Forex Trades & Talk
-
-
(habe mal die überschrift geändert, mary vorne, mary hinten macht mich
nervös
habe meinen trade nochmals überdacht - heute kamen zahlen
hätte doch in meinem plustrade bleiben können und mit stopp.loss absichern können - leider gibt es vor den zahlen oft auch eine achterbahnfahrt und dann kommt der kleinkrämer aus mir raus,
bin auch nicht perfekt.................... -
-
-
-
was für ein tag heute
bin beim kurzen rücksetzer long im cable bei 70
stop mittlerweile auf 95 nachgezogen, minimalziel
sollte er nicht mehr unter 1,80 fallen, dann dürfte noch was schön zukommenWer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse. -
-
so was nützt es ein zu wissen wo long oder short ist ?
1,2221 blitzschnell überwunden schon an das fast 162Rt gelaufen
da ich kein Newstraden mache - Pech gehabtaber meinen Regeln treu geblieben, hätte auch anders laufen können
warte jetzt auf eine korrektur
mary
@monopoly
von woher kommen diese Infos, aus deinem Chart oder eine andere Quelle ? -
-
@fisch
ich versuche meine trades so sicher wie möglich zu gestalten, sicherheit
ist relativ
also longeinstieg erst wenn die korrekturphase vorbei ist, hält noch an
hier könnte sich bald auch ein shorteinstieg bilden
long erst wenn 1,2221 überwunden wurde - da komme wichtige dinge aus dem tageschart rüber
klar verschenke ich punkte oder komm erst später rein, ich möchte nur im richtigen zug sitzen. bei forex verlaufen manche dinge blitzschnell.
mary -
@Mary
Danke Mary! Alles gut nachvollziehbar für mich! Trotzdem eine Frage!
Wenn der Kurs nachdem er einmal abgeprallt ist den Sprung über die 61,8 % (1,2219) schafft, würdest Du dann erneut LONG gehen? Wenn ja, ab welchem Kurs?
Danke"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
-
@tarifa
den 60m chart muß man ständig beobachten, d.h. vom büro geht es meiner meinung nicht (kann mir eh nicht vorstellen wie so was gehen kann....und auch arbeitsrechtlich gutgehen kann)
meine stopps sind mentale stopps, ich lege keine order mehr rein...,
wichtig ist der einstieg und die erwartungshaltung. je früher ich in die bewegung eingestiegen bin umso größer kann der stopp sein.
heute z.b. tiefstkurs 1,2161 - einstieg long 1,2170 - dann wäre stopp 1,2161
so trade ich nicht (wahrscheinlich goso) mein einstieg war erst 1,2185
(weil hier für mich wichtige kriterien erfolgt waren) und ziel 1 war dann 2197 mit dann weiteren zielen, mein ausstieg ist jetzt bei 1,2211 erfolgt
weil jetzt eine korrektur kommen könnte, wenn sie nicht kommt, dann warte ich auf einen weiteren longeinstieg oder shorteinstieg, für short ist es noch zu früh ( die impulsiven wellen, vor denen habe ich starken respekt, und so was ist jederzeit möglich)
mein trade war long 1,2185 (gekauft 1,2190) stopp-loss 1,2175 weil hier eine unterstützung für meinen trade lief, bei durchbruch der linie hätten wir wieder tiefere kurse als 2161 gesehen. der stopp-loss ist sehr unterschiedlich.
ich würde stopps auch von der lotgröße abhängig machen, jede(r) hat seine persönliche schmerzgrenze.
mary
sehe gerade, noch eine weitere frage an mich.
timeframes und erwartungshaltung:
nach dem tageschart können wir noch ein tief 2105 und tiefer erwarten
nach dem 60m chart war es nach erreichen von 2161 so nicht so schnell möglich - dein short 2188 war in hinblick auf 60m zu spät oder schnelles nachziehen von stopp-loss, und somit einen gewinntrade machen.
aus sicht des tagescharts war der einstieg schlecht (zu teuer eingekauft)
wann erreichen wir 2105 ? das kann an einem tag sein oder braucht noch 1-2 wochen, und dazwischen gibt es eben bessere preise.
vielleicht habe ich dich verwirrt mit 2105. sollte ich nicht mehr schreiben.
werde mich nur noch auf den 60m beschränken - der tageschart ist eben auch wichtig und zeigt das große bild, alles andere ist nur ein kartenausschnitt.
mary -
-
tja, da hat mich mein gefühl nicht getäuscht. leider kann ich hier in der firma nicht mehr handeln und habe zu hause die pos. nicht mit einem stop versehen. das ist schon hohl. konsequent wäre es gewesen, die pos. nach den starken kerzen noch zu hause zu halbieren oder ganz zu schließen.
mary, mal pauschal gesagt, welche stopweite würdest du im 60tf nehmen.
ich hab schon so meine vorstellungen. deine sichtweise würde mich aber sehr interessieren.
dankeWenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch) -
-
@ summit
Konnte es im nachhinein selbst kaum glauben. Habe doch glatt den 1-Minutenchart mit dem 5-Minutenchart verwechselt. Aber auch im 1-Minutenchart wäre das sehr gewagt, weil eigentlich eher ein kurzfristiger Long-Trend war.
Mit den Regeln im Aroon-Bollinger hatte der Trade übrigens nichts zu tun, da würde ich drauf hinweisen.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15