Forex Trades & Talk

RE: bedauerlich

Original von void
      oftmals fehlt die Zeit, während des daytradens , um hier noch charts das forum ist nicht dafür da, unentschlossenen leuten die gelegenheiten aufzuzeigen, oder ihnen direkt zu sagen, wann sie ordern sollen,
      sowas find ich ziemlich arm,..

jeder muss für sich selbst handeln,

hier gehts nur ums lernen und diskussionen,die entscheidungen muss jeder doch selbst treffen,.

Wer schreibt hier vor, was auf den Seiten gepostet werden darf und was nicht ?( Das ist vielleicht Deine Sicht der Dinge jedoch nicht meine. Meine Handelsentscheidungen sollen jediglich die eigenen Entscheidungen unterstützen, mehr nicht. Ok es kann dann natürlich passieren, dass man verunsichert wird, weil das eigene System was anderes sagt. Trades könnten somit erschwert werden. Aber das ist ja im Allgemeinen so. Je mehr man beobachtet, desto verunsicherter wird man. Deshalb ist grundsätzlich zu sagen, dass man nicht soviel gucken soll, sondern stur sein System traden, soweit es funktioniert. Ich könnte für meine Postings auch Geld verlangen, was ich auch demnächst vorhabe - nämlich mit meinem Börsenbrief. Also sei froh, dass ich meine Handelsentscheidungen noch! kostenlos und unverbindlich poste.

Original von tantum
      @void,

ich finde es übrigens sehr bedauerlich,das erfolgreiche trader im forex nicht frühzeitig charts reinstellen,wenn sich eine kaufgelegenheit anbahnt. dragon macht es nicht und auch nicht goso(den ich sehr schätze)
      was einer danndaraus macht,ist eine andere sache.
      ich sehe die guten gelegenheiten nun erfolgreich genau,und ich bin wohl der einzige,der sich dann outet.

hier könnte doch einiges getan werden,oder sehe ich das falsch??? 8)

Meine Handelsentscheidungen sind immer zeitnah und gut nachvollziehbar. Das muss langen! 8)

ein-austieg

@ micath,

ich war mit den charts zu beschäftigt und konnte nicht antworten.du bist ,(meine bescheidene antwort) auf dem richtigen wegn,wenn du den trend siehst und deine ein und ausstiegslinien festllegst.ich nehme den dymoi um die ralative stärke und die vola abzuchecken.

lles andere ist nur RICHTIGES TIMING

es hört sich einfach an,aber der erfolg isgt auf dieser strasse gefasstert. :)
      @tantum,

leichter gesagt als getan. Wenn man 30 oder sogar 60 min Zeitrahmen handelt, kann man leichter Prognosen abgeben, keine Frage.
      Aber es gibt sicherlich einige die auch kürzere handeln, so dass das natürlich unmöglich ist. Dies geht eigentlich schon mehr in Richtung Swingtrading, in der über längere Zeit eine Position gehalten wird.
      Ich selber bin im 1 min Zeitrahmen drin. Da bin ich seltenst mal 30 min in einer Position. Eher 1-10 min. Und dafür aufwendige Prognosen zu erstellen wäre Unfug.

Aber sonst klingt es ganz interessant mit deinem System. Versuche es doch mal real, mit wenig Einsatz (100 Euro oder so).

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

RE: einstieg

@ tantum;

finde es gut, was Du hier machst, weiter so.

Teile Deine Meinung, dass bereits erfolgreiche Trader ihre Gedanken und Einstiege ruhig vorher hereinstellen sollten. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Im übrigen geht es hier nicht um´s blinde Nachtraden, sondern um´s Verstehen und Abschauen.

Wenn der Chart hinterher betrachtet wird, scheint immer alles klar und eindeutig, aber was soll man daraus lernen? Das jeder Dussel im Nachhinein gute Ein- und Ausstiege finden kann?

Stelle selber keine rein, da ich noch kein erfolgreicher Trader bin. So einfach ist das. Aber das ändert sich sicher auch noch! :evil:

RE: Trendbestimmung

Original von tantum
      mihcat,

aber wichtiger,und leider wird hier nie darüber gesprochen

der einstieg ist nicht schwer,ich glaube 80 5 sind bei mir ok

der austieg, die positionsgröße,und die teilverkäufe.

darüber sollten wir und unterhalten.
      die gewinne werden gemacht,einen teil mitzunehmen und den rest laufen zu lassen.

Stimmt.
      Bei meinen Demo-Trades war ich schon oft das 2-fache vom späteren Ausstieg im Plus.
      Von Goso erhielt ich schon den Tipp, bei plus 20 pips die Hälfte glatt zu stellen und den Rest zu managen. So weit - so gut, wenn bei den einzelnen Trades 20 Pips plus ereicht werden. Natürlich liefen einige "nur" bis 18 :(

Momentan probiere ich mit dem MACD, genauer dem nachlassenden Momentum herum.

Die Positionsgröße - am Beispiel eines Miniaccounts zu 5000 € - sind 10 Mini-Lots - also immer ein Einsatz von 10 % des Depots - hier 500 €. Das Risiko wird auf 5 % des Depots begrenzt oder anderst gesagt - 25 Pips. Mit fallendem oder steigendem Depot wird die Anzahl der Lots angepasst.

Noch zum Ausstieg:

Ich achte auch auf Widerstände/Unterstützungen. Das dies nicht immmer optimal ist, habe ich gerade erlebt.

Im 5er EUR/USD short bei 1,2949. Bei + 10 Pips die Hälfte glatt gestellt. Den Rest beim 1. Abprall von der Unterstützung im Bereich 1,2930-35. Wurde auch vom nachlassenden Momentum angezeigt.
      Kaum geschehen, haben die Kurse weiter nachgegeben,

Mihcat
      Bilder
      • EUR-USD 2005-03-30-04.jpg

57,41 kB, 890×570, 368 mal angesehen
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

RE: einstieg

Tantum,

ich beschäftige mich seit Anfang Januar mit dem FX-Markt. Deshalb beschränke ich mich bislang auf den EUR/USD.
      Aber warum nicht, werde jetzt den USD/YEN mit meinen derzeitigen Einstellungen EMA 10 und MACD anschauen.

Tantum

Dein Chart im 60er EUR/USD zeigt das momentane Problem. Hat der Abwärtstrend noch bestand, oder ist er mit dem Übergang in den "möglichen Anfang" einer Seitwärtsrange gebrochen? Kann man sagen, wenn 2 oder mehr Kerzen über dem Kama 50 sind, dass der Trend eher steigend ist?
      Oder ist einfach ein größerer Zeitraum (wie groß ?) abzuwarten, bis ein Trendwechsel vollzogen ist?

Fragen über Fragen

Mihcat

mihcat,

danke dir.

zur trendbestimmung nehme ich nur kama 50

1. er zeigt siehe chart nicht nur den trend,er zeigt auch die trauding range besser als ema und sma.

ich habe das von florek.

aber wichtiger,und leider wird hier nie darüber gesprochen

der einstieg ist nicht schwer,ich glaube 80 5 sind bei mir ok

der austieg, die positionsgröße,und die teilverkäufe.

darüber sollten wir und unterhalten.
      die gewinne werden gemacht,einen teil mitzunehmen und den rest laufen zu lassen.

ich kann dir 10 entrys reinstellen,mit 70 5 gewinnchancen,aber wenn die richtige positionsgröße nicht stimmt,ist alles für die katz.

darüber sollten wir reden.

oder jeder tradet für sich

Original von tantum
      @void,

ich finde es übrigens sehr bedauerlich,das erfolgreiche trader im forex nicht frühzeitig charts reinstellen,wenn sich eine kaufgelegenheit anbahnt. dragon macht es nicht und auch nicht goso(den ich sehr schätze)
      was einer danndaraus macht,ist eine andere sache.
      ich sehe die guten gelegenheiten nun erfolgreich genau,und ich bin wohl der einzige,der sich dann outet.

hier könnte doch einiges getan werden,oder sehe ich das falsch??? 8)

oftmals fehlt die Zeit, während des daytradens , um hier noch charts reinzustellen,
      du handelst ja nur nach system,
      nicht jeder handelt so

dazu kommt das du nicht EINEN realtrade hier gemacht hast,
      mein oanda game depot hab ich in 3Wochen von 100.000 auf 200.000 getradet
      aber papertrades bzw games sind nicht mit echtem daytrading vergleichbar

was fehlt is die hektik, die angst und die gier,
      die so einen großen einfluss auf die performance hat

also soviel zu erfolgreich

wenn du willst stell ich hier auch papertrads rein,
      dann kann jeder sehn wie erfolgreich ich angeblich bin,
      aber das ist schwachsinn, das is keine real performance,

dein system mag gut funktionieren und erfolgreich sein,
      aber ich frag mich ob du das uach mit echtem geld durchziehen kannst,

da tuts nämlich weh, sobald du im minus bist!!

und zur sache mit den gelegenheiten,

das forum ist nicht dafür da, unentschlossenen leuten die gelegenheiten aufzuzeigen, oder ihnen direkt zu sagen, wann sie ordern sollen,
      sowas find ich ziemlich arm,..

jeder muss für sich selbst handeln,

hier gehts nur ums lernen und diskussionen,die entscheidungen muss jeder doch selbst treffen,.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „void“ ()