Cable - GBP/USD
-
-
matsf schrieb:
Noch eine Frage: Gebt ihre euren Ideen bzw. Setups eine zweite Chance ? Bestes Beispiel dieser GU-Trade. Wenn ihr merkt, dass der Cable doch in eure Richtung geht, macht ihr den gleichen Trade nochmal ? Also sprich, ihr seid jetzt hier knapp ausgestoppt worden, Cable geht aber doch wieder unter die 80, steigt ihr dann nochmal ein, oder verwerft ihr die Idee ?
Obwohl das gelegentlich funktionieren würde mache ich es nicht (mehr), das geht ganz schnell in die Richtung Recht haben wollen, dauerhaft wird das aber meist teuer. -
@ matsf
Also generell sind 7 Pips im Cable zu wenig, aber in diesem Falle sehe
ich keinen Grund den Stopp noch viel weiter nach oben zu setzen. Das
war einfach unglücklich. Ich bin ein wenig später short @72 mit Ziel
52, die Kerze dort schließt unter der Vorgängerkerze, zudem fast ein
bearisch Engulfing. Dafür musste ich mein SL auf 88 setzen,
dementsprechend war mein CRV viel schlechter als deins. Hat alles sein
für und wider.
-
-
Noch eine Frage: Gebt ihre euren Ideen bzw. Setups eine zweite Chance ? Bestes Beispiel dieser GU-Trade. Wenn ihr merkt, dass der Cable doch in eure Richtung geht, macht ihr den gleichen Trade nochmal ? Also sprich, ihr seid jetzt hier knapp ausgestoppt worden, Cable geht aber doch wieder unter die 80, steigt ihr dann nochmal ein, oder verwerft ihr die Idee ?Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
-
DACHS schrieb:
Hi Goso,
und der EURGBP hätte dich nicht gestört?
DACHSgoso schrieb:
@ matsf: Die Idee war gut, aber meiner Erfahrung nach wirst du mit 7 Pips SL sehr oft einfach rausfliegen, daher mache ich keine Trades mit weniger als 10 Pips + Spread als IS, klar, teilweise ergibt sich da kein sol tolles CRV, aber das CRV ist nur ein Teil erfolgreichen Handelns.
Wirklich glücklich hätte mich der EURGBP nicht gemacht, ob ich den Trade tatsächlich gemacht hätte weiss ich nicht, das lässt sicher hinterher einfach nicht sagen, nachdem ich zur Zeit nicht handle wird die Frage ob ich den Trade gemacht hätte oder nicht immer nur theoretisch beantwortbar sein.
Trotzdem ist an der Idee nichts auszusetzen, es war ein definiertes Set Up, mit einer konkreten Idee dahinter, ausser der etwas sehr engen Stopsetzung ist da meines Erachtens nichts zu bemängeln, ich habe schon wesentlich schwachsinnigere Trades gemacht. -
goso schrieb:
@ matsf: Die Idee war gut, aber meiner Erfahrung nach wirst du mit 7 Pips SL sehr oft einfach rausfliegen, daher mache ich keine Trades mit weniger als 10 Pips + Spread als IS, klar, teilweise ergibt sich da kein sol tolles CRV, aber das CRV ist nur ein Teil erfolgreichen Handelns.Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
Hi Goso,
und der EURGBP hätte dich nicht gestört?
DACHSgoso schrieb:
@ matsf: Die Idee war gut, aber meiner Erfahrung nach wirst du mit 7 Pips SL sehr oft einfach rausfliegen, daher mache ich keine Trades mit weniger als 10 Pips + Spread als IS, klar, teilweise ergibt sich da kein sol tolles CRV, aber das CRV ist nur ein Teil erfolgreichen Handelns. -
@ matsf: Die Idee war gut, aber meiner Erfahrung nach wirst du mit 7 Pips SL sehr oft einfach rausfliegen, daher mache ich keine Trades mit weniger als 10 Pips + Spread als IS, klar, teilweise ergibt sich da kein sol tolles CRV, aber das CRV ist nur ein Teil erfolgreichen Handelns.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
-
Also ich war kurz davor auch short zu gehen, hatte es dann aber schließlich gelassen. Der EURGBP stand unter einem starken Widerstand (R1 + SP). Das hatte mich abgehalten.
Aber generell: Ist ein SL von 7 Pips im Cable nicht zu eng? -
-
Fisch schrieb:
Tja, was war an diesem Trade falsch ? Die Idee ? Der Stopp ? Hat sonst noch jemand diesen Trade versucht ?1. Dass ich nicht der einzige war (geteiltes Leid ist halbes Leid) und 2. dass ich mit meiner Idee nicht so verkehrt gelegen bin !
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
Tja, was war an diesem Trade falsch ? Die Idee ? Der Stopp ? Hat sonst noch jemand diesen Trade versucht ?"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
-
Short an der 80, was gleichzeitig Pivot ist. Und gleichzeitig eine U/W-Linie darstellt.
SL 87 (2 Pips über lokalem Hoch + Spread), TP 53 (SP + Spread)
Kaum schreib ich es, bin ich auch schon ausgestoppt... Tja, was war an diesem Trade falsch ? Die Idee ? Der Stopp ? Hat sonst noch jemand diesen Trade versucht ?Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matsf“ ()
-
DACHS schrieb:
@Coco
Nicht direkt bei 80. Hatte beim Einstieg bisschen gepennt. Entry @ 86. Exit 02
Glückwünsch Dachs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()
-
cosmopolit schrieb:
@ coco
Danke. hat mir neulich jemand erzählt, dass es sich lohnt auf solche Situationen zu warten.
Hast ja jetzt schön die Mittagsrange gespielt. Da hat ja auch einiges zusammengepasst beim Entry.
Es freut mich ,wenn Dir unser Gespräch geholfen hat. -
@Coco
Nicht direkt bei 80. Hatte beim Einstieg bisschen gepennt. Entry @ 86. Exit 02 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher