Forex Trades & Talk

Original von Firebold
      @RS8,

nee hab nix bemerkt.

Scheint doch am Provider gelegen zu haben. Oder mein mittlerweile über 4 Jahre altes Modem verabschiedet sich langsam 8o
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

RE: Moin Moin

Die Plattform von Refco lief bestens, aber... X(.

Ist bei FXCM bisher genauso stabil, da fast gleiche Software. Eine Plattform, auf die man sich nicht verlassen kann, käme für mich erst gar nicht in Frage.
      Da zahle ich lieber einen Pip mehr, das Traden ist auch so schon aufregend genug. ;)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Huch, bei mir ist grad Oanda abgestürzt. Noch wer?

edit: geht wieder, Homepage is auch wieder erreichbar, sowas sollte aber nich passieren :evil:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

@ eddie

Pardon, der Tag war sehr lang, allerhöchste Zeit, jetzt endlich schlafen zu gehen. 8o:rolleyes:

Mein Versehen kommt vielleicht daher, weil wir öfter gemeinsam was diskutiert haben und Du und monopoly ähnlicher Meinung wart. Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder in einen Fettnapf getreten! Außerdem macht mein Heuschnupfen mich etwas dröge im Kopf.

Gute Nacht, eddie ! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

So, jetzt haben wir doch tatsächlich im EOD einen superlangen Doji geschafft, und das bei steigendem Preis, was das erste Signal zu einer Trendwende sein könnte.
      Technisch müsste man jetzt auf eine fallende Folgekerze warten, und dann nichts wie short....erstes Ziel könnte in der Folge +- 1,75 sein = 61,8% der Aufwärtsbewegung, sowie fallende Trendlinie des Dreiecks.
      Na, mal sehen....
      Bilder
      • gbpusd1d 24 4 06.gif

23,04 kB, 1.077×543, 613 mal angesehen
      trade what you see - not what others believe!
      @Bo10a

Die Zahlen haben zur allgemeinen Verwirrung beigetragen. Die (meiner Meinung nach genau beobachtete) RS Zahl von 0,7 war erheblich fester als erwartet. Auch wenn der Kurs reagiert und (aus technischen Gründen - triple top) sofort wieder abbricht, kannst Du sicher sein, dass die fundamentalen Händler nur darauf warten, später billig einkaufen zu können.

Es gibt komischerweise noch immer eine riesige Clique von Fundis, die die Anhänger der technischen Analyse definieren als "Leute, die beim Autofahren immer in den Rückspiegel gucken, um von der schon gefahrenen Strecke Rückschlüsse auf die vor ihnen liegende zu erhalten. Das geht aber nur bis zur nächsten Kurve gut... " :rolleyes:
      Es verwundert mich eigentlich gar nicht, dass diese Einfaltspinsel nach fundamentalen Daten (die ja bekannterweise - wenn nötig - ganz ohne Hemmungen manipuliert sind, um bei nächster Gelegenheit revidiert zu werden) handeln und ihre Positionen manchmal monatelang (habe ich selber oft erlebt) offen halten.

Eigentlich sollten wir froh sein, dass es sie noch gibt, so finden wir auch noch Gegenparteien für unsere trades.

Entschuldige den Ausrutscher in die Welt der Fundis - was noch dazu kam war der 1h support bei 1,7830 - als der wieder nach oben überwunden war, gind das Feuerwerk erst wieder richtig los.
      Bilder
      • gbpusd1h 24 4 06.gif

27,27 kB, 1.077×543, 551 mal angesehen
      @ franz777

Die Reaktion auf die UK-News war doch nach 3 Minuten beendet. Der Kurs schoß hoch und sofort wieder zurück auf den Kurs vor 10.30 Uhr. Dann ging es fast drei Stunden letztlich nur noch seitwärts.

News scheinen mir nur ca. 15 - 50 Minuten eine Wirkung zu haben, danach spielt wieder die TA die entscheidene Rolle. Es sei denn, die News sind sehr große Market-Maker und liegen weit außerhalb der Erwartung. Dann haben sie eventuell noch den ganzen Tag eine Wirkung.

Siehst Du das anders? Können die UK-News von heute doch noch länger von Bedeutung gewesen sein? Und wenn ja, wie?

EOD hatte ich mir im cable gar nicht angesehen, ist ja ein sehr schönes Dreieck.
      Und das Dreifach-Top im 5 TF ist eine gute Erklärung für die 100 Pips runter. Der Euro hatte diese Formation nicht.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Naja, ganz so ohne News war es ja nicht!

4/24/06 4:30 am EST (New York Time), we have March Retail Sales coming out of UK. Expected number is 0.3% Better number will have buy bias for GBP/USD. Worse number will have sell bias for GBP/USD.

Aber man kann wirklich nicht wissen, wie sich das Paar verhalten wird. Ist ja eine reine Zockerwährung (hat den Job von USDCHF vor ein paar Jahren übernommen) und immer wieder für Ueberraschungen gut!

Ist auch ein schönes Dreifachtop (siehe Chart), und um sowas wird immer gut gekämpft.
      Bilder
      • gbpusd1d 24 4 06.gif

29,37 kB, 1.077×543, 554 mal angesehen
      Original von Bo10a
      @ goso @ alle Cable-Experten

Ich ging ja wie ich im Swing-Trading am vormittag geschrieben habe heute nachmittag von einem starken Dollar aus. Im cable wäre aber wieder mal wesentlich mehr zu holen gewesen als im Euro (und im Yen lief es seitwärts, schon passend zum USDJPY short von Mr. Homerun).
      Gibt es irgendwelche Parameter bzw. Hinweise, an denen man ablesen kann, ob der cable sich ohne irgendwelche Überraschungen brav wie heute bis zur 20 bewegt, und wann er verrückte Schockerbewegungen macht?

Komisch, heute nachmittag bin ich hier alleine unterwegs, seit Ihr alle wie wild am Traden?

Gruß
      Bo10a

Hi Bo,

bin weit weg vom Experten, beobachte aber fast ausschließlich den cable. Wenn es diese Parameter oder Hinweise geben würde, wäre es die Gelddruckmachine, die es definitiv nicht gibt!
      Wär hätte heute früh gedacht, dass der Kurs (steigender Trend war zu vermuten), im Bereich 1,7900 dreht wieder volle 100 Pip gehn Süden geht, um anschließend wieder 100 P. gen Norden. Das ganze an einem Tag ohne Nachrichten - der auch noch ein Montag ist. Klar, der cable "orientiert" sich oft an sp, 20/80 oder Pivot - oder auch nicht bzw. nicht immer. Nur ob er es macht, weiß man "leider" definitiv erst hinterher. Und wie viel Pip es werden, halt auch.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)