Cable - GBP/USD
-
-
-
-
heute ist aber wieder erntetag im cable. zwar nicht viel, aber dafür stetig. der range und dem newslosen + gb-feiertag sei dank.
gruß,
danielrI go for it!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()
-
-
-
-
-
Original von janson
@Xaron
OK, den 4h-MACD-Thread übernehme ich. Aber nur damit ich hier auch mal einen Thread eröffnet habe.
Den 5-min kannst du machen. Da verschlafe ich ständig.
Hehe, das kenne ich. Ich verpass meine Chancen auch desöfteren - die Minustrades nehme ich natürlich trotzdem mit.
Gruß - Xaron -
-
Ich wäre auch dafür, einen eigenen Thread dafür aufzumachen, zusätzlich auch einen für den 5-Minuten-Bereich. Wenn Dir das zu viel ist, übernehm ich das auch gern.
Original von janson
@Xaron
Interessant, vielleicht könnte man sich ja über die Setups und Trades austauschen. Wieviel Pairs tradest du mit dem 4h-MACD?
Ich handle damit: AUD/USD, CAD/JPY, EUR/AUD, EUR/CHF, GBP/USD, NZD/USD, USD/CAD, USD/CHF und USD/JPY. Wobei ich da in letzter Zeit ein wenig geschlafen habe.Ich möchte es jetzt aber wieder aktiver angehen.
Gruß - Xaron -
Original von Cerberus24
Original von wolli
@ janson
Danke für die Links.
Dank auch von hier, es gibt dort noch ein paar andere interessante Threads, aber solche schnöden Sachen - Systeme, die funktioneren (obwohl es sowas ja nicht gibt)- sind hier ja unbeliebt. Desto mehr Dank für Deine Mut.
MFG
Cerberus24
Kein Problem. Wär nett wenn du mir deine Favoriten mitteilen könntest. Das FF-Forum ist einfach zu groß um alles auszuprobieren.
@Xaron
Interessant, vielleicht könnte man sich ja über die Setups und Trades austauschen. Wieviel Pairs tradest du mit dem 4h-MACD? -
-
@janson,
möchte mich Cerberus anschliessen.
Evt. kannst dich doch dazu entschliessen eine eigenen Thread dazu aufzumachen. Bei einen System das auf 4h Tf beruht, muss man auch nichtsoviel posten.
Kannst ja zwischen den 4 Stunden einen oder zwei Edelstoff drinken.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
OK, weil ein Trade gerade so gut läuft, will ich mal versuchen ihn zu erklären. Man muss bei der Auswahl der Trades natürlich sehr selektiv vorgehen, und nicht auf jedes Signal aufspringen. Aber das sollte ein Trader ja grundsätzlich:
Der Euroyen war an seinem Hoch von 1998 (2), und als er die absteigende TL (1) nach oben durchbrach, war es sehr wahrscheinlich dass er das Hoch (2) nochmal angehen würde. Also wartete ich auf ein MACD-Signal (3), auch um sicher zu sein dass es kein False-Breakout aus der Trendllinie war. Dieses Signal ist im PDF als Trend-Continous-Signal beschrieben.
Da die Signalcandle ziemlich lang war, versuchte ich durch ein Abstauberlimit etwas günstiger in den Markt zu kommen. Den SL habe ich unter der Signalcandle platziert. Mein Gefühl sagte mir, dass der Euroyen durchaus das Potential hatte das Hoch (2) zu überwinden. Deshalb stellte ich nur die Hälfte an dem Hoch (2) glatt, und bin noch mit der anderen Hälfte investiert. Mein TP liegt an einer Parallel-Trendlinie nach Alan Andrews, mit denen ich zur Zeit experimentiere.
PS. Ich handle z.Zt. ausschließlich Demo.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()
-
-
-
-
Original von wolli
@ janson
Mir sagt z.B. das "macd-roundtop" gar nichts, eine Beschreibung der Bedingungen wäre aber durchaus nützlich.
Hehe, ich wusste dass das jetzt kommt. Ich glaube ein paar neue Systeme zur Diskussion könnten dem Forum gut tun. Aber so etwas ist für den Threadstarter sehr zeitintensiv, außerdem werden diese Systeme ja bereits ausgiebig in den englischen Foren beschrieben und diskutiert.
Das o.g. 4h-MACD gefällt mir sehr gut, dürfte auch für Berufstätige interessant sein. Im ersten Post findest du ein PDF, indem die Setups erklärt werden. Um es aber zu traden würde ich dir raten den Thread komplett durchzuarbeiten (bin da auch noch nicht ganz durch, knapp 300 Seiten innerhalb 3 Monaten - Wahnsinn).
forexfactory.com/showthread.php?t=14630
Auch das 5min-System von ihm (Phillipus Nel) finde ich sehr gut. Darauf hatte Zen schon vor einiger Zeit aufmerksam gemacht.
forexfactory.com/showthread.php?t=11854
Falls jemand nen Thread darüber starten will, gerne.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher