Forex Trades & Talk

Original von goso
      @ KV Mann: Respekt, geiler Trade, schaut aber gut aus für Dich heute. :D

ja kam zweites signal bei 17 hinterher, sollte also noch luft nach oben sein
      setze aber engen stop
      muß mir wieder mal öfter den kopf klarspülen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      LONDON (AFX) - Sterling fell sharply after the minutes to the latest Bank of England Monetary Policy Committee meeting contained the unexpected surprise that two of the nine members had voted for a rate cut

The euro followed suit, dropping sharply against the dollar as speculation of an early interest rate cut by the European Central Bank gained momentum

"The dollar spiked higher in European trading as unexpectedly dovish BoE minutes triggered concern that the US's main trading partners may be forced to cut rates," said UBS analyst Ashley Davies

Market commentators were expecting a unanimous vote in favour of leaving rates unchanged at 4.75 pct, or possibly one lingering vote in favour of a hike. The news comes hot on the heels of yesterday's unexpected decision by the Swedish Riksbank to cut its key interest rate by 50 basis points to an historic low level of 1.50 pct

"After the Swedish and UK news the markets are pricing in a 30 pct chance of a 50 basis point cut in euro zone interest rates (by the end of the year)," said Julian Jessop at Capital Economics

The minutes showed that the BoE's chief economist Charlie Bean and outgoing MPC member Marian Bell argued that downside risks to the outlook for growth, diminishing demand pressures in the economy and weakness in the euro zone were sufficient to justify a rate cut

A rate cut now "might obviate" the need for a larger cut later, especially if the slowdown in consumption becomes more entrenched, they said, though the majority on the MPC were concerned that such a move would be too much of a surprise to the market

Analysts said the report has cemented the expectations of many that rates could be cut as soon as August, with talk creeping in of a possible move next month

"A July cut will likely re-emerge as a possibility given one of the constraints on action in June was that the surprise might unsettle markets," said CALYON analyst Daragh Maher

Elsewhere, the dollar's move higher against European currencies was also matched by a rise against the yen

Earlier today, the dollar dropped against the Japanese currency on news that US Federal Reserve chairman Alan Greenspan and Treasury Secretary John Snow will be testifying before lawmakers on China's currency stance

The news sparked further speculation that China could make a move to change its policy of pegging the yuan to the dollar, but analysts noted that China's insistence it will not bow to external pressure on the issue could continue to prove a sticking point

London 1145 GMT London 0724 GMT US dollar yen 108.87 up from 108.50 sfr 1.2728 up from 1.2653 Euro usd 1.2114 down from 1.2179 stg 0.6650 down from 0.6657 yen 131.85 down from 132.17 sfr 1.5418 up from 1.5411 Sterling usd 1.8213 down from 1.8294 yen 198.31 down from 198.50 sfr 2.3184 up from 2.3149 Australian dollar usd 0.7763 down from 0.7780 stg 0.4262 up from 0.4253 yen 84.49 up from 84.41 jessica.mortimer@afxnews.com jkm/ak COPYRIGHT Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

15:00 (MEZ)
      Land: Belgien
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum belgischen Geschäftskimaindex für Juni 2005

Dem Index wird eine große Indikatorwirkung in Bezug auf den EU Wert zugesprochen.

16:30 (MEZ)
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung

RE: Eur/usd

ad Indikatoren:

man braucht sich ja auch nur die ganzen großen ansehen (wie superfund usw) die in solchen phasen sehr miese zahlen bringen, da diese ganzen indikatoren eben sehr spät sind und dann, wenn nicht ein super trend da ist, recht häufig kaufen und verkaufen. und diese futurefunds usw investieren millionen in deren black-box(en)

lg
      heiho

Wie scho geschrieben, das erzähle ich schon beinahe gebetsmühlenartig seit Jahren, es gibt auch einen Hintergrund dazu.

Ich habe mehr als ein Jahrzehnt als Systems Engineer für einen grossen IT Konzern gearbeitet, bin also durchaus technikgläubig und computerhörig.

Die ersten Ansätze meines Tradings waren natürlich automatisierte Handelssysteme, Tradestation war schnell gekauft und los ging's.

Ergebnis: Bestenfalls EOD machbar, Intraday habe ich kein HS entwickelt, das meinen Bedürfnissen entgegengekommen ist, entweder waren die DD's suizidal, das CRV mies, das RRR zum Vergessen usw.

Ich bin komplett von der Idee eines HS abgekommen und habe dann begonnen meine Hausaufgaben zu machen, seit dem trade ich erfolgreich.

Muss euch mit den Indikatoren recht geben. Habe z.B. für meine Diplomarbeit die Signale des RSI (in Standardeinstellung) in Verbindung mit SKS-Top und DT getestet(bei DAX 30 Werten).

Das Ergebnis hat mich sehr überascht. Teilweise verschlechterte sich die Performance sogar leicht. Auf jeden Fall wurden keine signifikanten Performanceverbesserungen erreicht. Seitdem verwende ich keine Indikatoren mehr.

Gruß

Schuni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

@heiho, cosmopolit

Meine Erfahrungen der letzten Wochen in FX (habe vorher haupts. DAX getraded) geben Euch recht.
      Ich habe in letzter Zeit öfters gemerkt, dass ich durch die Indik. eher abgehalten werden in eine Position zu gehen, die sich dann aber theor. positiv entwickeln würde....und hinterherlaufen bringt dann bei einem Ziel 10-20 Pips nichts mehr.

mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Original von goso
      Thats what I say, seit ich in diesem Forum tätig bin "predige" ich vom nackten Chart und stelle die Existenzberechtigung von Indikatoren und Oszilatoren in Frage.

Jeder Indi oder Oszi kann nur den Chartverlauf der Vergangenheit darstellen, möglicherweise in einer stark veränderten Form, aber eben doch. Mit geschultem Auge erkennt man das auch so, und zumeist schneller und besser als diese ganzen Wunderdinge.

zustimmung von goso was will man mehr
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Original von cosmopolit
      @ heino

Die Indikatoren wegzulassen ist eine der besten Entscheidungen. Je mehr ich mich mit Forex beschäftige, desto mehr sehe ich, dass sich alles bloß um Widerstände und Unterstützungen zu drehen scheint. Nur nur naked Chart und Widerstände und Unterstützungen (zeichnet das Chartprogramm praktischerweise automatisch) und schon läuft es viel besser.

das sehe ich auch so, und kann mich über den erfolg nicht beklagen.
      solange man mit einfachsten mitteln gut leben kann, sollte man dies tun.
      natürlich ist diese vorgehensweise nichts für die spezialisten, die das optimium versuchen rauszuholen, aber jeder muß mit seiner methode klar kommen. nur das endresultat zählt, ob mit vielen indikatoren oder ohne.
      wenns sich für beide seiten rechnet, haben auch beide seiten recht.