Forex Trades & Talk

RE: Eur/usd

buy @28buy --> nun erst mal flat - man soll nicht zocken
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@Schuni:
      Habe heute meinen Ansatz von gestern in der Konsolidierungsrange angepaßt. Gestern habe ich nach großen Gewinnen im Upmove, fast alles wieder genullt, nachdem ich in der anschl. Konsolidierung immer wieder auf einen Ausbruch hoffte, der dann nicht stattfand und insg. 3x mein SL gezogen wurde. Hat mich tierisch geärgert, da das nur Dummheit (Emoitionales Trading) war - hatte Angst den nächsten Move zu verpassen....

Heute etwas Kamikaze-Trading - ne, eigentlich trade ich die Range (18-41) , bin es aber nicht gewohnt so schnell Pos. zu switchen (zumindest nicht mit echeten €s). Long habe ich bei @40sell in Short geswitcht. mit engem SL bei @47buy.

Tageslow war bei FXCM bei 17sell - ich will einfach noch etwas Puffer lassen.

EDIT: Das ganze könnte übrigens eine TOP-SKS geben (im 5er/10er ersichtlich)
      Bilder
      • eur-usd-5m.jpg

134,1 kB, 1.024×768, 853 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

@Bo10a
      Danke für die Erläuterung.

Ich pos. mich aktuell mit
      Entry @13 short , SL @35, mit Ziel Breakout von gestern (@2260)
      Aktuell bin ich Long @23 mit SL @14
      Bilder
      • eur-usd-60.jpg

133,84 kB, 1.024×768, 871 mal angesehen
      Beste Grüße mibl

RE: Bollinger+Aroon

@ mibl

Das long-Signal im 5-Minuten-chart hätte ich heute früh nicht gehandelt, da das obere Bollinger-Band schon erreicht wurde.
      Möglicherweise ergeben sich mit Berücksichtigung der Kerzen noch weitere Einstiegsmöglichkeiten, habe ich aber noch nicht überprüft.
      Gestern war der Kurs um 7.40 Uhr auf der Durchschnittslinie, das wäre als Entry möglich gewesen. Allerdings waren die Bollinger-Bänder nah beieinander, sodaß man sicherheitshalber das Signal im 15-Minutenchart hätte abwarten können.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@Bo10a
      Ich werde das mal beobachten. Was nimmst du als Entry-Signal, denn wenn ich z.B. Kerte 7:20 Uhr gerade eben betrachte, da ist der Aroon noch neg. 7:25 dann pos., aber mit der Kerzenspitze bereits oberes BB überschritten?
      Beste Grüße mibl

Habe in der Zwischenzeit zehn weitere Verengungen der Bollinger-Bänder in Verbindung mit dem Aroon überprüft. Bei sieben wurde die Richtung des Ausbruchs korrekt angegeben, und die drei falschen wurden schnell korrigiert, sodaß man auch da im Plus abgeschlossen hätte.

Besonders gefreut hat mich, daß mein Fehl-Trade von Mittwoch letzter Woche, als ich morgens mit einem Trade-Kanal EURUSD short +31 Pips und am Vormittag noch mal +5 Pips holte, danach aber durch Wiedereinstieg um gegn 15.00 Uhr bei 1,2003 alles wieder verlor (als die "bösen Asiaten" oder auch Fonds-Manager wie wild den Euro kauften) mit dem Aroon nicht nur verhindert hätte, sondern mit dem Euro long Signal gegen 15.00 Uhr hätte ich sogar noch weitere Gewinne gemacht.

Gruß
      Bo10a
      Bilder
      • chart-27.7.05 - 5 Min..png

18,66 kB, 600×450, 920 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Guten Morgen @all die schon wach sind.

@tarifa, mihcat
      Mit Einstoppen über Nacht habe ich auch so meine Erfahrungen. Es bringt (zumindest. mir) im Schnitt keine Gewinne, sondern pos. + neg. gleichen sich max. aus.

@tarifa
      Gratulation - ich hoffe der Einsatz war hoch genug, so dass es sich auch gelohnt hat..... :)

Ich hatte heute Nacht leider weniger Glück. Muss noch an meiner Stop-Technik arbeiten. Dachte, nach der vorigen Nacht geht der EUR/USD im asiatischen Handel weiter hoch.
      Nachdem eine neue Pos. @30b mit +12 (@42s) im plus war, habe ich den Stop auf Einstand nachgezogen. Die Einschätzung war zwar richtig, aber es ging vorher nochmals @18 runter. Mein urspr. Stop lag @12, das hätte gereicht. 8o

Nach welchen Indik./Candles/... tradest du, tarifa?
      Beste Grüße mibl
      • 08:00 - DE Gastgewerbeumsatz Juni
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Juni
      • 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex Juli
      • 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 17:00 - US Ladenkettenumsatz Juli
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 21:00 - US Treasury STRIPS Juli
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

guten morgen mihcat,

2te teil wurde heute nacht mit +100 verkauft bei 1.2358.
      das einstoppen heute nacht hätte nicht den erfolg gebracht.
      ich denke, daß man damit auch relativ vorsichtig sein sollte.

gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

Original von Bo10a
      @ mibl

@ Zen

Vielen Dank für den Hinweis mit Metatrader! :)

Dann werde ich mal gucken, ob da hoffentlich die gleichen Einstellungen sind und wenn`s weiter so gut aussieht damit auch real traden.

Gruß
      Bo10a

Bo10a,
      ich glaube der Aroon Horn ist nicht standardmässig bei Meta.4 dabei. Ich habe ihn aus dem Moneytec Forum. Ich kann ihn dir aber ggf. schicken oder mach beim moneytec.com eine Suche nach Aroon Horn.
      Good Trades

@ mibl

Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr gab heute der Aroon vier Signale. Nur das vierte long-Signal um 16.40 Uhr hätte ich gehandelt, weil da der Kurs sich bei der Durchschnittslinie befand.
      Allerdings sind die Bänder relativ nah beinander, mir scheint um so weiter auseinander sie sind, um so sicherer ist der Trade. Außerdem wäre dann natürlich der Gewinn größer.
      Nach 15 Minuten Ausstieg bei Erreichen des oberen Bollinger-Bands, ca + 13 Pips. Mit etwas mehr Risiko hätte man etwas später auch mehr Pips mitgenommen. Große Gewinne kann man damit natürlich nicht erzielen, aber Kleinvieh macht auch Mist. :D
      Eine Verengung der Bollinger-Bänder mit hoher Ausbruchswahrscheinlickeit lag mittags und nachmittags auch nicht vor, sondern normale Beruhigung bzw. Seitwärtsbewegung nach der Ralley.

Danke für den Hinweis mit FXCM! :)

@ Zen

Vielen Dank für den Hinweis mit Metatrader! :)

Dann werde ich mal gucken, ob da hoffentlich die gleichen Einstellungen sind und wenn`s weiter so gut aussieht damit auch real traden.

Gruß
      Bo10a
      Bilder
      • chart-3.8.05-11.30-18.00.png

21,48 kB, 600×450, 543 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Original von Bo10a
      Weiß jemand ob man irgendwo kostenlos an realtime und Aroon kommt?
      Oder als vorübergehende Alternative, welcher broker oder Datendienstleister einen Demo-account mit Aroon anbietet?

Beste Grüße
      Bo10a

Hole dir mal den Metatrader 4.0, -www.metaquotes.net - er ist kostenlos und hat realtimequotes. Dort gibt es auch den Aroon unter dem Namen Aroon Horn.

Gruss
      Original von Huno
      Wenn Du dir Den 60Min. Chart anschaust dann schau auf die 3 Uhr und die 4 Uhr kerze.Die erste ist schwarz (rot ) und die zweite ist grün (weiß ).Diese Formation heisst Piercing Pattern es ist bullisch zu werten Wenn ich mir noch einmal die grüne (weisse) 4Uhr Kerze anschaue und danach die weiteren 5,6,7 Uhr Kerzen mit kleinen Körpern innerhalb der 4 Uhr kerze dann würde ich sagen dieses Muster ist ein bullisches fortsetzung Muster und es heisst Rising three Method .., Aber nur auf die Kertzen zu schauen ist zu wenig .Und wenn Du noch die Lienien richtig ziehst bekommst Du ein aufsteigendes Dreieck ,was auch noch bullisch zu werten ist.Auch solche Formationen brauchen eine bestätigung.Kauf Dir das Buch von Steve Nison--Technische Analyse mit Candlestick-alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz.Kan ich nur Dir raten das Buch zu kaufen,

Ich meine die Kerzen heute Nacht ( 3.08 ) 3 bis 7 Uhr.Ich hab mir noch den 5 Min chart angeschaut da sieht man um 4 Uhr eine kleine schwarze kerze und gleich danach um 4 Uhr 05 eine fete Grüne Kerze die ganz die schwartze davor umrahmt Diese Formation heißt Bullisch Engulfing Pattern

@Bo10a
      FXCM hat in seinem Standardchartmodul einen Aroon, ob der allerdings zu TS passt weiss ich nicht. Ich habe leider schon oft erlebt, dass selbst die Indikatoren zwischen TS Express und TS Enterprise unterschiedlich implementiert sind.

Hast du mit der Aroon / Bollinger Kombination schon mal aktiv gehandelt?

Zumindest bei meinen kurzen Stichproben, gerade eben, kommen doch auch ettliche Fehlsignale (0-Schnitte) zustande (z.B. heute Mittag bei der seitwärtsbewegung).

Wenn ich die Kombi z.B. jetzt (Kerzen von um 23 Uhr) betrachte müsste ich danach nun Long gehen.
      Beste Grüße mibl
      Original von Huno Wenn Du dir Den 60Min. Chart anschaust dann schau auf die 3 Uhr und die 4 Uhr kerze.Die erste ist schwarz (rot ) und die zweite ist grün (weiß ).Diese Formation heisst Piercing Pattern es ist bullisch zu werten Wenn ich mir noch einmal die grüne (weisse) 4Uhr Kerze anschaue und danach die weiteren 5,6,7 Uhr Kerzen mit kleinen Körpern innerhalb der 4 Uhr kerze dann würde ich sagen dieses Muster ist ein bullisches fortsetzung Muster und es heisst Rising three Method .., Aber nur auf die Kertzen zu schauen ist zu wenig .Und wenn Du noch die Lienien richtig ziehst bekommst Du ein aufsteigendes Dreieck ,was auch noch bullisch zu werten ist.Auch solche Formationen brauchen eine bestätigung.Kauf Dir das Buch von Steve Nison--Technische Analyse mit Candlestick-alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz.Kan ich nur Dir raten das Buch zu kaufen,
      Kann mit zwei n