Forex Trades & Talk

RE: Weihnachtsgeschenk

@marbo: goso hat schon ganz recht. grundsätzlich ist es immer der griff ins fallende messer (bei ner u). ist halt big balls trading :D

es gibt manchmal jedoch auch indizien für einen bruch.

zum beispiel das momentum, ist es extrem hoch, dann muss man nicht unbedingt dabei sein. das gleiche gilt wenn die tiefs ständig auf eine u prallen die hochs aber immer niedriger werden, daran sieht man, dass immer stärkerer druck nach unten aufkommt... ein weiteres wichtiges thema ist die aktuelle uhrzeit

aber wie gesagt es sind immer nur indizien.....

gruß

EDIT: glückwunsch zum stern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Ne, wie gesagt, ich mache jetzt auch nix. Es ist für mich aber - wie gesagt- sehr wichtig, worauf andere Trader achten. Bis ich dir mal geglaubt habe, dass die Uhrzeit wichtig ist, habe ich einige Pips verblasen. Hätte ich mal eher gehört... aber das Küken wollte wieder klüger als die Henne sein! :D

Hab mit diesem Posting übrigens meinen vierten Stern! Juhuuuu! :D

@ Marbo: Ja, einige sind wohl SHORT gegangen, aber wenn alle in die Donau springen muss ich noch lange nicht mitspringen. ;)

Lass die Jungs doch zocken, ich muss da nicht dabei sein.

EDIT: Vielleicht weiss irgendwer schon mehr, oder vermutut bloss etwas, das ist für mich nicht handelbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

naja ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber jetzt würde ich die u nicht unbedingt handeln. jetzt kommen die yankees in den markt und da gibt es meist noch ne bewegung in die tagesrichtung

gruß

EDIT: mal abgesehen von den news....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Ich denke mal, dass es die Erfahrung macht. Ich merke auch immer mehr, wie wichtig die Uhrzeit beim Traden ist.

Was verstehst du unter "Posi eröffnen"? Die Posi kann long oder short sein. S1 ist erstmal gebrochen. Also haben ein paar Leute doch Posis eröffnet. Und zwar Short. Oder sehe ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „more“ ()

Ich bin mir nie sicher ob ein W oder U hält, das kann man nie sein, das Handeln an W oder U ist eben immer der Griff "ins fallende Messer", aber heute sprach einiges dafür, die Uhrzeit - nach 11:00 ist meist Rangeplay -, ausserdem stehen um 14:30 eiige Daten an, da ist Rangeplay meist passend nach 11:00.

EDIT: Warum sollte ein denkender Mensch ein paar Minuten vor der Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten eine Posi eröffnen?????????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Wie handelst du an den Supports? Worauf wartest du genau, bis du sicher bist, dass die Linie hält und du den Abpraller tradest? Ich weiss ja, dass du ungern mit Limitorders arbeitest. Also musst du ja auf etwas Bestimmtes achten, bevor du abdrückst... Mal sehen, ob ich dir dieses kleine Geheimnis entlocken kann... ;)
      hier noch die charts zu meiner shortentscheidung im cable.

der bruch der linie war mein signal.

ob ich diese richtig gezeichnet habe sei dahingestellt, funktioniert hat es jedenfalls :D

lg
      heiho
      Bilder
      • bruchcable.png

17,93 kB, 1.266×564, 600 mal angesehen
      • bruchcable2.png

15,35 kB, 1.266×564, 612 mal angesehen
      so, mache mir jetzt selbst ein kleines weihnachtsgeschenk und überweise mir meine ursprüngliche einzahlung zurück.

somit handelt es sich wirklich um reines spielgeld, da ich nur mehr mit den gewinnen handeln kann. ist somit noch entspannteres handeln möglich.

werde vermutlich heute nachmittag noch einen trade machen, dann ist aber schluss für heuer. habe ab morgen wieder dienste ohne ende, leider.

lg
      heimo
      so, habe mich im cable bei 1.7390 short einstoppen lassen. habe von 1.7395 kurz vor den news auf 7390 gesenkt.

bin jetzt raus bei 1.7370

ist mir zu unsicher das ganze.

habe nämlich 1 lot genommen und will da keine spielereien eingehen.

mein anfängliches SL von 1.7440 habe ich rasch auf 1.7425 gesenkt, aber jetzt bin ich händisch raus.

mein TP hatte ich bei 1.7265.

lg
      heiho