Forex Trades & Talk
-
-
• - AT Inflation Dezember
• - US Rede Fed-Gouverneurin Schmidt Bies
• 06:00 - JP ESRI Frühindikator November
• 08:00 - DE Herbstaussaatflächen 2005
• 08:00 - DE Öffentlicher Personenverkehr 2005
• 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten Dezember
• 11:00 - ! EU Industrieproduktion November
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 - CA Industriebericht November
• 14:30 - CA Verbraucherpreise Dezember
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 17:00 - EU Rede EZB-Chefvolkswirt Issing
• 18:15 - CH Rede SNB-Präsident Roth
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 22:45 - NZ Gästeübernachtungen November -
-
-
-
-
-
-
-
@ goso
Ausgerechnet wenn man die Million auf dem Konto hatte dieser DD. Ich glaube ich hätte die anderen 500k auf die Bank gebracht und vielleicht 1 Jahr später wieder mit einem kleinen Konto angefangen. Niemals nicht hätte ich es fertig gebracht mit den gleichen Risk weiterzutraden.
Die Verlust-Toleranzgrenze pro Tag habe ich übrigens auch, aber manchmal ist es schon hart sich daran zu halten, wenn sich nach 3 Verlustrades in Serie ein schönes Setup ergibt. Da hilft nur die Kiste aus zu machen. -
Die Regel mit den 3 Verlusttrades in Folge habe ich auch eingebaut. Die Zusatzregel mit den 3 Inital Risks klingt vernünftig. Sollte ich auch überlegen. Manometer, 50%DD an einem Stück - da geht man entweder unter, oder man erhebt sich wie Phönix aus der Asche. Du hast ja Zweiteres geschafft - Respekt. Ich hoffe, ich muß das selbst nie erleben.
-
-
Das war nachträglich betrachtet die beste Erfahrung, die ich jemals gemacht habe, klingt dämlich, ist aber so.
Ich habe dadurch gelernt weiter diszipliniert zu arbeiten, auch der Verlust war irgendwann aufgeholt und seit damals habe ich eine Zusatzfunktion in mein RM/MM eingebaut.
Wenn ich 3 Verlusttrades in Folge fabriziere oder an einem Handelstag 3 Initial Risks im Minus bin lasse ich es bleiben, unter dem Motto: Neuer Tag, neues Spiel. -
-
-
-
-
Original von goso
Jede Serie hat ein Ende, deine war ohnehin sehr gut, da ist ein Verlusttrade zu verkraften, das gehört einfach zum Business.
War am Nachmittag weg, daher verspätete Reaktion: Du hast recht, ich beklage mich auch gar nicht. Wenn ich langfristig 50% Gewinntrades mache, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein. -
Also ich denke auch das ein Mensch dessen EQ nicht so hoch ist besser Daytraden kann als einer mit einen hohen der zuviel denkt. Denn im Forex Markt kommt es nur auf Geschwindigkeit und Disziplin an. Wenn man zulange denkt kann man den Markt schon verpasst haben. Entscheidungen müssen schnell getroffen werden.
-
Original von cosmopolit
@ cognito
... dh. ein Schulabrecher kann erfolgreicher Traden als ein Doktor der Wirtschaftswissenschaften....
ich behaupte sogar, der schulabbrecher ist wahrscheinlich im daytrading besser als der doc.
die grundlegenden volkswirtschaftlichen kenntnisse kann sich jeder mit ein wenig internetrecherche und gesundem menschenverstand erwerben...
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 43
43 Besucher