Cable - GBP/USD

@Goso

Ich habe mal bezüglich der Korellationen der einzelnen Pairs ne Frage.

Wenn ich so von den Bildschirmen sitze und den Cable beobachte, habe ich auch immer den Euro und den EUR/GBP im Blickfeld.
      Da es ja noch mehr Pairs z.B. mit GBP gibt, bin ich mir nicht ganz sicher, inwiefern ich diese auch noch beachten soll.
      Klar, wenn ein Trendtag besteht, schaue ich auch auf die anderen um herauszufinden von welcher Währung die Bewegung kommt.

Aber wie sieht es an Tagen wie heute aus, wo kein Trend vorhanden ist?
      Da ist mir nämlich aufgefallen, dass wenn ich z.B. auch den GBP/JPY und GBP/CHF mitbetrachte, dass eigentlich immer etwas gegen einen Trade im Cable spricht, weil diese an möglichen Unterstützungen/Widerständen notieren.

Kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      Original von Bo10a
      @ Fisch

Heißt das, bei + 30 Pips hörst Du auf?
      Und wie oft gelingt Dir es, Dein Ziel zu erreichen?

Gruß
      Bo10a

Das hängt stark vom Tag ab! Wenn ich das Ziel erreicht habe, lass ich es dann ganz ruhig angehen und überlege 3 mal ob mir das Risiko für das nächste Setup gefällt oder ich gehe gleich Angeln ;)! Mittlerweile schaffe ich das Ziel nur an wenigen Tagen nicht! Das stört mich aber auch nicht mehr. Das fangen dann solche Tage wie z.B. Vorgestern im Yen auf!
      Mein Plan sagt 30 Pips im Durchschnitt reichen für meine Ziele! Es gibt auch Tage wo ich keinen Trade mache! Ich versuche mich zu kontrollieren und nichts zu erzwingen! Mittlerweile weiß ich, dass meine Chancen kommen!

Jetzt ist aber in diesem Thread genug geschwatzt! Sonst kommt noch der Moderator und es gibt eine gelbe Karte!
      Gruß!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

Original von Fisch
      Original von wolli

Das ist mein grundlegendes Problem: ich bin zu gierig und versuche die Enden mitzufressen! :D
      :rolleyes:

Das Problem hatte ich auch einmal! Seit dem ich mein Tagesziel von 30 Pips habe, weiß ich, es gibt für mich genug Chancen am Tag!

@ Fisch

Heißt das, bei + 30 Pips hörst Du auf?
      Und wie oft gelingt Dir es, Dein Ziel zu erreichen?

Gruß
      Bo10a
      Original von Fisch

Das Problem hatte ich auch einmal! Seit dem ich mein Tagesziel von 30 Pips habe, weiß ich, es gibt für mich genug Chancen am Tag! Es fällt mir jetzt nicht mehr schwer, nur ein Paar Pips aus dem Trade zu schneiden und Kopf und Schwanz für die anderen zu lassen! Man muss Geduld haben! Dann kommen die Chancen!

Das kann ich so unterschreiben, ich habe es vor längerer Zeit schon mal gepostet: Das Leben eines Daytraders gleicht dem einer Muräne, man lauert stundenlang auf die Beute, wenn sich dann aber die Chance bietet muss man blitzschnell zuschlagen. Und genau darin besteht die Kunst: Abwarten können, dabei aber nicht den Jagdinstinkt einschlafen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Original von wolli
      @ Fisch

30 pips im Tagesschnitt wäre für mich absolut o.k., da wäre ich hochweiß! :D

Sehe ich das aber richtig, dass du neben den hier gezeigten EOD-Strategien real (auch) Intradaytrading betreibst? 30 pips als Ziel für EOD-Trading erscheinen mir nämlich, angesichts der SL-Abstände, die einzugehen sind, eher gering.

Das EOD ist nur eine Übung für mich! Das trade ich nicht! Wird mein System, wenn ich Rentner bin! ;)
      Ich trade Intraday neben meinem Job (oder vor und danach)! Geht nicht immer, aber oft!
      Die EOD-Doku hat mir aber eine Menge für das Intradaytrading gelehrt! Ich werde nicht dümmer dabei! Es kostet zwar Zeit sich jeden Abend die Charts genauer anzusehen, es bringt aber was! Jedenfalls für mich!
      Mein Ziel beim EOD sind es kontinuierlich 1000 Pips im Monat zu erreichen! Da bin ich noch ein ganzes Stück weg!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Also ich muss dazu sagen, seitdem ich das Praktikum in einem Devisenhandelshaus mache und den ganzen Tag die Kurse beobachte, dass dann mal der Punkt kommt, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Das ist oft sehr schade, denn oft sind auch wirkliche Elfmeter dabei, die man nicht erkennt weil man so viele Kurse sieht!

Original von Fisch
      ... weiß ich, es gibt für mich genug Chancen am Tag! ... Dann kommen die Chancen!
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

www.gecko-magic.de
      @ Fisch

30 pips im Tagesschnitt wäre für mich absolut o.k., da wäre ich hochweiß! :D

Sehe ich das aber richtig, dass du neben den hier gezeigten EOD-Strategien real (auch) Intradaytrading betreibst? 30 pips als Ziel für EOD-Trading erscheinen mir nämlich, angesichts der SL-Abstände, die einzugehen sind, eher gering.
      Original von wolli

Das ist mein grundlegendes Problem: ich bin zu gierig und versuche die Enden mitzufressen! :D
      :rolleyes:

Das Problem hatte ich auch einmal! Seit dem ich mein Tagesziel von 30 Pips habe, weiß ich, es gibt für mich genug Chancen am Tag! Es fällt mir jetzt nicht mehr schwer, nur ein Paar Pips aus dem Trade zu schneiden und Kopf und Schwanz für die anderen zu lassen! Man muss Geduld haben! Dann kommen die Chancen!
      Original von goso
      A trade is like a fish, you cut off both ends and eat the middle.
      ;)

Edit: Oft ersicke ich daran!
      Edit2: Ersticke!, nicht ersicke 8o
      Interessanterweise gleiche Wortwahl, wie goso in seinem nächsten Beitrag! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()