Cable - GBP/USD

Umsetzung des Gelernten

Hier gleich mal ein Trade nach dem Muster, das ich gefunden habe.
      Anbei der 1-Min-Chart, damit man es besser erkennen kann...
      GU läuft unter die Unterstützung bei ca. 35 (sieh an sieh an).
      Dann erfolgt ein Retracement bis an die 35 zurück (ahhhhh).
      Dann gut zu erkennen, dass er erst einmal einen leichten Rücksetzer macht nach unten,
      um dann nochmal kurz über die 35 zu gehen.
      Nach diesem kurzen Up-Move kann er sich jedoch nicht halten,
      Da bin ich dann short @34 gegangen.

Einstieg wunderbar getroffen, wie man sieht.
      Ausstieg eigentlich auch.
      Dasselbe Muster spielt sich dann bei meinem Ausstieg ab.
      Erst wieder das Tagestief erreicht, dann kurzer Abpraller nach oben,
      dann erneuter Test des Tiefs, kommt aber wieder zurück,
      und dreht dann nach oben.

Leider war ich long nicht mehr dabei...

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

matsf schrieb:

Die 35 bzw. 65 sind mir noch nie aufgefallen. Kommen die öfter als W/U vor, oder nur heute ?
      Das ist wohl eher ne Frage für einen Cable-Spezialisten... goso ?

@ matsf

Ich habe diese Besonderheit vor geraumer Zeit thematisiert, worauf auch Dobi von ähnlichen Ergebnissen berichtet hat. Hat sicherlich nicht die Relevanz von 20/80, aber funktioniert auch überraschend häufig.

Zur Chronologie:

Cable - GBP/USD

Cable - GBP/USD

Cable - GBP/USD
      Danke coco. Für den Chart und die Antwort.
      Ich denke, eine solche "Formation" ist nicht Cable spezifisch, deshalb wollte ich Dich ansprechen.
      Aber natürlich bin ich auch über andere Meinungen zu solch einer Formation sehr froh.
      Übrigens, das BB hab ich gar nicht beachtet... :whistling:
      Die 35 bzw. 65 sind mir noch nie aufgefallen. Kommen die öfter als W/U vor, oder nur heute ?
      Das ist wohl eher ne Frage für einen Cable-Spezialisten... goso ?

matsf schrieb:

Hallo coco,
      ich hab da nochmal ne Frage an Dich (und natürlich auch an die anderen):
      Weil Du keine PN´s empfängst, poste ich sie hier:
      Du hast mal geschrieben, dass Du nach bestimmten Candleformationen, oder besser gesagt, Candlekonstellationen Ausschau hältst.
      Ich hab versucht, das irgendwie nachzuempfinden.
      Gerade ist mir im GU eine Konstellation aufgefallen, nach der ich meine, dass Du öfter mal handelst...

Man sieht hier im Cable nach einem Aufwärtstrend ein Retracement bis an die 40.
      Die beiden roten Candles links und rechts neben der einen grünen, die die 40 berührt: Ist das für Dich ein Signal ?
      D.h.: Du siehst eine mögliche W/U-Linie ( was bei der 40 hier der Fall ist), wartest dann erstmal ab, was passiert.
      Hier merkt man, dass sich der Kurs nochmal kurz von der 40 nach oben entfernt (grüne Candle) um dann nochmal nahe der 40 zu kommen,
      sie jedoch nicht unterschreitet oder berührt.
      Ist das dann das Zeichen für Dich, long zu gehen ? Was ja hier vollkommen aufgegangen wäre.
      Ich hoffe, Du verstehst meine Analyse.

Anregungen und Kritik jederzeit willkommen.

candletalk.de/attachment/12455/

Nachhinein ist es einfach etwas zu sagen, aber ich hatte den Trade gemacht.Aufwärts dann Retracement zu mittlere Bollingerband und dazu gibt es noch 35/65 die Mann mit vorsicht genießen sollte.Siehe einfach den Chart, und hole dir auch andere Meinungen.Es gibt bessere Cable Experten als ich.
      Bilder
      • GBPUSD Spot.png

14,59 kB, 800×600, 166 mal angesehen
      • 80-20.PNG

29,85 kB, 800×600, 155 mal angesehen

Frage an coco

Hallo coco,
      ich hab da nochmal ne Frage an Dich (und natürlich auch an die anderen):
      Weil Du keine PN´s empfängst, poste ich sie hier:
      Du hast mal geschrieben, dass Du nach bestimmten Candleformationen, oder besser gesagt, Candlekonstellationen Ausschau hältst.
      Ich hab versucht, das irgendwie nachzuempfinden.
      Gerade ist mir im GU eine Konstellation aufgefallen, nach der ich meine, dass Du öfter mal handelst...

Man sieht hier im Cable nach einem Aufwärtstrend ein Retracement bis an die 40.
      Die beiden roten Candles links und rechts neben der einen grünen, die die 40 berührt: Ist das für Dich ein Signal ?
      D.h.: Du siehst eine mögliche W/U-Linie ( was bei der 40 hier der Fall ist), wartest dann erstmal ab, was passiert.
      Hier merkt man, dass sich der Kurs nochmal kurz von der 40 nach oben entfernt (grüne Candle) um dann nochmal nahe der 40 zu kommen,
      sie jedoch nicht unterschreitet oder berührt.
      Ist das dann das Zeichen für Dich, long zu gehen ? Was ja hier vollkommen aufgegangen wäre.
      Ich hoffe, Du verstehst meine Analyse.

Anregungen und Kritik jederzeit willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matsf“ ()

@ Fisch: So besser ???

Viel besser. :)

Übrigens fand ich das Exit nicht zu früh! Bei der Range vom Cable sind 20 Pips für mich schon eher viel!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()