Forex Trades & Talk
-
-
-
Hallo,
ja summit hätte wäre könnte. Jetzt habe ich TS immermitlaufen bei Einstoppaktionen. Bin mit Minus 30 ausgestoppt, obwohl es am anfang lukrativ gewesen wäre. Aber was solls. Momentan befinde ich mich in nem steilem Abwärtstrend. VErsuche ihn zu bremsen und zu drehen. Makl schauen ob ich mich umstellen kann
Bo10a denke es wird werden mit deinem namen. Finde die Einschätzungen auchimmer klasse. auch sos achen von Tariffa sind super mit den devisen pivots etc.
Erstmal auf zahlen schauen und ob ich eingestoppt werde
Long Euro 1,2955
Short 1,2880
Gruß
HomerLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
@ summit
ich bin auch noch in disem timeframe unterwegs allerdings nur demo und darüber bin ich auch froh. im 5 min bereich handel ich aber zu oft im euro und im phund durch das schnelle rein und raus habe ich mir schon viel vers.
wenn ich meine orders nach analyse in den markt lege und gehe dann mit dem
hund spazieren hatte ich zu 80% mehr davon muss erst mal sehen was das für mich in zukunft heisst.
durch längere perioden hat man weniger stress und ist nicht immer zum handeln
aufgefordert. auch kommt die unsicherheit nicht so durch und die konzentration
ist auch nicht permanent auf eine sache fokusiert so das man diese zeit auch
mit dem finden seines eigenem systems verwenden kann.
ich beobachte den forexmarkt mit grosser interesse,da hier schon die kosten für mich sehr atraktiv sind da sind zertis wohl nicht damit zu vergleichen, da mein
konto nicht das grösste ist und im allgemeinen ist dieser markt für mich sehr trendbeständig
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@Mr.Hom...
mit Deiner Short-Posi lagst Du ja goldrichtig. Ist ja klar, wenn Du davor sitzt, kannst Du eingreifen und hättest den Gewinn mitgenommen. Waren ja 50pips drin.
Entry setzen, weggehen ohne Trailstop ist ja auch gewagt.
Mein Ziel sind bei Abwesenheit 15-20p. Bin halt ein genügsamer Mensch.
@all
gibt es denn hier noch einen 5-15min Forexer oder bin ich hier alleine ?
Weiß jemand, wie es goso geht?
su-think positiv- summit -
-
-
-
-
-
Original von mibl
Dass es mit "richtigem" eigenen Geld schwieriger ist erfolgreich zu traden wurde sicherlich in den Threads schon mehrfach erwähnt. Insbes. nach einigen Losses überlegt man (hatte ich mir auch schon mal) sich dann doch, ob man nicht lieber einen nagelneuen Flat-TV oder was anderes für die paar TEUR kaufen hätte sollen...
Dieses Schwert hängt dann entweder 1. bis zur Nulllinie auf dem Konto oder bis man 2. wieder in der Gewinnzohne landet über einem. Ich bemühe mich redlich mit 2 und möchte dort auch gerne bleiben.
LG mibl
Wie wärs mit etwas Meditation und Besinnung auf Gewinne. Ich finde hier keinen Unterschied. -
@ Mr. Homerun
Bin in letzter Zeit auch nicht so glücklich mit meinem Namen, aber den zu ändern ist ja nicht so einfach. Außerdem wüßten dann viele mit der Zeit nicht mehr, daß ich mal Bo10a war , und ich müßte dann vielleicht wieder als Sparbuchbesitzerbeginnen.
Eure Beiträge fand ich heute wieder sehr interessant, und besonders gefreut hat mich, daß konkrete Markteinschätzungen dabei sind.
Ich komme erst wieder frühstens nächste Woche zum Traden.
Viel Erfolg allen
Bo10a (Vielleicht als Eselsbrücke: Bo wie Bollinger, und dann statt 1a 10a)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
Nabend,
erst um halb zehn von der letzten Vorlesung zurückgekommen und dann fuhr kein Bus mehr *grrr*
@summit auch von Dir schon lange nichts gehört. Habe ich vor nen paar Monatenn schon gemerkt, das wir nen ähnlichen Stil haben. Zur Zeit läufts bei mir nicht so gut. Da ich nicht mehr immer schauen kann, nur Tage bzw. Stundenweise gehts häufig schief. Heute z.B. Habe mich bei den Zahlen zu 1,2918 einstoppen lassen. Wäre ich da gewessen hätte ich 30 pips absichern können. TS nicht aktiviert (ich bin vielleicht blöd) und als ich wiederkomme hat er sich erholt und momentan mit meiner shortposi sogar im Minus. Echt zum K...
@summit,bo4 (mist kann mir deinen namen so schwer merken, sorry)
werde ab und an mal wieder meine Einstiegsgedanken posten
Gruß und nen schönen Abend
Homer
P.S.: Summit hoffe du bist besser klar gekommen heute als ichLebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
@Dobi, Wolli, Dragon
Ja, es muss jeder seinen Timeframe finden. Ich bemühe mich gerade im EUR/USD im Bereich Intraday bis Swing (mit 5min und 60min CandleCharts). Habe die letzten drei Jahre fast nur DAX im selben Timeframe getradet.
Psych. Erkenntnis für mich: Ich mache intraday mehr eigene Fehler, als im Swing-Bereich - liegt wohl daran, dass ich intraday zu viel auf die Charts schaue und manchmal Entscheidungen revidiere.
Hier scheint der Forex-Markt mit Angeboten mit Initial, Win und Trainling-Stops und vor allem garantierter Ausführung geeigneter für mich. Da kann man auf Distanz gehen und muss nicht ständig seine Pos. verfolgen und hat dennoch einen gewissen Automatismus und ein vorab überschaubares Risiko fast ohne Gaps
Der Trade von heute 14:32 1,2965 Short wurde übrigens via nachgezogenem Stop bei 1,2900 20:05 glatt gestellt (interssanterweise erneut nach Nachrichten). --> 90 waren es zwar buchmäßig in der Spitze - realisiert damit 65 abzgl. den 20 Miesen kurz davor noch netto +45.
@wolli - zum Thema Demo
Dass es mit "richtigem" eigenen Geld schwieriger ist erfolgreich zu traden wurde sicherlich in den Threads schon mehrfach erwähnt. Insbes. nach einigen Losses überlegt man (hatte ich mir auch schon mal) sich dann doch, ob man nicht lieber einen nagelneuen Flat-TV oder was anderes für die paar TEUR kaufen hätte sollen...
Dieses Schwert hängt dann entweder 1. bis zur Nulllinie auf dem Konto oder bis man 2. wieder in der Gewinnzohne landet über einem. Ich bemühe mich redlich mit 2 und möchte dort auch gerne bleiben.
LG miblBeste Grüße mibl
Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz). -
Original von wolli
Weil es oft heißt: Größerer Zeitrahmen entspannteres traden: Dragon hat mal geschrieben, dass er einen trade auch mal 430 pips gegen sich laufen ließ; dass würden meine Nerven nicht aushalten. Außerdem würde ich sagen: 430 verschenkte pips.
Stimmt, aber dafür ohne Stress, 1 x kurz abends gucken. -
-
Hallo,
bin gerade auf dem P&F-Chart-Trip.
Da sind die Nachrichten drinne, würde ich sagen, wenn man z.B. einen kleinen Zeitrahmen, 5 min, mit einer entsprechend großen Box wählt.
Wie groß diese genau sein muss, tja das ist nur mit langer Beobachtung herauszufinden.
Gruß
Claudia
PS: nachfolgend nur ein Beipiel habe die richtige Box-Größe auch noch nicht gefunden.Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claudia“ ()
-
JRC - Neuer Kommentar von 12.04.2005 17:38.36
Markt: Intraday Überschrift: Devisenkommentar
In unserem gestrigen Update schrieben wir u.a.: \\\" Solange die 1,2910/30 Zone verteidigt werden kann, steht einem Angriff auf die 1,30er Marke nichts im Wege.\\\"
Der euro bewegt sich daraufhin erwartungsgemäß in Richtung 1,30 (exakt 1,2994) und konnte sich sogar in diesem Bereich bis zum heutigen Mittag festsetzen. Die Veröffentlichung des US-Handelsbilanz sorgte dann aber wieder für turbolente Verluste des Euro. Greifen Sie noch nicht in dieses Messer, der Euro zeigt noch keine Stabilisierungstendenzen. Nächstes Ziel 1,2850.
--------------------
JRC - Neuer Kommentar von 11.04.2005 11:41.10
Markt: Intraday Überschrift: Devisenkommentar
EURUSD: 1.2962
In unserem letzten Update schrieben bei wir 1,2832:
\\\"Im kurzfristigen Zeitfenster deutet der Euro nun wieder erste Bodenbildungstendenzen an. Es steht nun ein Test der 1.2842 an. Sollte der der Euro diesen Widerstand überwinden können, ist mit einer zügigen Bewegung in Richtung 1.2860 zu rechnen.\\\"
Aktuelle Einschätzung:
Der Euro konnte die genannten Widerstände dynamisch überwinden und am heutigen Vormittag die nächste größere Hürde bei 1,2940 durchstoßen. Solange die 1,2910/30 Zone verteidigt werden kann, steht einem Angriff auf die 1,30er Marke nichts im Wege.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 41
41 Besucher