Forex Trades & Talk
-
-
-
-
-
-
Original von trash
Original von chatterhand
Seltsam, Nina verwendet in seinem CatFX50 Ansatz auch einen 34 Pips SL, genau wie Franz.
hi lex, wieso seltsam?
fibo sequenz 1,2,3,5,8,13,21,34,.....
ein Mann vom FachDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
@ Franz
Aber sicher, hier ist er;
forex-tsd.com/catfx50/523-catfx50.html
Leider ist dieser Thread schon über 3200 Beiträge lang und ich kann Dir nicht mehr sagen, in welchen Beiträgen über den 34 Pips SL geschrieben wurde.
Jedenfalls verwendet der Systementwickler und Threadstarter Nina (der ein Mann ist, sein Nick trägt den Namen seiner Hauskatze) einen anfänglichen SL von genau 34 Pips.
Erstaunlich, scheinbar scheint das eine gute Marke zu sein, sonst wäret Ihr nicht unabhängig von einander auf diese krumme Zahl gekommen.
PS: Gestern gab es einen Trade im Cable nach CatFX50 System. Der Trade lief genau 33 Pips ins Minus, um dann zu drehen und noch ein sattes Plus zu bescheren. Welch ein Zufall... -
-
-
Original von angelo
uff...
komme erst jetzt zum schreiben, da ich fx, metalle und bund verfolge,
war, ist einiges los
@janson
Solche Ausschläge gegen den Hauptrend,
welchen haupttrend meinst du?
sorry, haupttrend hört sich blöd an. ich meinte damit einfach dem 5er übergeordneten trend, meinetwegen im 1h-chart. der ist short. -
-
-
Original von Hintman
Wäre vielleicht hilfreich wenn wir das überhaupt mal im Abkürzungsverzeichnis vermerken würden
AküVerz.f.Anf.? (Abkürzungsverzeichnis für Anfänger) vorhanden?
Dann fang mal an die ganzen Tickerkürzel, RIC Kennungen, Tenfore Abkürzungen usw. dort zu erklären.
-
QM = elektronisch gehandelter Kontrakt auf US Crude Oil, Kontraktumfang 500 barrel
QG = elektronisch gehandelter Kontrakt auf US Natural Gas, Kontraktumfang 5000 mmBTU, beide Kontrakte werden an der NYMEX gehandelt
ZG = Elektronisch gehandelter Kontrakt auf Gold, Kontraktumfang 100 Unzen
ZI = Elektronisch gehandelter Kontrakt auf Silber, Kontraktumfang 5000 Unzen, beide Kontrakte werden am CBOT gehandelt
FESX = elektronisch gehandelter Kontrakt auf denn Dow Jones Euro Stoxx50 Index, Kontraktumfang € 10,-- je Indexpunkt, gehandelt an der Eurex
Alle möglichen Fakten zu Futurekontrakten findest du da: deifin.de -
Wäre vielleicht hilfreich wenn wir das überhaupt mal im Abkürzungsverzeichnis vermerken würden
AküVerz.f.Anf.? (Abkürzungsverzeichnis für Anfänger) vorhanden?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Original von franz777
Ich kann Goso nur beipflichten: Ich gehe gar nicht in den Markt rein, wenn ich nicht schon mit dem zukünftigen worst case abgeschlossen habe. Wenn ich nicht bereit bin, meine vorher festgesetzten pips zu verlieren, guck ich einfach zu. Das nimmt den ganzen Stress vom trading weg
Wenn ich z.B. heute bereit bin, 200 $ zu verlieren, dann geh ich nur in einen Trade, der das auch berücksichtigt. Z.B. € 100.000 mit 20 pips SL.
Noch was, das mir unheimlich hilft: wenn ich morgens aufwache, frage ich mich, ob das ein guter Tag zum Traden ist. D.h. ich höre irgendwie auf meine Physik, um auf meine Psyche rückschliessen zu können. Dazu gibt es ein interessantes Dokument von Van Tharp/Henry Pruden "The ten tasks of top trading". Ich kriegs hier nicht rauf, es ist zu gross. Wenn jemand es haben will, dann PN't mich mit einer email Adresse, ich schick es Euch dann.
hier der link dazu
otrader.com.au/stock_and_optio…ng_articles/van_tharp.asp
hier ein Link ohne Registrierung
hankpruden.com/tentasks.pdfGruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher