Original von Zen
Original von chatterhand
@ Zen;
Das ist ein Online Seminar und dauert 1 Monat. Sitzungen sind jeden Donnerstag abend, jeweils ca. 1 - 2 Stunden. Die Woche über übt man dann das gelehrte und schickt die Trades auch zur Auswertung dort hin. Über den Inhalt darf ich nicht konkret berichten. Ist vermutlich bei den meisten Seminaren so.
Das kostet 75€ und ......
Hört sich ja sehr günstig an mit 75 euro (für alle vier Abende?) .... Kannst ja mal allgemein berichten was es dir gebracht.
Für Stopps hatte ich eine Zeitlang ganz erfolgreich folgende Methode, allerdings war das nicht im Forexbereich.
Für Stopps bei Long: Close < (Low(21) plus ATR (21))
Für Stopps bei Short: Close < (High(21) minus ATR(21))
Normalerweise wird statt dem High oder Low der Close plus oder minus ATR genommen. na ja ist halt ein wenig crazy der Ansatz *g
Gruss
Das kostet einmalig 75 € für alle 4 Seminarblöcke. Wenn ich das mit den sonst üblichen Seminarpreisen vergleiche, so erscheint mir das sehr günstig zu sein. Was da gelehrt wird, hat schon Hand und Fuss. Dan ist eher ein systematischer Trader mit nicht so vielen diskretionären Anteilen. Daher ist der Ansatz auch für jeden nachvollziehbar. Ob er nun bei konsequenter Anwendung im FX Markt zum dauerhaften Erfolg führt, wird sich erst zeigen, wenn man ihn wenigstens mal ein paar Monate gehandelt hat. Deshalb ist es für mich auch schwer zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Fazit abzugeben.
Ich würde mal sagen die 75 € sind nicht viel, das kostet schon manches Börsenbuch, und dümmer werde ich dadurch auch nicht. Sollten die Erkenntnisse daraus mit zum Erfolg beitragen, brauchen wir über den Preis gar kein Wort mehr verlieren ...