nachfolgende Kerze erfolgt.
Dies bringt natürlich sofort ein psychologisches Problem mit sich, da man meint, mit einem ordentlichen Push wäre einem der Kurs schon davongelaufen. Ist aber wohl eher nicht so. Im Gegenteil, meine bisherigen Minustrades resultierten aus einem zu frühen Einstieg auf Grund einer langen Kerze, deren Bestätigung - ebenfalls durch eine "deutliche Kerze" nicht abgewartet wurde.
Die weitere Frage - was ein ordentlicher Push ist - kann ich nicht an fixen Pips definieren. Bislang habe ich dies visuell entschieden.
Gruß MihcatMihcat
"Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur) -
@ all,
den 60 min nutze ich z.B. überhaupt nicht. Ich nehme meist nur 1 min und 5 min Charts und schaue da auf gewisse Divergenzen in Indikatoren o.ä.
Ist allerdings auch nicht ganz einfach, da doch sehr viel "gefaked" wird im 1 min Bereich. Dafür nehme ich mir dann aber MA's zur Glättung.
Und schaut euch mal die Daily-Pivots bei Währungen an. Die sind wirklich sehr oft Anlaufpunkte (auch in höheren Zeitebenen). Die helfen mir auch ungemein.
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
@Mihcat
ist schon komisch. Einige hierund auch ich nutzen den 15er und den 60er Chart. Obwohl die "Großen" wohl meist 5min und 60min nutzen.
Ich mache es aber von der Vola abhängig mit dem Bruch oder neue Kerze startet über/unter der wu-Linie
Verbesserungsvorschläge erbeten
su-think positiv- summit -
-
-
@ mr. h.
na bitte, so soll es laufen, oder?
wenn sich die posi nicht bewegt ist es gut, wenn sl greift - chancen für einen neueinstieg findest ja jeden tag wieder.
und konstante 30 pips zu haben ist ja auch nicht gerade das einfachste der welt
mr. h.: bist du eigentlich eher der daytradingtyp oder möchtest eher positiontrading machen (sorry für die frage, falls du das schon mal beantwortet hast)
lg
heiho
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher