Cable - GBP/USD
-
-
-
@goso
du armernaja freizeit muss auch sein, stimmts? Gehst mit Deiner Familie bischen Plantchen.
“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()
-
-
-
-
Der Cable hat bis jetzt eine Range von überkrassen 28 Pips. Im Dax gehts heute mal wieder innerhalb einiger Sekunden um 20 Punkte rauf oder runter
Ich geh nachher mal zur nächsten Sparkassen-Filiale. Die sollen endlich wieder mehr Vola machenIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
Das ist spannend. Um Punkt 9 Uhr wacht der Cable auf aus seiner "Guten-Morgen-Lethargie"
-
Original von goso
Original von RS8
Original von goso
Ich mach gar nichts, zumindest nicht im FX Markt.
Wie wir ja festgestellt haben, ist die Vola im FX allgemein geringer geworden. Goso, du kennst doch auch einige Props. Was sagen die dazu? Handeln die jetzt andere Märkte?
Ich bin ja leider noch nicht lang genug dabei, um beurteilen zu können, ob das normales Marktverhalten ist, dass ab und zu mal die Luft raus ist.
Naja, die Jungs motzen auch über die geringe Vola, allerdings wird jetzt vermehrt eben USDCAD gehandelt, der "Playground" FX ist gross genug um zumindest ein bisschen variieren zu können.
ad Marktwechsel: Naja, 2 der Leute sitzen an FX Trading Desks grösserer Banken, die können nur FX - und dazu noch XAG und XAU Spot - handeln, denen bleibt nichts anderes als mit den geänderten Bedingungen klar zu kommen.
Der 3. Prop, den ich kenne, handelt für einen relativ kleinen Fond, dort hat er auch die Möglichkeit an diversen Börsen zu handeln, das macht er natürlich, im Moment ist ja der DAX der Star.
geringere Vola = der Markt beginnt evtl. umzukippen. Einfach mal den Wochenchart anschauen.“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
Original von Corte
Nachträglich noch meine Gedanken zu meiner vielleicht schon provokativen Aussagen von unten:
Ich will nur davor warnen alles zu Verallgemeinern. Standardregeln, wie "Um 12 sind alle Mittagessen, deswegen befindet sich der Dax von 12-14 Uhr in einer Range" sind Sachen, die jeder wissen muss, die man aber nicht jeden Tag anwenden kann. Grundlage des Intraday trading ist ausschließlich der Chart und man muss aufpassen, dass die Gedanken im Hinterkopf wie zB die Mittagsrange nicht das eigentliche Trading beeinflussen. Spätestens nachdem man 2 Tage hintereinander gesehen hat, dass der Dax um 12.10 Uhr eine 20 Punkte Bewegung gemacht hat, läßt einen jeglichen Glauben an solche Regeln verlieren.
Das Interesse von jedem von uns wieso der Cable nun eine 17 Pips Range heute gemacht hat steht der Tatsache gegenüber, dass es eigentlich egal ist. Hinterher läßt sich das mit Sicherheit auch erklären, nur wenn man von Anfang des Tages an der Meinung ist, dass der Cable sich heute eh von 10 Uhr an in einer Range bewegen wird, läßt das einen blind werden, wenn sich allem zu Trotze dennoch Charttechnische Einstiege ergeben. Und erst recht läßt sich das nicht auf jeden Tag, an dem um 14.30 News anstehen, verallgemeinern.
Ich will damit keinen persönlich ansprechen, sondern nur allgemein zur Vorsicht raten.
Fazit: Der Chart bildet die Grundlage zum Trading, Gedanken und vor allem Meinungen, die aus den Gedanken erstehen, sollte man ausblenden.
Genau, das ganze Geschwäz bringt einem nicht weiter. Man hat System. thats the best“So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.” -
-
-
-
-
Jetzt wäre Short ein Versuch wert -> Doppeltop
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corte“ ()
-
-
Original von RS8
Original von goso
Ich mach gar nichts, zumindest nicht im FX Markt.
Wie wir ja festgestellt haben, ist die Vola im FX allgemein geringer geworden. Goso, du kennst doch auch einige Props. Was sagen die dazu? Handeln die jetzt andere Märkte?
Ich bin ja leider noch nicht lang genug dabei, um beurteilen zu können, ob das normales Marktverhalten ist, dass ab und zu mal die Luft raus ist.
Naja, die Jungs motzen auch über die geringe Vola, allerdings wird jetzt vermehrt eben USDCAD gehandelt, der "Playground" FX ist gross genug um zumindest ein bisschen variieren zu können.
ad Marktwechsel: Naja, 2 der Leute sitzen an FX Trading Desks grösserer Banken, die können nur FX - und dazu noch XAG und XAU Spot - handeln, denen bleibt nichts anderes als mit den geänderten Bedingungen klar zu kommen.
Der 3. Prop, den ich kenne, handelt für einen relativ kleinen Fond, dort hat er auch die Möglichkeit an diversen Börsen zu handeln, das macht er natürlich, im Moment ist ja der DAX der Star. -
Original von Corte
...Spätestens nachdem man 2 Tage hintereinander gesehen hat, dass der Dax um 12.10 Uhr eine 20 Punkte Bewegung gemacht hat, läßt einen jeglichen Glauben an solche Regeln verlieren.
@corte: von props absichtlich initiiert!? die gefahr von false breakouts in der mittagszeit ist gegeben - denn die meisten trader werden es um diese zeit wohl vorziehen zu tisch zu sein.
Das Interesse von jedem von uns wieso der Cable nun eine 17 Pips Range heute gemacht hat steht der Tatsache gegenüber, dass es eigentlich egal ist. Hinterher läßt sich das mit Sicherheit auch erklären, nur wenn man von Anfang des Tages an der Meinung ist, dass der Cable sich heute eh von 10 Uhr an in einer Range bewegen wird, läßt das einen blind werden, wenn sich allem zu Trotze dennoch Charttechnische Einstiege ergeben. Und erst recht läßt sich das nicht auf jeden Tag, an dem um 14.30 News anstehen, verallgemeinern.
@corte: jedoch hat es einen einfluß auf die zu betrachtende historische range ... die wiederum einiges besagt. da man z.b. im cable schon länger ein geringerwerden der range/vola beobachten kann, ist man einer tagesrange gegenüber skeptischer als wenn dies nicht der fall wäre.
Ich will damit keinen persönlich ansprechen, sondern nur allgemein zur Vorsicht raten.
und das ist gut so.
Fazit: Der Chart bildet die Grundlage zum Trading, Gedanken und vor allem Meinungen, die aus den Gedanken erstehen, sollte man ausblenden.
zustimmung!I go for it!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher