Forex Trades & Talk

RE: divergenzen

tantum hatte Recht, da war einfach zu viel Mom dahinter,
      dadurch konnte das Hoch gebrochen werden.

-20pips aber riesengroßer Lernerfolg

Good trades,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

RE: eur / usd

@Josh,
      bin ja auch erst vor kurzem reingekommen, aber noch keinen Trade gemacht.
      Habe auf shortsignal im 10 min gewartet, aber ist nicht gekommen. 2 Pips vorher wieder gen Norden gedreht. Also flat geblieben.
      Hab ja schon mal gesagt, nehme nur die für mich eindeutigen Signale und hatte somit wieder richtig gelegen. Kann sein das es auch ein Longsignal war, von Unterstützung abgeprallt, aber für mich war es nicht eindeutig, also hab ich es gelassen.
      Die nächste Chance kommt bestimmt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

RE: divergenzen

also aktuel beim euro-usd

wir haben einen trendbruch beim momentum indikator und im chart.die ema wiird auch gebrochen.
      nun baut der trend immer neue hochs und höhere tiefs auf.
      das kann ich bei den schlußkursen einfach besser sehen.ich stelle dann immer auf candle um,sehe so den druck in einer sitzung.aber trendprobleme sehe ich besser an den schlukurs-chart
      Bilder
      • ro70.gif

37,32 kB, 1.024×712, 295 mal angesehen

divergenzen

tarifa

divergenzen habe ich vom dax trading mitgenommen.ich möchte fast sagen,eine tragende säule bei vielen trades bei mir.mir ist aufgefallen,dass goso es auch bei seinem trading erwähnt hat.

ich unterscheide zwischen einem überschaubarem trendaufbau und dem ganz schnellen news trading.
      cable baut schön die trends auf,hier sind traden mit schlusskursen wunderbar.sie geben dir eine große sicherheit,weil du die hochs und tiefs des trend gut definieren kannst.ich suche gleich ein chart-beispiel.

trendlinien ziehe ich mit den schlusskursen.
      hochs und tiefs mit dem schlusskurs und dem absolutem high-low.
      das ist dann mein trading -bereich für einen frühen einstieg.
      ich suche mal einen chart für die schlusskurse
      tarifa,darum mache ich das auch.

wenn ich auch nur etwas zurückgeben kann ,wäre ich froh.

ich hab meine trades nun rausgesucht,hatte das eben vom spickzettel abgeschrieben.so ist es lt. aufstellung richtig

7 trades,alle im plus(10,7,10,1,11,21,6)
      ich bin heute nacht noch einmal aufgestanden um etwas zu prüfen.manchmal kommen halt auch zweifel,aber man muß an sich glauben.

ggf.solange,bis das geld alle ist

S P A S S ;)
      Hallo Zusammen

Beobachte seit einiger Zeit eure Diskussionen rund ums Trading. Euere Sachlichkeit und Ton gepaart mit Hilfsbereitschaft, gefällt mir - grosses Plus - und ist nicht selbstverständlich in Foren.

Und hier gleich auch mein Beitrag dazu :)

Achtet auf die 2169 - Nach dem Michigan wissen wir mehr bzgl. Richtung.

Viel Erfolg :)
      Bilder
      • eur_usd_2169.jpg

99,77 kB, 1.276×879, 473 mal angesehen

RE: euro-usd

ich finde es toll, daß du deine trades hier postest. das bringt für mich schon einiges. ich erkenne schon, wie du an die sache ranngehst. und wenn man nur immer einen funken lernen kann, ist das schon super. ich bekomm das irgendwie nicht auf die reihe, meine trades hier zu posten. zeit, ich arbeite nebenbei, zusätzlicher druck etc. besonders die divergenzen interessieren mich in deinen charts. was mir noch aufgefallen ist. du trägst deine linien auf basis schlusskurs ein. ich bin dazu auch fast ganz übergegangen. sieht man aber sehr selten.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

habe ich nicht als kritik verstanden.

habe übrigens nichts gegen kritik,wenn sie sachlich ist.

meistens freue ich mich darüber,zeigt es mir doch,das meine beiträge aufgenommen werden.ist nämlich anstrengend,wenn es schnell gehen soll.(zeitnahe charts)da waren eben nur 30 sek. dazwischen,mit einem fenster. ;)

tantum, das sollte keine kritik an deinen trades sein. das sit schon sehr gut. so fühlt sich eben jeder anders wohl. mir liegt short die letzten tage überhaupt nicht. habe zu 99 alles mit long verdient. aber deine charts sind schon sehr interessant. muß ich noch näher mit beschäftigen. ich habe eben keine indikatoren mitlaufen.

gruß
      tarifa ;) :)
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)