Forex Trades & Talk

RE: Trendlinien

Original von Josh
      @KV Mann:

obwohl ich mit meinem Trading ganz zufrieden bin (haupsächlich w/u, range trading), habe ich mir Gedanken zum Trading mit Trendlinien gemacht. Du bist ja wie bekannt auch erfolgreich damit.

Im Urlaub habe ich die Gelegenheit genutzt um mich mit diesem Thema auseinaderzusetzen. Ich habe das Buch : Channel Surfing von Michael J. Parsons gelesen. Habe dort sehr viele Anstösse zum Thema Trendlinien und Trendkanäle erhalten. Habe heute ein Demokonto eröffnet, um Erfahrung mit dem Trading von Trenlinien zu erhalten. Bin schon gespannt was daraus rauskommt.

gruss,

josh

bin ich auch gespannt.
      in welchen zeitfenster willst du traden
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      das bord ist ziemlich eingeschlafen, ganz aktive sind hier nur noch schuni und meine wenigkeit, und nun du wieder auch nehme ich mal an.das bord ist ziemlich eingeschlafen, ganz aktive sind hier nur noch schuni und meine wenigkeit, und nun du wieder auch nehme ich mal an.
      ist sehr schade, da es auch keinen richtigen spass mehr macht, hier teilweise als alleinunterhalter aufzutreten.

für viele wird es auch einfach ein zeitproblem sein. arbeiten ist angesagt. außerdem macht auch der timeframe die musik. wenn man nicht dauernd im 1er-5er ist, was gibt es dann die ganze zeit mitzuteilen.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Trendlinien

@KV Mann:

obwohl ich mit meinem Trading ganz zufrieden bin (haupsächlich w/u, range trading), habe ich mir Gedanken zum Trading mit Trendlinien gemacht. Du bist ja wie bekannt auch erfolgreich damit.

Im Urlaub habe ich die Gelegenheit genutzt um mich mit diesem Thema auseinaderzusetzen. Ich habe das Buch : Channel Surfing von Michael J. Parsons gelesen. Habe dort sehr viele Anstösse zum Thema Trendlinien und Trendkanäle erhalten. Habe heute ein Demokonto eröffnet, um Erfahrung mit dem Trading von Trenlinien zu erhalten. Bin schon gespannt was daraus rauskommt.

gruss,

josh
      @ all
      ich hatte gerade einen guten trade und will mal sehen, ob ich den hier
      dargestellt bekomme, der eingezeichnete kanal beruht auf der einfachen
      standartabweichung
      long um 14:18 bei 2226, über dem Widerstand von heute morgen,
      dann die erste hälfte verkauft bei 2242 und mit der zweiten hälfte
      ausgestoppt bei 2232 um 14:40
      PT war eigentlich die obere Begrenzung des Seitwärtstrend im
      Tageschart, kommt ja aber vielleicht noch

mfg

PS ich wolte den chart als bmp datei anhänge, aber das hochladen
      dauert ja ewig, kennt ihr einen schnelleren weg?
      @KV Mann:

Hatte einen schönen Urlaub, habe mich gut erholt. Sonne ,gutes Essen, viel schlafen... .

Habe während des Urlaubs ab und zu ins Board geschaut. Hast recht, ist irgendwie eingeschlafen. Habe alle Beiträge noch nicht gelesen. Was ist passiert?

Wo sind den all die aktiven? Goso, tantum, marbo, summit und und und...?

gruss,

josh
      hallo Josh, schön das du wieder da bist, hoffe hattest tollen urlaub.
      das bord ist ziemlich eingeschlafen, ganz aktive sind hier nur noch schuni und meine wenigkeit, und nun du wieder auch nehme ich mal an.
      ist sehr schade, da es auch keinen richtigen spass mehr macht, hier teilweise als alleinunterhalter aufzutreten.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

RE: eur/usd

War kurz mit EURUSD long bei 1,2210 drin, bei 1,2217 +4 Pips wieder raus. Taste mich erst langsam ran ans News-Traden, hatte ich früher nie gemacht, bisher klappt es immer (vorsichtig mit sehr kleinen Gewinnen).

Zählt es eigentlich auch noch zum News-Traden, wenn man wie ich heute bei den 10.00 Uhr-Daten erst 15 oder 30 Minuten nach der Nachricht einsteigt?
      Wann wird der Spread bei Brokern, die keinen gleichbleibenden Spread haben, geweitet? Schon z.B. 10 Minuten vor der Nachricht, oder ab der Nachricht , und wann ist der Spread wieder normal?

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()