Forex Trades & Talk

RE: Jpy/gbp

@marbo

diese Betrachtungsweise ist mir fremd. Ich habe bis jetzt beachtet ob bei einem neuen Hoch sich im MACD eine bullische bzw bearische Divergenz bildet. In diesem Fall sieht der MACD gesund aus. Aber dein Ansatz sieht interessant aus. Werde das genauer Beobachten. Danke für den Tip.

Was ist das "Traders"?

gruss,

josh

@goso

Ebenfalls nichts los! HVM liegt wie erschlagen auf Vortagesniveau. Wie du schon sagtest, heute ist echt ein Tag, an dem man auch mal was "ausserbörsliches" machen sollte.

@josh

Schau mal in diesen Chart. Ich habe desöfteren bemerkt, dass wenn bei einem Uptrend die obere Linie nicht mehr erreicht wird, ein Sidewayspattern bzw. ein reversal anstehen kann. Ich habe mit dieser neuen Linie den Kanal etwas eingeschränkt. So eine Methode wurde in der vorletzten Traders vorgestellt. Zusätzlich sieht man an der gleichen Linie, wenn man sie nach links verlängert, dass dieses Niveau schon mal als Unterstützung diente. Im Augenblick ist es ein Widerstand geworden. Man sollte diesen Chart mal im Auge behalten und sehen, was der Markt daraus macht.

BTW: Ich finde dieses Board wirklich genial in punkto Erfahrungsaustausch!
      Bilder
      • gbpchf.jpg

130,31 kB, 1.024×550, 441 mal angesehen

Ich schätze mal, dass die Trefferwahrscheinlichkeit mit Flaggen, Wimpeln und Dreiecken gleich gross oder klein wie in jedem anderen Markt ist, gelegentlich funktioniert es genial, und dann wieder gar nicht.

Wichtig ist dabei nur, die SL nicht zu knapp zu setzen.

Original von Marbo
      Wie goso schon sagte, Trendkanäle sind wirklich kaum was wert...
      Der Uptrend im EURUSD von 08.40h wurde um ca. 10.20h gebrochen und nichts passiert. Kein Reversal, einfach nichts!

Gibt es Situationen, in denen ihr einen Kanal bzw. eine diagonale Trendlinie ernst nehmt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein entsprechend grosses Zeitfenster nötig ist. Aber im 5 min Chart sind diese Linien eher nebensächlich.

Das stimmt. Je größer das Zeitfenster desto größer die Bedeutung. Ich möchte das an einem Beispiel zeigen. Unten habe ich den Chat des GBP/CHF eingefügt. Es ist ein Wochenchart. Es hat sich dort ein wunderschöner Aufwärtstrendkanal gebildet. Wäre man zum Beispiel in der Mitte des Trendkanals an der unteren Linie eingestiegen dürfte man sich jetzt über 800-900 pips freuen.

Ich habe diesen Kanal seit drei Wochen auf dem Bildschirm, und habe mich trotzdemnicht getraut einzusteigen. Kann mir jemand sagen warum?! X(

gruss,

josh
      Bilder
      • gbpchf.jpg

137,86 kB, 1.024×550, 339 mal angesehen

... gähn, oh sorry war kurz eingeschlafen. Als Nooby im FX - Bereich hät ich da auch mal ne Frage.

Wie sind eure Erfahrungen mit Flaggen, Wimpeln und Dreiecken? Kann man die im FX Bereich gut handeln oder generieren die auch zu viele False Breakouts (wie Trendlinien)?

Danke und Gruß

Wie goso schon sagte, Trendkanäle sind wirklich kaum was wert...
      Der Uptrend im EURUSD von 08.40h wurde um ca. 10.20h gebrochen und nichts passiert. Kein Reversal, einfach nichts!

Gibt es Situationen, in denen ihr einen Kanal bzw. eine diagonale Trendlinie ernst nehmt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein entsprechend grosses Zeitfenster nötig ist. Aber im 5 min Chart sind diese Linien eher nebensächlich.

GBPJPY ist Hardcorezocken, und der Spread - ich zahl da auch 9 Pips - ist irr.

Ich gehe da gelegentlich längerfristige Longpositions ein, durch die COC, die in diesem Fall natürlich positiv sind, ergeben sich da gelegentlich sehr interessante Setups.

No Sir, no Idea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

habe gerade meinen ersten Trade mit dem Paar gewagt.

gegen 9:20 long @ 195,55 SL 35
      Idee: Abprallen vom SP
      Es ging aber weiter gegen mich Richtung Süden, bis es auf eine massive Unterstützung gestossen ist.

Da bin ich noch mal long mit einer 2 Posi
      @ 195,41 SL 30
      die ich mit +20 @70 geschlossen habe

Die erste Posi lies noch ein wenig laufen und dann @77 schloss

Das gesamt Ergebnis +33

Mein Eindruck ist, dass man dieses Paar charttechnisch ganz gut interpretieren kann. Nur der Spread von 9 Pips ist Wahnsinn.

Gruß
      act

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „act“ ()