Forex Trades & Talk
-
-
-
-
aus beruflichen gründen kann ich jetzt erst stellun nehmen zum gbp-usd.
ausbruch aus dem dreieck :
der dymoi bestätigt den short-druck.mit dem durchbruch ema34 und TL kam das short signal.ich ziehe die TL nach den schlußkursen,daher nicht über die linie wundern.
ich finde ein schönes-klares signal.
kann es leider erst jetzt reinstellen,soll aber nur die signalgebung zeigen,die ich verfolge und trade.
einen schönen abend noch
tantum -
Eine interessante Seit:
adblue.de/FinanceChartschweizer.html?symbol=EUR/CHF -
-
Die Diamantformation hat ja wunderbar im AUD funktioniert.
Die Dreiecksformation im Cable entfaltet sich jetzt endlich auch 8). Hat ja echt ziemlich lange gedauert, nachdem wir doch noch ein paar mal wieder zum Ausbruchsniveau zurückgekommen sind.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
-
-
Danke für eure Tips,
werde mir das näher anschauen. Formationen handle ich nun schon seit längerer Zeit. Jedoch bisher nur Aktien, und nur auf EOD Basis.
Forex ist da sehr viel schneller.
Im Forex geht alles wie auf der Autobahn. Manchmal steht man wie im Stau, und dann von einer Sekunde auf die andere fährt man wieder mit Tempo 200.
Gruss,
Josh -
viel Risiko: sofort nach Bruch der Linie rein.
weniger Risk.: Ausbruch abwarten. Oft geht der Kurs nochmal kurz zur linie zurück um sich abzustoßen. Falls nicht, kein Verlust, falls ja, mehr pips
Anders kann man auch warten, bis sich z.B. im 5er Chart eine Kerze oberhalb der Linie fertig ausgebildet hat.
summit-think positiv- summit -
Der Einstieg macht dann Sinn, wenn das z.B. die Vola anzieht.
Hierfür kann man mehrere Indikatoren in Betracht ziehen. Z.B. Momentum, ADX.
Muss am Ende jeder für sich selber herausfinden, was für ihn am besten ist, wenn man solche Formationen handelt.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Original von Firebold
Das ist der Sinn solcher Formationen. Bei Ausbruch wird gehandelt. Aber auf kleine Spikes bzw. Fakes aufpassen. Sprich, wenn der Kurs nur mal kurz drüber ist
Kann gerade in längeren Timeframes oft zu Rücksetzern kommen.
Grüße
Firebold
Wie macht der Einstieg dann Sinn? Entry etwa 5 pips über obere bzw untere Begrenzung?
Gruss,
Josh -
Das ist der Sinn solcher Formationen. Bei Ausbruch wird gehandelt. Aber auf kleine Spikes bzw. Fakes aufpassen. Sprich, wenn der Kurs nur mal kurz drüber ist
Kann gerade in längeren Timeframes oft zu Rücksetzern kommen.
Grüße
na ja,
ich würde nicht versuchen mit Gewalt den Chart irgendwo reinzuzwängen. Wenn man eine Formation tradet, sollte sie sehr sauber sein. Den Ausbruch hätte man traden können, wäre aber auf Grund der Unterstützung gewesen.
Aber, wie es immer ist, alles subjektiv.
Über den Diamant kann ich aber nichts sagen. Ich handel diese Formation nicht.
summit-think positiv- summit -
-
An die Charttechnik-Freaks,
gibt es auch in Downtrends Diamantformationen?
Wenn ja, dann könnte man vielleicht sagen, dass der AUD vorhin eine Fertige ausgebildet hat bzw. jetzt der Ausbruch gerade statt findet. Ist vielleicht nicht ganz so leicht zu erkennen, aber ich meine es könnte doch eine sein (30-min Chart)? Geht auch los von gestern 7.00 Uhr bis jetzt
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher