Forex Trades & Talk
-
-
Ist ja heute ganz schön mau in Cable, besonders für einen Freitag. Ich habe mich heute morgen schön foppen lassen, mit dem Ausbruch nach unten, aber das Euro Low von gestern hat gehalten, und das wars dann auch für den Cable Richtung Süden. Die Bewegung von 20-50 und wieder zurück war natürlich nett, aber seitdem kann ich mich zu nichts durchringen. Da freut sich goso's Bekannter: Die Mittagsrange fing heute früh an. Ich glaube short 40 und long 25 hätte jetzt schon jeweils 4 mal geklappt.
-
-
-
-
@ Bert
Bei einem realen Konto für einen max. 30 TF noch weitere 300 Pips aussitzen zu wollen führt auf Dauer zu großen Verlusten.
Einfach den Trade schließen und den Fehler sich für alle Zeiten merken. Darauf kommt es m.E. an, nicht ob Du durch Glück Deine Demo-Performance gut im Plus hälst.
Es sei denn, Du nimmst Dein Vergessen als Anlaß, ab jetzt EOD zu trainieren. Dann aber auch dabei bleiben und bei Verlassen des Computers natürlich einen Stop eingeben.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Original von Bert
Wie genau ich die Stops setzen sollte, weiss ich noch nicht genau.
Gruß Bert
eventuell hilft dieses tool als zusatz (die id des entwicklers ist mir leider schon wieder entfallen)
depotentwicklung habe ich mal sicherheitshalber gelöscht."I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
-
Original von Bert
Original von RS8
Dann ziehe am besten deine Lehre daraus und trade zukünftig nicht ohne SL. Zumindest bei Abwesenheit käme mir sowas gar nicht in den Sinn.
Das sollte ich mir mal an den Monitor heften!
Gruß Bert
yo, am besten bildgröße vorher anpassen (je nach disziplinlosigkeitsfakor), ausdrucken, einrahmen und als hochzeitsbildersatz vor die tastatur stellen:
serp.la.asu.edu/clipart_dir/signs/_stop.html
"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!" -
-
Original von cosmopolit
Ich würde im Cable Stopp knapp unter S3 legen und im Euro kanpp unter Tagestief und dann abwarten. Vielleicht kommst du ja nochmal mit einem blauen Auge davon. Andererseits sehe ich gerade, dass sich der Cable immerhin schon 50 Pips von Tagestief entfernt hat, vielleicht solltest du bei 20 schließen, momentan hilft dem Cable, dass der Euro gegenüber dem Pound fällt, die Bewegung könnte aber auch bald erschöfft sein.
Im Moment sieht es ja nach einer Erschöpfung/Seitwertsbewegung aus! Was aber die Asiaten bringen, wissen wir ja alle nicht! Wie genau ich die Stops setzen sollte, weiss ich noch nicht genau.
Gruß BertWenn ich später mal groß bin, will ich auch Spießer werden! -
Original von Sassl
@rasputin:
@Bert: Wo es in Zukunft hingeht weiß natürlich niemand sicher,
daher eben zwei Möglichkeiten: noch mehr Miesen oder weniger/
keine Miesen.
Hast Du aber zufällig Glück und es geht wieder rauf,
dann passiert Dir der Fehler nächstes Mal umso leichter wieder,
was aber eben auch umso schlimmer ausgehen kann.
Wie gesagt ich würde gleich verkaufen,
stelle damit aber keinerlei Aufforderung/Empfehlung zum Handeln!
Ciao,
Sassl
Wo es in der rechten Seite des Charts hin gehen kann, kann wohl niemand sagen, dass sehe ich genau so! Aber mal so ganz ohne Meinung gesehen?
Den Fehler hast Du wunderbar beschrieben! Hier liegt es auch mal wieder an der Psysche.
Original von Rasputin
Das kommt aber sehr auf den TF an in welchen du handeln willst.
1min oder EOD?
Wie war deine Tradingidee Bert?
Hi Rasputin,
bei diesen zwei Positionen kommt es nicht auf den TF drauf an! 1min trade ich schon mal gar nicht! Ist mir viel zu heiß! Meine TF`s liegen zwischen 5-30 min. Da ich aber in der Zeit, wo es nach unten ging aus persönlichen Gründen nicht vor dem PC sitzen konnte, ist es halt mal gegen mich gelaufen. Dummerweise hatte ich auch keinen Stopp.
Die Tradingidee von mir war long! Nachdem ich dann die News auf DerivateCheck gelesen hatte, war es mir auch klar!
Auch Dir erst einmal Dankeschön!
Also es ist glaube ich eine Sache ein Demokonto ohne Stop zu führen, eine andere ein Real Konto ohne Stop. Geschweige denn noch weitere 300 Pips nach unten locker aushalten zu können, wenn es um richtiges Geld geht. Ich meine was bringt dir das jetzt, wenn du die Posi im Demo aussitzt? Einen Lerneffekt sicher nicht, und das ist das Einzige wozu ein Demokonto gut ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
-
hallo bert,
wo bist du denn eingestiegen?
ich mach mir da ehrlich gesagt nicht allzu viel gedanken darüber. ich trade im 5er tf, und da kann es mir egal sein wo der kurs übermorgen oder in einer woche stehen wird.
aber im euro hat sich im bereich 1,30 eine starke hürde aufgebaut. da die marke nicht genommen wurde, kann es m.m. bis zum nächsten angriff dauern und noch ein gutes stück abwärts gehen...denke dass wir die 1,25 bald sehen werden.
hoffe dir geholfen zu haben,
grüsse
jansonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
Original von janson
ohne stop unterwegs gewesen?
ich denke mal, die entscheidung möchte dir keiner abnehmen. charttechnisch sieht alles nach einem doppeltop im euro aus. und somit wäre die grundtendenz wohl eher short.
genauso kannst du auf eine temporäre gegenbewegung hoffen, um glattzustellen. wobei ich aber diesmal den stop ganz eng setzen würde und falls es weiter runter geht es als lehrgeld abhaken.
ps. das war keine empfehlung, bin selber amateur!
Hi janson,
ist schon klar, dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann. Deshalb habe ich ja auch nach Eurer Meinung gefragt!
wie ich eben unten schon geschrieben habe, habe ich noch ein wenig Spielraum nach unten! Ich werde es versuchen die Positionen einigermaßen auszusitzen!
Was meinst Du (auch als Amateur) wie weit wird der Kurs noch nach unten gehen?
Ich werde jedenfalls mal noch ein paar Meinungen abwarten, bevor ich etwas für diese zwei Positionen tun werde!
Danke Dir schon mal
Original von Bert
Es handelt sich bei diesem Minus, diesen ich bis jetzt gemacht habe um ein Demokonto (spielt im Endeffekt aber keine Rolle, da ich meine Demokonten so handele, als wären es echte)!
Dann ziehe am besten deine Lehre daraus und trade zukünftig nicht ohne SL. Zumindest bei Abwesenheit käme mir sowas gar nicht in den Sinn.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Danke erst einmal für die Antworten!
Ich werde dann auch jetzt mal auf die Antworten antworten!
Als ich mein Post vorhin geschrieben habe, musste ich danach erst mal an die Luft!
Es handelt sich bei diesem Minus, diesen ich bis jetzt gemacht habe um ein Demokonto (spielt im Endeffekt aber keine Rolle, da ich meine Demokonten so handele, als wären es echte)!
In der Zeit, wo ich jetzt unterwegs war, bin ich am Biergarten vorbei gekommen, und habe mir auch gleich mal paar hinter die Binsen gekippt!
Achso, die Positionen habe ich übrigens immer noch offen!
Im Moment kann ich jeweils jede Position noch so ca. 300Pips nach unten aussitzen, aber dann wird es kriminell!
Also besteht meine Frage von vorhin immer noch!
Dann bis gleich BertWenn ich später mal groß bin, will ich auch Spießer werden!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher