Forex Trades & Talk
-
-
dafür short im usd/ jpyWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()
-
-
-
-
short@ 72
irgendwie ziert er sich noch...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
frühstück........
EDIT: unter 73 sollte ne schöne short gelegenheit sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
für einen montag ist heute ja richtig was los:
• 09:30 - CH Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Juli
• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juli
• 10:30 - GB BoE Geldmenge M0 Juli
• 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Juli
• 16:00 US ISM Index Juli
• 16:00 - ! US Bauausgaben Juni
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills -
-
-
@Hintman
Also ich hab es probiert, in der Vollversion eine Eingabe zu machen und es erscheint beim anklicken der Stückzahl standartmäßig sofort 50.000 Stck., aber es stimmt wenn ich drüber schreibe 8.250 Stck. nimmt er es an. Man muß halt mit der Software umgehen können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
-
@garte1
nö, noch einmal:
es sind nicht 50k STÜCK Minimum nötig. Der Trade muss nur einen Gegenwert von mindestens 10.000$ haben.
So kannst du z.B. bei einem Eurokurs von 1,21 EURUSD um 8265€ kaufen.
Margin 1% = 83€Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@dragon:
deshalb hat man ja ein RM/MM. man sagt soviel prozent (2%) meines kapitals (10.000 USD) bin ich bereit pro trade zu riskieren , weiterhin legt man einen IS fest (in pips z.b. 10).
bei einem lot gilt 1 pip = 10 USD; (100.000/10.000=10)
10 pips ist der IS; also 10 * 10 USD = 100 USD Risko pro gehandeltes lot
da wir 200 USD riskieren (2%); gilt 200 (USD)/100 (USD je lot) = 2 lot
also kaufe ich zwei lot, ich weiß nicht wo hier der Hebel oder die margin einen einfluss habenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
Es ging mir dabei eigentlich darum, ob man bei CMC wie angeboten ab 50.000 Stck. €/$ handeln kann, oder ob man bei einem Forexbroker besser aufgehoben ist. Ansonsten ist es klar muß man sich nach seinem MM richten da kann sich ja jeder ausrechnen wieviel Pips Verlust man sich erlauben kann entsprechend der Stückzahl die man hat.
-
@ garte 1
Ich weiß nicht, warum Ihr es so kompliziert macht. Vergesst doch einmal den Hebel und die Margin!
Wenn ich 100 000 $ kaufe, und Dollar fällt um 1%, dann habe ich 1000 $ verloren, und wenn ich nur 25 000 $ kaufe, dann habe ich 250 $ verloren.
Der Hebel interessiert mich dabei doch garnicht. Und die Margin, die bei jedem Broker differiert, interessiert mich in diesem Fall auch nicht. Das ist doch nur eine Sicherheit auf Deinem Konto, die natürlich ausreichen muß!
Aber das ganze Gerede um Hebel und Margin ist doch im Grunde sch...egal. -
Ja 500€ Initialmargin (1%) hatte ich ja auch rausbekommen, bei Kauf von 50.000 Stck.Euro für z.B. 1,2128=60.640$.
Aber es besteht ein erhöhtes Verlustrisiko bei dieser Art von Handel, als bei einer Direktinvestion von z.B. 1.000€ in $, fällt der $ Kurs z.B. um 5% sind es 50€ Verlust, bei CMC wären es aber 5.000€, wegen der 100 fachen Hebelwirkung bei 1% Initialmargin. Das ist wohl das was die anderen hier auch gemeint hatten, indem man den €/$ Handel direkt über ein Forexkonto abwickeln sollte. Weil es vom Handling her besser ist, so das ich da vielleicht eben nur 2.500 Stck. nehmen kann und damit eine 5er Hebelwirkung habe.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher