Forex Trades & Talk

Kann sein, ich habe die TWS kaum offen, der Screenshot stammt vom 17. OKtober, ich habe nie behauptet IB sei schlecht, aber aus verscheidenen Gründen ziehe ich es vor meine Devisengeschäfte über ACM abzuwickeln, dazu zählt u.a. die garantierte Orderausführung und die garantierten Limitorders.

Wie schon geschrieben, es spricht nichts gegen IB, aber ich werde meine Devisengeschäfte weiter über ACM abwickeln, egal was IB macht.
      Original von goso
      Naja, ich habe da andere Screenshots gesehen, aber seit die DB jetzt auch als Marketmaker betätigt sieht der Spread möglicherweise besser aus.

Auch zen - und der ist IB Fan - schreibt im Forum von relativ konstant 2 Pips im EURUSD, aber im endeffekt ist's mir egal, es soll jeder traden wo er will und kann, ich sage in Bezug auf ACM auch nie, dass das der beste Marketmaker ist, sondern nur, dass ACM meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht, und habe schon mehr als oft gschrieben, dass das keinesfalls asl Empfehlung zu sehen ist, jeder den für seine Verhältnisse und Bedürfnisse besten Marketmaker suchen soll.

Anbei noch ein Screenshot, da sehe ich aber die von dir angegebenen Spreads nicht.

Ich habe diese Spreads exakt während des Verfassens meiner Antwort auf dem BS gehabt.

Cerberus24
      Naja, ich habe da andere Screenshots gesehen, aber seit die DB jetzt auch als Marketmaker betätigt sieht der Spread möglicherweise besser aus.

Auch zen - und der ist IB Fan - schreibt im Forum von relativ konstant 2 Pips im EURUSD, aber im endeffekt ist's mir egal, es soll jeder traden wo er will und kann, ich sage in Bezug auf ACM auch nie, dass das der beste Marketmaker ist, sondern nur, dass ACM meinen Bedürfnissen am ehesten entspricht, und habe schon mehr als oft gschrieben, dass das keinesfalls asl Empfehlung zu sehen ist, jeder den für seine Verhältnisse und Bedürfnisse besten Marketmaker suchen soll.

Anbei noch ein Screenshot, da sehe ich aber die von dir angegebenen Spreads nicht.
      Bilder
      • Image2.gif

13,67 kB, 1.048×511, 353 mal angesehen
      Original von goso
      Im Euro relativ konstant eine Spread von 2 Pips, das Volumen, das zu diesen Konditionen handlebar ist, wird immer grösser, nach meinen letzten Infos bewegt sich das im Euro in der Gegend von über 20 Mio, im Cable sieht es schlechter aus, 3 Pips Spread Minimum, und auch das Volumen ist da nicht besoders hoch.

Also goso, als ACM-Fan bist Du wohl von IB ge-outed und kriegst immer 1 Strafpunkt!

Bei mir 1 Punkt Spread im EURO Usd und 2 im GBP, der sich mal kurzfristig auf 3 erhöht oder auf 1 vermindert.

Cerberus24
      Ich würde gerne Interactive Brokers als Datenfeed für meine Tradestation nehmen. Ein Demo Account dort erstellen ist nicht möglich oder? Wenn ich also einen Real Account eröffnen würde und dann die Mindesteinlage Einzale kann ich dann das Konto kostenlos nutzen oder nehmen die etw auch Gebühren für Inaktiviät oder ein Kontoführungsgebühren?
      Im Euro relativ konstant eine Spread von 2 Pips, das Volumen, das zu diesen Konditionen handlebar ist, wird immer grösser, nach meinen letzten Infos bewegt sich das im Euro in der Gegend von über 20 Mio, im Cable sieht es schlechter aus, 3 Pips Spread Minimum, und auch das Volumen ist da nicht besoders hoch.
      Mll ne Frage zu Interactive Brokers. Auf der HP von denen steht ja was die an Gebühren nehmen und das sie nicht wie andere Broker die Gebühren in den spread einbauen bei Forex.
      Jetzt meine Frage wenn die ja diese Gebühren nehmen habe ich dann keinen spread oder ist der spread dann halt nur sehr klein wie z.B. 1 pip?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

@ Niederrheiner;

so werde ich das auch machen. Nach der Demo, Neustart mit 0,1 Lot Positionsgröße im Livekonto. Bei Erfolg wird von Zeit zu Zeit gesteigert. So nehme ich die Psyche mit auf meine Reise und Gelegenheit sich zu gewöhnen. Frei nach dem Motto, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)
      Da der GBP öfters bei xx20 die Richtung dreht,
      und das in meinen Augen ein TL-Bruch ist bin ich long gegangen.

Chart ist von Teletrader.
      Die Kursversorgung von VC und TT ist echt 100:1 8o

Ciao goso!
      Bilder
      • GBP5min.jpg

150,36 kB, 1.024×768, 303 mal angesehen
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

@ alphanet;

danke für die Blumen. Wenn man da ernsthaft rangeht, geht auch was. Habe mein Ziel sicher noch längst nicht erreicht und es bedarf noch harter Arbeit.

Werde alles dafür tun, um es am Ende zu schaffen. Bin aber leider keine 20 mehr und so braucht das seine Zeit. Meine Devise lautet daher dran bleiben, aber nicht verrückt machen lassen. Wer auf einmal alles will, hat am Ende gar nichts.

Bei mir merke ich, dass es zu viel wird, wenn ich Kopfschmerzen kriege. Da geht in die Birne einfach nichts mehr rein. Dann ist es besser eine Pause zu machen, auch wenn es schwer fällt. :rolleyes:
      @ Corsa: Metatrader ist Freeware, du bekommst Kurse, kannst HS entwickeln, Indikatorn basteln usw. , aber leider kommt es relativ häufig zu Ausfällen, aber was soll`s, kostet ja nichts, die Software lässt sich auch auf Deutsch umstellen, dann sind die ganzen Menus usw. deutsch.

Quotetracker ist auch Freeware, setzt auf den IB Datenfeed auf, der Vorteil ist, es werden genau die Kurse von IB angezeigt, zwar ist keine HS entwicklung möglich, aber -Indikatoren usw. gibt es auch im Überfluss.