Forex Trades & Talk

• 00:45 - NZ Überseefracht Juni
      • 01:50 - JP All-Industry-Index Juli
      • 01:50 - JP Dienstleistungsindex Juli
      • 01:50 - JP Leistungsbilanz August
      • 08:00 - DE Energieausgaben privater Haushalte 1998/2003
      • 08:00 - DE Preise für importierte Kohle 2. Quartal
      • 08:15 - CH Außenhandel August
      • 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen September
      • 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Juli
      • 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte August
      • 12:00 - GB CBI Industrial Trends September
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Verbraucherpreise August
      • 16:00 - ! US Frühindikatoren August
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 19:30 - EU Rede EZB-Vizepräsident Papademos
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

EUR-USD

R3 = 1.2400
      R2 = 1.2319
      R1 = 1.2272
      Pivot = 1.2191
      S1 = 1.2144
      S2 = 1.2063
      S3 = 1.2016

USD-JPY

R3 = 112.90
      R2 = 112.46
      R1 = 111.86
      Pivot = 111.42
      S1 = 110.82
      S2 = 110.38
      S3 = 109.78

GBP-USD

R3 = 1.8345
      R2 = 1.8237
      R1 = 1.8176
      Pivot = 1.8068
      S1 = 1.8007
      S2 = 1.7899
      S3 = 1.7838

USD-CHF

R3 = 1.2930
      R2 = 1.2876
      R1 = 1.2786
      Pivot = 1.2732
      S1 = 1.2642
      S2 = 1.2588
      S3 = 1.2498
      Eric,

Original von eric
      Jetzt scheint der Aufwärtstrend in beiden Pairs weiterzugehen und schön mit ca. 45 Grad ein bisschen steiler als vorher. Das sollte ja eine gute Steigung sein. Dafür ist er etwas eng. Ob das ein schlechtes Zeichen ist weiss ich nicht.

Solche Aussagen würde ich mit Vorsicht genießen. Mach Dein Fenster etwas höher oder flacher oder zoome mehr oder weniger Kerzen ins Bild und Du kannst nahezu jeden gewünschten Winkel generieren.

Gruß

Markus
      @all
      Abseits des Gaps ist die aktuelle Marke im Daily-Chart zu beachten.

@eric
      Kommt darauf an, was du machen möchtest.
      Alles zu Fibos unter bullchart.de/ta/fibo/index1.php
      Bilder
      • eur-usd-daily.jpg

141,19 kB, 1.280×1.024, 641 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

Hallo
      Ich bin mit Fibo Retracements noch unerfahren kann mir jemand sagen wie man die Punkte genau festlegt? Ist es das Hoch der höchsten Kerze/ Bar und das Tief der tiefsten? Oder zählen Schluss- und Eröffnungskurse?

Wäre es richtig wie in meinem Chart und ist das eine gescheite Anwendung so?
      Bilder
      • fibo.gif

22,64 kB, 792×450, 667 mal angesehen

marktkommentar

frage mich immer wieder, wie solche infos "entstehen" und welche bedeutung man ihnen schenken soll...........???????!!!!!!!!!

Der Greenback hat von der erneuten Zinsanhebung der Federal Reserve Bank vom Dienstagabend nicht nachhaltig profitiert. EUR/USD ist im europäischen Handel am Mittwochvormittag über die Marke von 1,2200 geklettert und notierte im Hoch bei 1,2235. Verantwortlich für den Anstieg waren umfangreiche Kauforders aus Asien, insbesondere dem Nahen Osten, die auf schwache Shortpositionen von Hedgefonds trafen, die glattgestellt werden mussten.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      @Dobi
      Trade hauptsächlich 15 min Chart, teilweise auch 5 min.

In letzter Zeit beobachte ich auch den 1h und 4h Chart auf möglich Trendbrüche/Trendkanäle, sind aber noch mehr Papertrades

@ forex wizard
      ich kenne das unten gesagte von dir auch irgend wo her mit den trade hin schmeißen und in die gegenrichtung einsteigen und dann gehts natürlich richtig
      in die hose, ist gar nicht so leicht einen weg da raus zu finden manchmal nützt
      da nur eins einen stopp setzten und die kiste aus den augen lassen, sind nämlich imo überreaktionen und das kann an der börse ohne hin tötlich fürs
      konto sein und endet oft mals in absoluten overtrading.
      aber diese erfahrung muss mann halt machen sonst findest eben gar nicht da raus ist eben frustrierend.
      mfg dobi
      Hallo,
      nun ist das Gap doch noch geschlossen worden.
      Am Montag war ich noch davon überzeugt und bin Long gegangen.
      Dann wieder einmal die Nerven verloren und mit minus 35pips raus traurig

Naja was solls, ist irgendwie nicht meine Woche. Ich sehe diese Woche viele Einstiegsmöglichkeiten nur wenns dann kurz gegen mich läuft, schmeisse ich den Trade immer wieder im Minus und switche in die Gegenrichtung. Dann natürlich das selbe Spiel.
      So haben sich in den letzten beiden Tagen ein Minus von 115 pips angehäuft, die jetzt wieder aufgeholt werden müssen.

Muss glaube ich meinen Tradingplan noch mal verbessern Augen rollen

Good Trades
      Forex Wizar
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      hey leute

ich sage euch was man momentan im fibo-schach spielt

gestern waren wir auf einem punkt, wäre dieser noch weiter unterschritten worden, wäre kursziel 1,19xxx

aber die asiaten sind kluge leute und hören den wetterbericht - der neue hurrikan ist so stark wie katrina............................und jetzt warten alle auf zerstörung und schwächung des dollars

gruß mary

1,2244 und 1,2250 stehen nun an
      @mr homerun
      genau das wird das problem gewesen sein - hatte ich auch schon mal, weil man denkt, schnell absichern, damit es nicht mehr ins minus geht. dabei vergisst man den ts, der dann bei etwas volatilität mit 10 pips schnell zuschlägt.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).