Forex Trades & Talk

RE: moin, moin

WEDNESDAY, JUNE 29

N/A - EC DECIDES ON ITALY DEFICIT DEADLINE, Brussels
      The European Commission is scheduled to decide the date
      by when Italy must get its deficit-to-GDP ratio back into
      line. Italy is pushing for a lenient date in 2008.

0645 - FRENCH PRODUCER PRICES FOR MAY
      Producer prices are forecast to have risen 0.1 percent in
      May from April compared with 0.2 percent in April from
      March.

0830 - UK CONSUMER CREDIT AND MORTGAGE DATA FOR MAY
      Consumer credit is forecast to stand at 1.6 billion
      pounds in May compared with 1.3 billion in April, while
      mortgage lending is expected to total 7.4 billion
      compared with 7.3 billion in April.

0830 - SWISS KOF INDICATOR FOR JUNE
      The KOF indicator, which points to the expected
      performance of the Swiss economy in six months time, is
      forecast to stand at 0.53 in June the same as May.

1000 - CBI DISTRIBUTIVE TRADE SURVEY FOR JUNE
      The Confederation of British Industry's retail sales
      balance is forecast to stand at -4 compared with -7 in
      May.

1100 - ECB'S CARUANA ATTENDS CEREMONY, Madrid
      ECB Governing Council Member and Bank of Spain Governor
      Jaime Caruana attends a ceremony to award the Bernacer
      Economy Prize.

1100 - U.S. WEEKLY MORTGAGE MARKET INDEX
      The Mortgage Bankers Association releases weekly
      Mortgage Market Index for the week ended June 24
      versus the prior week. The mortgage market index read
      786.8 and the refinancing index was 2,575.0 in the
      previous week.

1230 - U.S. FINAL Q1 GDP
      Commerce Department releases its final estimate of
      first-quarter Gross Domestic Product (GDP) growth.
      Economists in a Reuters survey forecast a median 3.7
      percent annualized pace of growth compared with a 3.5
      percent rate in the preliminary Q1 estimate.

1830 - FEDERAL OPEN MARKET COMMITTEE MEETING
      Federal Open Market Committee begins 2-day meeting on
      interest rate policy.

2330 - JAPAN PMI FOR JUNE, Tokyo
      The Purchasing Managers Index, which gives an early
      snapshot of trends in manufacturing activity,
      came in at 53.5 in May. It was above 50 for the 24th
      month in a row, indicating that factory activity in Japan
      had expanded for 24 months.

U.S. CORPORATE EARNINGS
      YR AGO EST
      COMPANY SYMBOL EPS EPS
      General Mills <GIS> 0.74 0.65
      Monsanto Co <MON> 0.88 1.05
      Oracle Corp <ORCL.O> 0.19 0.23
      Chevron <CVX> 1.53 1.56

DEBT DIARY
      FRANKFURT - Reopening of 10-year (July 2015), of around 7
      billion euros Federal bond.
      STOCKHOLM - Sweden to auction 2.0 billion crowns of 8.0
      percent 2007 nominal bonds.
      WASHINGTON - Treasury Department sells 2-year notes,
      approx. 1700 GMT.

ACHTUNG: Zeitangaben GMT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Heute nur einen Trade gemacht und der lief mit mehr Glück als Verstand. Short im Euro bei 1,2193. Stop war eigenlich bei 1,2110. Der Euro lief schnell gegen mich und da habe ich den Stop auf 1,2120 hochgesetzt, was man ja eigentlich nicht machen sollte, aber ich war wir sicher der Euro wird gen 1,2115 halt machen. Mit den erhöhten Stop musste ich auch den TP auf 30 pips erhöhen. Komme jetzt um 22.30 Uhr nach Hause und schließe die Posi mit bei 1,2058. Also dem Trade viel Luft zum atmen gegeben und mit dem Tagestrend laufen lassen. Auch so kann man 35 Pips machen, war allerdings auch viel Glück dabei.

RE: Usd Cad

goso, irgendiwe ist der holzfäller mir nicht holt. jetzt hab ich schon wieder eine pos. mit -1 pip geschlossen, um 10 min später fast mein ziel erreicht zu haben. ich bin zu 1.2312 ca. 16.45 rein, weil ich der meinung war, daß wir sofort den bereich um 1.2285 anlaufen. das hätte sich gelohnt. das ganze ohne stopp ?(, nach einer stunde habe ich entnervt bei 1.2313 geschlossen.

aber gefällt er mir trotzdem
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Sorry, jetzt - mit 30 min Verspätung - ist es natürlich einfach, ich habe mit dem Hourly Chart so meine Probleme, ich trade nie anch Horurly, entweder gleich Daily - da werden längerfristige Positionen aufgebaut - oder 5 Min TF.

Jetzt sieht der Chart natürlich nett aus, man hätte den auch auf 5 min Basis shorten können, ein sinnvoller IS auf 60 min Basis will mir da ber nicht in den Sinn kommen, wäre aber wohl im Bereich 1,2350 anzusiedeln gewesen.

Der Vertrauensindex notiert bei 105,8. Erwartet wurde der Index bei 104,0 bis 104,1 nach zuvor 103,1

Tja Leute, ob sich da heute noch viel tut?
      Ich warte auf Morgen 14:30Uhr <= US BIP

Good trades,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      goso, ein blick auf den usdcad chart 1 hourly, würde dir dort short einfallen, mit ziel 1.23 ? wo sollte man wenn einen intelligenten stop setzen ?

danke
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

RE: Ausbruch

@mibl

nur etwas später und nicht von dem Niveau aus wie prognostiziert.

das kann einem kopf und kragen kosten - war schon sehr nah dran alles zu verkaufen - manchmal will man recht haben, obwohl man weiß es kann schief gehen.......manche ich nicht mehr - wird schnellstens im minus aufgelöst, ist wohl besser so.

bei 1,2060 ist wohl der ofen aus für short - außer es kommen ganz große verkaufsaufträge

die 1,2080 waren schon eine harte Nuß - mein Ziel

@MaryMärz

Jetzt habe ich mir das Buch aber schon bestellt.... ;)

Die Interpretation ist doch letztendlich aufgegangen - nur etwas später und nicht von dem Niveau aus wie prognostiziert. Das ist aber ein bisschen meine Problem mit EWs (außer dass sie kompl. sind), im Nachhineinfindet man immer einen Wellencount der irgendwie ins Bild passt. Nur vorher ....

gruss mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Hi Jungs,

da habe ich aber ganz schön gezittert....

mein trade von gestern ist nun aufgegangen, aber... nee ich glaube ich muß was an meiner Strategie verändern - der Impuls hätte auch über 1,2212 gehen können, und die trendwende wäre in ansätzen eingeleitet worden - jetzt sind wir wieder im Patt

schaut euch mal die 4h charts an
      euro/dollar
      cable
      dollar/chf

warten auf einen ausbruch - nach unten - noch ein wenig ein hochziehen des marktes und dann richtung ......süden

meine bescheidene meinung
      Text von gestern

mein Problem war, ich habe an das starke Hochziehen nicht mehr geglaubt, und bin short gegangen, - Glaube und Hoffnung passen aber nicht zum Traden - (die 4h charts sind aber trotzdem ihr Geld wert :D)

Mary

Re: Ausbruch

Ich danke für das rege Interesse und doch sehr unterschiedlichen Meinungen.

Zeigt, dass irgendwie jeder seinen eigenen Lösungsweg und keiner den Königweg hat. Projiziert man diese kleine Minderheit mal auf den Markt, kann man vermuten zu verstehen, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

@josh: Ich versuche die Trends aus dem 60min TF im 5er zu betrachten.

Gruss mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).