Forex Trades & Talk

RE: Termine

@Tarriffa Moin alter Haudege, lang nichts gehört voneinander (könnte an mir gelegen haben :rolleyes:

@Schuni hm Murphy habe aus der Bücherrei geliehen gehabt, aber bin mkir ziemlich sicher, das der Diamant dort beschrieben wurde. Kann es sein das er hinter den Dreiecken beschrieben wird ???

Ansonsten war es vielleicht auch ein anderes Buch.

Gruß
      Homer

P.S.: Naja Potenzial hin oder her, die Formation muss eintreten und es muss danach getradet werden und ich weiß nicht ob ich meinen erstenr ealTrade unbedingt nach einem Diamanten amchen will, von dem ich nicht viel weiß im Forexmarkt
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

na das wär ja mal ein anständiges potential. kann sein, dass deine version richtig ist, denn wie ein richtiger ausbruch sieht das hier nicht aus. wenn man das absolute hoch mit dem hoch von 8:15 verbindet, ist die abwärtslinie etwas flacher und das gefälle gleicht eher dem steigungswinkel der anderen linie.

alles vermutungen halt.

wo hast du das bei murphy gefunden? ich hab in meinem auch noch mal geguckt aber nichts gefunden. (vielleicht ist meine ausgabe auch zu alt)

gruß

Schuni

@tarifa: na dann ist ja o.k. ;)

Ja schuni alle anderens cheinen zus chlafen. HAbe die letzte linie des diamanten mit der letzten hoch der stundenkerze verbunden. Deshalb noch kein Ausbruch bei mir. Aber ja du hast recht soweit ich weiß.
      Potenzial wäre nach Standardlehre Murphy 150 Pips in Ausbruchrichtung.

Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

Hallo Homer,

endlich schreib ich nicht mehr für mich alleine :D, sind wohl alles spätaufsteher.

bei dem diamanten geb ich dir recht. aber der ausbruch ist ca. 7:45 erfolgt. Hab dabei 9 pips gemacht.

eigentlich ist der diamant (zumindest meines wissens nach) ein neutrales zeichen. ein trade sollte in richtung des ausbruchs getätigt werden. (wenn ich jetzt shit schreibe, bitte berichtigen).

gruß

Schuni
      Von der Newsfront her sieht es eher langweilig aus. für cable trader kann es zu 10:30 interessant werden. euro fans sollten eventuell die auftragseingänge zu 11:00 beachten.

• 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle Mai
      • 09:30 - IT Außenhandel ohne EU Juni
      • 10:30 - GB BIP 2. Quartal
      • 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Mai
      • 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte Juni
      • 14:30 - CA Einzelhandelsumsatz Mai
      • 14:30 - CA Verbraucherpreise Juni
      • 19:00 - ! DE Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)

RE: euro usd

@Monopoly

Auch in der TWS ist es sehr einfach :) Klick auf "ask" (1) = eine Kauforderzeile erscheint darunter, dann nur ein Klick auf blaues "T" und du bist drin

Short = klick auf "bid" und eine Sellzeile erscheint, mit Klick auf T hat man die Order abgeschickt. Man kann die Order natürlich schon vorher vorbereiten und statt market Limitorder usw. voreinstellen:

@megatrader

Danke für Info wg. der Pfeile, habe ich noch gar nicht registriert :)

EUR/USD 60min

Zwei erfolgreiche Tage schließen eine dann doch noch erfolgreiche Woche ab.

Die morgens erhoffte umgekehrte SKS im 60min Chart ist aufgegangen und fast bilderbuchartig verlaufen und hat endlich ein paar € in die Tasche gespült. Nackenlinie wurde leicht tuschiert. Ein erster Long-Versuch nach dem Test der Nackenlinie und 50%-Retracement nachmittags wurde nach zu schnell nachgezogenem Stopp wieder ausgestoppt. Erst ein späterer neuer Einstieg zu "schlechteren" 1,2139 mit Trailing Stop (gelöst bei @82) hat dann doch nochmal Erfolg gebracht.

Damit sind meine Verluste von letzter Woche wettgemacht und meine Stimmung wieder besser. =) Tradingwoche ist vorerst beendet - dann komme ich auch schon nicht in Versuchung leichtsinnig zu werden.

Noch einen erfolgreichen Freitag !
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

137,09 kB, 1.024×768, 386 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

Original von mibl
      @monopoly: Müsste bei allen Brokern gleich funkt.

short = sell = zum bid-kurs,
      long = buy = ask-kurs

short kaufen zum bid - kurs, zurückkaufen zum ask
      long kaufen zum ask - kurs, verkaufen zum bid

ich erteile meine orders von dem chartmodul aus, da hab ich kein oneclick.

grundsätzlich musst du immer den kurs nehmen der für dich negativ ist

also beim shorten den niedrigeren bid kurs. und bei long den ask kurs ( ask=nachfragen=kaufen, merke mir das immer so).

gruß

Schuni

danke , jungs
      ich trade ab jetzt über webtrader von ib,
      das is einfacher als mit tws

@monopoly: Müsste bei allen Brokern gleich funkt.

short = sell = zum bid-kurs,
      long = buy = ask-kurs

short kaufen zum bid - kurs, zurückkaufen zum ask
      long kaufen zum ask - kurs, verkaufen zum bid
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).