Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
mataf.net/en/analysis-pivot.htm
ich finde auch die Pivots und Sweepoints von Shimodax für den Metatrader sehr gut. Sind aber meistens leicht vershieden von denen beim Link -
-
-
Ist ja gut gelaufen aber meiner Meinung nach ist das schon ein heisses Spiel. Weil wengistens für mich würde dann oft die Hoffnung mitspielen. Also man hofft darauf, dass es für einen gut raus kommt und sucht quasi einen Grund oder Bestätigung dafür.
Ich denke man sollte vor dem Trade wissen wo der Stop ist und sich dann auch daran halten. -
@firebold
Grundsätzlich halte ich mich an meine Strategie (vorallem SL) aber:
Hatte auch eine long Posi am Sp cable @1.7400 eröffnet. Habe mein SL dann bei Durchbruch gelöscht da ich von der Meinung ausging durch die Feiertage kann kein Trend entstehen.
Ob dies allerdings eine richtige Analyse ist bin ich mir nicht sicher.
Posi ist jetzt mit SL auf SP abgesichert
Was haltet Ihr davon?Gruß, nico -
Die Schwierigkeiten fangen dann an, wenn man die Posi diskretionär managen will. Diskretionäre Entrys finde ich teilweise noch ok, da es letztlich nicht entscheidend auf sie ankommt.
Nach Bauchgefühl Posis laufen lassen oder schließen funktioniert bei den Profis, wie Goso und KV Mann recht gut, der Otto-Normal-Trader versagt an dieser Stelle jedoch regelmäßig. Daher muss eine Exit Strategie mit klaren Regeln her, dann kann man mit Disziplin Fehler minimieren. Daran arbeite ich gerade. Eine vernünftige Exitstrategie ist viel wichtiger, als der Einstieg und auch viel schwerer auszutüfteln. Dieses Einsteigen und dann mal sehen, wie es weiter geht, bringt zumindest mich zur Zeit nicht mehr weiter. Meine Entrys sind gut, leider nutzt mir das nicht viel, da ich danach meist Mist baue. -
@nico,
wenn du dich streng an die Regeln deines Systems, sei es mechanisch oder auch diskretionär, hälst und brav deine SL's und oder PT's setzt, dann braucht man nicht mehr so viel Nerven, denn alles ist ja abgesichert und es kann dann zumindest bis auf einen kleinen Verlust nichts weiter passieren.
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Disziplinlos wäre wenn ich es mit realem Geld mache, wenn ich "muss". Aber so ist es halt, das traden hat ein gewisses Suchtpotential. Und es macht auch Spass (manchmal). Also wieso nicht einfach mit Demo, da lernt man sogar noch was.
Wenn jemand z.B. gerne Fussball spielt "muss" er auch einfach, ist ja nicht so schlimm. -
@ eddie
Ich kam mir gestern vor als würde ich zum ersten Mal FX handeln. Da hat fast gar nix funktioniert. News waren für den Dollar schlecht und trotzdem gehts abwärtsIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
-
Das ist aber ziemlich disziplinlos, wenn du unbedingt "musst"!
Ich habe mir auch gestern in einem Anflug von Disziplinlosigkeit und anscheinend geistiger Umnachtung 42 Minuspips am Stück eingehandelt mit nur einem Trade.
Deshalb habe ich mir jetzt Papertrading verordnet. Zur Strafe und zur finanziellen Sicherheit.
Ich habe ein Riesenproblem beim Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen.
@ goso
Ich vermute fast, hier bin ich leider nur Konstrukteur! -
Ich bin short unterhalb des SP aber nur Demo. Wenn ich mir nicht genug sicher bin handle ich einfach Demo mit dem MetaTrader, weil ich muss einfach einen Trade machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 26
26 Besucher