Forex Trades & Talk
-
-
Auf 5 und 1 Min. bilden sich grade lauter Dreiecke in Euro und Cable.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
@ eric;
Du teilst eine weit verbreitete Meinung. Dass ich da ganz anderer Meinung bin, habe ich ja schon geschrieben, aber vielleicht noch gar nicht richtig begründet.
Auf den ersten Blick konnte man heute morgen beim Exit gar nichts falsch machen. Sieht man mal genauer hin, dann stellt sich das ein bisschen anders dar. Z. B. wäre es schon ein Fehler gewesen mit einem Target zu arbeiten, wer also bei 1, 2 oder 3 R ausgestiegen wäre, hätte schon sehr viel verschenkt.
Genau so gut hätte der Kurs aber auch nach 10, 20 oder 30 Pips wieder drehen können und dann?
Dass man nicht das Maximum aus einer Bewegung herausholen kann (außer durch Zufall) ist unbestritten. Es gilt also nicht bei einem, sondern im Durchschnitt aller Trades, möglichst ein großes Stück des Kuchens für sich herauszuschneiden. Da muss man auch Kompromisse machen, das ist klar. Da aber eine ausgefeilte Technik zu entwickeln, empfinde ich als sehr schwere Aufgabe.
Kaum einer hier verfügt über ein solches Konzept. Müsste man sonst immer wieder reihenweise Postings lesen, wie;
Mist, zu früh raus. Oje, zu viel Buchgewinn wieder abgegeben. Leider Nerven verloren usw. usw. usw. ... -
Mit Formationen habe ich heute nur eine Möglichkeit gesehen, nach den 11.00 Uhr News das Doppel-Top im Euro, wo ich grad nicht am Computer war. Davor gab es vielleicht noch so einen halben Doppel-Boden, der erste Boden war mir aber zu wenig ausgeprägt, deshalb war ich nicht eingestiegen.
Jetzt wenigstens mit den News Euro long, Ausstieg bei 1,1698, + 5 Pips abgeholt.
Besser als gar nichts.
Muß langsam erst wieder rein kommen.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Aber Chatterhand, wenn man den Entry in Euro oder Cable heute morgen erwischt hat ist das doch klar der wichtigste Teil oder nicht? Danach ging es nur noch runter und falsch machen konnte man nur ein zu früher Ausstieg. Und auch dann hatte man noch einen gutem Gewinn.
Ich bin definitiv kein Experte aber ich denke ohne guten Entry kommt man doch nicht weit. Denn mit einem schlechten Entry müsste man eventuell sehr lange warten bis der Trade in den Gewinn kommt und das heisst eine Unmenge Geld riskieren und das CRV geht dann flöten.
Also ich finde den Entry viel schwieriger als den Exit.
Ohne MM geht auch nichts das ist klar, weil man dann nicht lange überlebt. -
@ spider;
jein. Morphy beschreibt ein paar Varianten. Da steht die Möglichkeit, in etwa nach der von mir beschriebenen Art den RSI zu handeln, aber auch die von Dir beschriebene Möglichkeit mit den Trendlinien im Indikator zu arbeiten.
Ich glaube, beide Varianten tun sich da nicht viel. Sie sind beide sehr effektiv und können angewendet werden.
Für Anfänger bietet sich das geradezu an, Fortgeschrittene brauchen keinen Indikator mehr, durch Formationen können mindestens genau so gute Einstiege gefunden werden.
Von daher verstehe ich den Streit zwischen den Indi Befürwortern und Gegnern auch nicht so recht. Jedem das seine. Mit beiden Varianten kann man am Ende erfolgreich sein oder auch scheitern.
Wie schon von vielen hier geschrieben, das Finden eines vermeidlich guten Einstiegsignals ist nur ein Baustein des Tradings und noch nicht einmal der Wichtigste. Die anderen unverzichtbaren Bausteine sind viel wichtiger und schwerer zu erarbeiten.
Leider lese ich darüber hier, als auch anderswo viel zu wenig. Es scheint die Lieblingsbeschäftigung der meisten Trader zu sein, sich fast ausschließlich um den Entry zu kümmern, der Exit wird dabei völlig vernachlässigt.
Könnte ja mal einen Thread mit dem Thema Exitstrategien eröffnen, glaube jedoch nicht, dass das von Interesse ist, von daher kann ich es auch lassen. -
@chatterhand
Das mit den RSI ist absolut normal das nennt man Trendlinie im Indikator. Das steht auch in den Büchern von Morphy. Ist sehr effektiv.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()
-
-
@wolli
Ich habe heute nur einen Trade gemacht
Cable 1,7330 short weil Ausbruch aus der Range
und (leider) bei 1,7309 geschloßen weil er da vom Widerstand kurz abprallte.
Mittagszeit meide ich immer.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben. -
-
Und hier mal etwas für die Indikatoren Fraktion. Habe früher auch die Differgenzen im RSI gehandelt. Habe aber dann gemerkt, dass das gar nicht nötig ist. Einfacher und sogar zuverlässiger geht es, wenn man abwartet, bis der RSI 2 mal in den Extrembereich gelaufen ist, also 2 Zacken gebildet hat. Wenn er dann wieder in die neutrale Zone zurückkehrt, steigt man ein, wenn das Tief/Hoch, welches zwischen den beiden Zacken vom RSI in der neutralen Zone gebildet worden war, unter/überschritten wird.
Die Trefferquote ist enorm hoch.
Genau so gute Einstiege erreicht man aber auch ganz ohne Indikatoren.
Für mich stellt sich die Frage des Entrys nicht mehr, da sehe ich mittlerweile mehr vermeidlich guter Einstiege, als ich überhaupt handeln kann.
Leider habe ich damit nur eine kleine Etappe des Weges zurückgelegt. An der passenden Exitstrategie beisse ich mir z. Zt. die Zähne aus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()
-
Ja aber für long gibt es im Moment bestenfalls ein paar Pips und short läuft und läuft. Vielleicht gibt es auch mal wieder eine long Möglichkeit aber im Moment ist die Hauprichtung doch eher nach unten.
Auf dem 1h Chart sieht man es extrem. Übrigens sehe ich gerade dass es da wie der Ausbruch aus einem Dreieck aussieht im Cable, was wir jetzt erlebt haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
Leider trade ich 5 min Forex meist erst nur Demo weil ich mir das noch nicht richtig zutraue. Gestern und heute hätte ich super verdient mit diesen Ausbrüchen nach unten. Tut schon fast weh.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
So richtig durchgeknallt ist der leider nicht, ich trau dem Ganzen nicht und mach erst mal Mittagspause.
Ciao
@fxgenius
Erst nach Mittag würde ich sagen.... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()
-
wann wieder long im Cable (Jahrestiefs fallen ja nicht so leicht)?
sobei 50-52?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 70