Cable - GBP/USD
-
-
-
DanielR schrieb:
Fisch schrieb:
Wie läuft es sonst so?
@ DanielR
Das ist genau das Problem und weiss , was du meinst.
Entweder ich habe mich fürs Trading entschieden und bleibe auch jeden Tag dabei, oder ich lasse es ganz.
Mit ein bisschen Trading, kann ich nicht leben, denn die Marktnähe fehlt immer.
Stillstand bedeutet Rückschritt, zu mindest für mich.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Fisch schrieb:
Wie läuft es sonst so?
I go for it! -
Hai DanielR!
Ich komme auch schlecht mit den Feierabendtrades klar. Im Januar habe ich glaube bisher einen Trade nach Feierabend gemacht! Das ist kein Spaß. Jammern hilft ja nicht, da müssen wir durch. Wie läuft es sonst so?"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Hallo!
Die Feierabendtrader sind mal wieder unterwegs. Obwohl ich sagen muss, dass mir abends in der regel alles zu langsam geht und mir macht das dann nicht wirklich spass bzw. fühl ich mich früh viel wohler. feierabendtrading werde ich nur temporär machen.
der trade eben war ein U->W Trade in Nähe der 60.
I go for it! -
-
-
Danke oldschuren,
im MT4 ist es ganz praktisch, dass man den Chart sofort als Bild speichern kann, da braucht man nicht extra noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm "rumarbeiten".
Für alles andere nehme ich eine ältere Version von PhotoImpact. Reicht vollkommen.Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
kleiner Workaround zum Bildchenerstellen:
Chartfenster anklicken so das es aktiv ist
Alt + Druck befördert das Bild in die Zwischenablage
Chartprogramm deiner Wahl öffnen, ich nehme Paint.net (dort kann man Bildgröße im vorhinein festlegen, 800x600 ist üblich)
Str + v befördert das Bild aus der Zwischenablage in das Chartprogramm (bei Paint.net wird gefragt ob Bild vergrößert oder ob die eingestellt Bildgröße verwendet werden soll, wenn man das beibehält kann man den Bildausschnitt, den man gerade reinkopiert hat, noch zurecht schieben -> der Grund warum ich es verwende)
als Datei speichern, wie schon beschrieben png ist der beste Kompromiss zwischen Bildgröße und Qualität
....ich raube, also bin ich.... -
-
Dankeschön PT.
Ich werde Deinen Tipp beherzen. Die MT4-Bilder speichere ich direkt aus dem Programm heraus, der nimmt nur .gif Dateien. Aber ich denke, die sollten gut lesbar sein.
Meine ABN-Charts werde ich in Zukunft so posten, wie Du es beschrieben hast.Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
-
-
Mal ein nicht (nur) auf Charttechnik beruhender Trade:
Cable hat ja einen wunderschöne Aufwärtsmove gemacht. Nur irgendwann ist der auch zu Ende. Divergenzen sind erkennbar, und ein erster Abwärtsmove wurde vollzogen. Nach diesem Move und anschließender kurzer Erholung Einstieg mit Ziel 38,2er Fibo-Retracement.
Wunderbar erreicht.
Entry @ 73, SL @ 04 (knapp über SP), TP 24. Ist zwar "nur" ein CRV von 1,5. Aber ok. Geht auch mal...Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. -
-
ich raube, also bin ich....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()
-
goso schrieb:
oldschuren schrieb:
Ich werd auch nicht warm mit dem Cable. Zickig ist die richtige Beschreibung...Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
oldschuren schrieb:
Ich werd auch nicht warm mit dem Cable. Zickig ist die richtige Beschreibung... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0