Forex Trades & Talk
-
-
Mal eine Agenturmeldung zum CNY
dpa-afx
Greenspan warnt vor Rückfall in Protektionismus
Donnerstag 23. Juni 2005, 16:48 Uhr
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Notenbankpräsident Alan Greenspan hat im Hinblick auf die Auseinandersetzung der USA mit China vor einem Rückfall in den Protektionismus gewarnt. Strafzölle auf chinesische Importe dürften nur wenig zum Schutz heimischer Arbeitsplätze beitragen, gleichzeitig aber den Lebensstandard in den USA beeinträchtigen, sagte Greenspan am Donnerstag bei einer Anhörung im US-Senat.
Es gebe nur wenig Belege dafür, dass ein stärkerer Yuan in den USA Stellen im verarbeitenden Gewerbe schaffe. Eine mögliche Aufwertung des chinesischen Yuan gegenüber dem US-Dollar werde das Handelsdefizit der Vereinigten Staaten nicht reduzieren. Sollte es zu einer Aufwertung des Yuan kommen, dürften die USA zwar weniger aus China importieren, diese Waren dann jedoch aus anderen asiatischen Ländern beziehen, erklärte Greenspan.
FLEXIBLERES WECHSELKURSSYSTEM IM INTERESSE CHINAS
Gleichwohl bekräftigte Greenspan, dass ein flexibleres Wechselkurssystem im eigenen Interesse Chinas liege. Dadurch könne China eine größere ökonomische Stabilität erreichen. An den Devisenmärkten ergaben sich nach den Aussagen keine nachhaltigen Kursveränderungen.
Insbesondere die USA drängen seit längerem auf einen flexibleren Wechselkurs des Yuan, der in einer minimalen Handelsspanne von 0,3 Prozent bei 8,28 Yuan für einen Dollar fest an die amerikanische Währung gebunden ist./FX/jha/jkr/mf/ -
-
-
Das ist eine recht dubiose Angelegenheit, die Gerüchteküche brodelt mal wieder.
Angeblich haben die Chinesen da einiges am Laufen, sie würden kein Interesse an einem Kurs von unter 1,2000 haben, für die chinesische Exportwirtschaft wäre ein Kurs unter dieser Marke nicht so toll.
Wie gesagt sind das Gerüchte. -
@goso
die asiaten und ihre verkaufsobligationen - höre ich jetzt mehrmals, daß bei 1,20 irgendwas passiert - ehrlich gesagt habe ich es nicht verstanden
die verkaufen bei 1,20 -
oder die kaufen bei 1,20
und warum wollen sie keinen tieferen euro ?
- 3 worte genügen goso - muß noch einen kaffee trinken -
-
Naja, versucht haben sie es, aber da gab's offensichtlich ordentlich was auf die Schnauze, da wurde wohl Stophishing betrieben.
Das wird aber sicher spannend, ob die 1,2000 im ersten Anlauf fällt ist mehr als fraglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Auch einen wunderschönen von mir.
Bin eurer Meinung, erstmal ist wohl abwarten angesagt.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Guten Morgen,
im Moment sehe ich auch nur meine Kaffeetasse, mehr aber schon auch nicht.
***10:00 DE/Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW),
Wirtschaftsforum 2005, u.a. mit Vortrag von EZB-Präsident
Trichet (15:00) zum Thema: "Monetary Policy in the European
Monetary Union: Views and Challenges", Mannheim
***11:00 DE/Hornbach Holding AG, BI-PK, Frankfurt
***14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai
PROGNOSE: +1,4% gg Vm
zuvor: +1,9% gg Vm
***16:00 US/Neubauverkäufe Mai
PROGNOSE: +0,7% gg Vm
zuvor: +0,2% gg Vm
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
*** - DE/Verbraucherpreise Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg,
Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen Juni
*** - DE/Verbraucherpreise Juni (vorläufig)
PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+1,9% gg Vj
zuvor: +0,3% gg Vm/+1,7% gg Vj
*** - GB/Tesco plc, Trading Statement, London
- *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
- Uhrzeiten in MESZ
- Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit
===
(ENDE) Dow Jones Newswires/24.6.2005/reh/rio -
-
-
heiho,das wichtigste hast du schon erreicht,du weißt,wo du ansetzen mußt.
ich würde solange mit den kleinsten beträgen traden die vom mm machbar sind,bis die sache in trockenen tüchern ist.
das problem hat doch fast jeder hier,da schließe ich mich nicht aus.
mein problem liegt etwas anders,ich kann 7-10 gute trades hinlegen und werde übermütig(besser wär zu sagen ich über schätze mich dann)
kriegen wir alles in den griff,weil wir es wollen -
@ tantum:
du hast vollkommen recht. (selbst)vertrauen ist wichtig. deswegen suche ich nach setups die ich handle, damit ich dieses vertrauen auch aufbauen kann. ich habe keine angst vor einem verlust (sonst hätte ich schon längst das handtuch geworfen :D)
bei mir liegt das grundübel darin, nicht zu wissen, WANN steige ich aus. mit dem entry macht man keine gewinne/verluste - entscheidend ist der exit. in meiner brust leben zwei trader - einer der ein ziel für den trade hat und raus möchte (und deswegen fest definierte SL und TP automatisch mit der posi aufgibt), ein anderer, der in der posi bleiben und diese ausreizen möchte (und daher hin und wieder diese definierten SL und TP verändert). ein weiteres übel ist noch meine ungeduld - heute im FESX (ist eigentlich ein sparbuch im vergleich zu fx :D) konnte ich nicht mehr warten und bin nach 6 pkten gewinn raus - obwohl es abwärts gingfrag mich nicht warum, aber ich kann keine gewinne aufbauen.
für mich wäre es am besten vormittags fx zu handeln und nachmittags die futures, dies einfach zu trennen um mich auf eine sache konzentrieren zu können.
im grunde genommen bin ich "noch" ungeduldig und undizipliniert.
ich wage zu sagen, ich verstehe was ich mache, ABER meine psyche spielt noch nicht mit.
so, das musste mal gesagt werden - an euch meine psychiater -
lg
heiho -
heiho,
jeder hat ja so seine vorstellungen von den tradern hier,die sich öfter "melden"
ich habe mich zu deiner frage geäüßert, weil ich da eine ganz feste meinung von dir habe,
da liegt keine wertung drin ,dass steht mir auch nicht zu.ich habe bei dir das gefühl,du must eine gehörige portion vertrauen aufbauen.
wir kommen dann nämlich zum alten problem,entry ist nicht wichtig,man muß an seine strategie glauben. -
so, bei 2025 bin ich nach "meinem" setup noch long gegangen. (DEMO)
hammer und die linie darunter stammt von einem fibo
PS: im ES habe ich mir noch 1 pkte geholt
nach dem der buffet etwas wegen usd und defizit gesagt hat dürften die amis wohl leichte panik bekommen haben, alles auf tagestief.
lg
heihoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()
-
-
gute Frage Heiho, habe in letzter zeit mein tagesziel locker überschritten, und war mal davon ausgegangen, danach sofort aufzuhören. klappt aber nicht. meist wird das tagesziel durch gute trades überschritten, ohne das man dagegen etwas machen kann.
wenn ich es überschritten habe, dann gefährde ich es erst mal nicht mehr, aber übe dann sozusagen mit dem überschuß. probiere neue sachen aus und oft klappt es dann auch noch. wenn nicht dann ist bei runterwirtschaften auf tagesziel aufgehört.Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
Ist eine Frage der Uhrzeit, es gibt Tage, da habe ich mein Tagesziel schon am Vormittag erreicht, dann mache ich weiter.
Kommt auch ein bisschen darauf an, was für den Tag noch ansteht, News warte ich schon noch ab. Kommt auch darauf an ob ich noch Bock habe, es gibt Tage, da freut es mich und dann auch welche an denen ich relativ früh aufhöre.
Allerdings gibt es ein klares Ausstiegsszenario; ich habe den absoluten Verlust in Pips und auch in Geld festgelegt, wenn eine dieser Marken erreicht wurde ist es für diesen Tag vorbei.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher